Zum Inhalt springen

sternli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sternli

  1. Cache: Autodrom https://coord.info/GC7KNMD Archivierung: Theoretisch bis Mitte Dezember, aber bis und mit den Weihnachtstage 2019 sollte er noch bleiben dürfen.... (fragt mich, wenn ihr unsicher seid) Grund der Schliessung: Der Mieter muss die Halle leider räumen... Gegend: Rümlang beim Flughafen Zürich-Kloten Hinweis: Es ist ein einfacher Tradi, aus bestimmten Gründen Indoor mit Öffnungszeiten, etwas zu gross geraten...
  2. Ich habe sogar mal ein versehentliches "Found-Log" mit Nickname bei einem Cache auf der Watchlist gesehen... kann passieren... Auf jeden Fall danke an alle Reviewer für Eure Arbeit... Kann mir gut vorstellen, dass das nicht immer so einfach ist mit uns Owner... Ich hätte zu wenig Geduld...
  3. (Ich weiss, das Thema wurde schon im 2016 hier wegen "Log folgt" besprochen, aber ist meines Erachtens immer noch aktuell und betrifft die Plattform generell und nicht nur "Log folgt"...) Das Problem ist eigentlich bei GroundSpeak, dass wir Owner nicht informiert werden (sofort oder nach 5 Minuten oder zumindest täglich), wenn irgend ein Besucher sein Log (z.B. "Log folgt..." oder sonst etwas) bei einem meiner GeoCaches nachträglich verändert hat z.B. mit Hints zum Cache oder Fotos mit Spoiler nachträglich dazu raufgeladen hat, usw. Dies ist bei Owner von Mysteries nicht so erwünscht... Die klassische Antwort (z.B. hier im Forum) wird einem dann gesagt, man soll halt eine Mitgliedschaft bei Project-GC machen, dort geht es.... Ich bin aber der Meinung, dass ich GroundSpeak eine Mitgliedschaft bezahle und sehe nicht ein, warum man so viele Tools zusätzlich benötigt, nur weil sie praktische Funktionalitäten nicht realisieren wollen... Warum sponsert GroundSpeak nicht Project-GC und lässt sie mit ihrer tollen Userfreundlichen Arbeit die Qualität von der GroundSpeak-Applikation verbessern? Was meint ihr dazu? Kann man da wirklich nichts machen, obwohl das Problem seit X Jahren bekannt ist? Oder können ev. die Reviewer etwas an Groundspeak sagen, was eher angehört wird, als von uns normale GeoCache-Owner? Es wurde bereits im 2015 im offiziellen GroundSpeak-Forum verlangt, aber wie bei GroundSpeak zu erwarten, leider ohne Erfolg: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/331742-have-message-when-log-modification/&tab=comments#comment-5499998
  4. Dann sind wir zwei der vier, die gefragt hätten...
  5. Klar habe ich gefragt und unterdessen als Antwort den Grund erhalten, dass er/sie gestalkt werde und den ersten Accountname. Daher stimmt es wohl nicht wegen Account-Splitting... ist eher ein Namens-Wechsel... Aber ich sei bis jetzt erst der vierte der frage und ich soll doch Verständnis haben für die Umtriebe die er/sie hat, usw...
  6. Nachtrag: Jetzt kommt noch der Gipfel.... Er füllt ein Zufalls-Datum rein... Er hat mein Cache https://www.geocaching.com/geocache/GC7KNMD_autodrom drei Wochen VOR der Veröffentlichung geloggt.... Ich denke, da ist ein Punkte-Troll dahinter, oder? Eventuell ein zweit-account? Eventuell liest er hier mit? ;-) Gruss, Sternli
  7. Hallo zusammen Bekommt Ihr auch laufend solche Logs von einem Hamster_CH bei Euren Caches? Logged by: Hamster_CH Log Type: Found it Date: 05.08.2018 Location: Zürich, Switzerland Type: Traditional Cache Log: Dieser Cache wurde schon länger gefunden. Da der Account aufgeteilt wurde, wird er nun nochmals geloggt. Datum ist Platzhalter. TFTC Mir fehlen da irgendwie Infos wie, welcher Account wurde gesplittet, wann wurde der Cache gefunden, usw... Was meint ihr dazu? Löscht ihr solche Logs? Ich weiss, es ist ja nur ein Spiel... Gruss, Sternli
  8. Danke, dann muss ich mal warten bis ich die Software erhalte... Funktioniert sie unter Windows 10?
  9. Danke Paravan Habe "Garmin Express" installiert und es kommt die Meldung: "Das Gerät wird von Garmin Express nicht unterstützt. Bitte verwenden Sie "Garmin Map Updater".... Dann habe ich auch "Garmin Map Updater" installiert, aber da wird ein Produktschlüssel gefragt, den ich nicht hier habe... Muss also die Freunde mal fragen. Geht also leider noch nicht... LG Sternli
  10. Hallo zäme Eine Freundesfamilie hat ein (altes?) Garmin GPSmap 60C und interessiert sich sehr für unser Hobby. Sie haben mir das Gerät mal mitgegeben, ein Kabel habe ich von meinem Garmin. Im Menu sehe ich unter "Find" auch "Geocache". Problem: Leider schaffe ich es nicht von meinem PC mit Windows 10 darauf zugreifen. Sehe kein Laufwerk wie bei meinem Garmin 450. Die Software Garmin Webupdater habe ich installiert und sie erkennt das GPS. => Ich konnte das Gerät updaten. Die Schnittstelle habe ich am Gerät auf "Garmin" eingestellt (es hätte noch viele andere Optionen) und ich sehe "Verbunden" aber am PC sehe ich das Gerät nicht. Habe den USB-Treiber installiert, aber sehe kein Laufwerk mit dem Garmin, wie bei meinem eigenen Garmin 450. Wer könnte mir da helfen? Danke für Tipps!
  11. Das wäre wenigstens eine Chance (oder die einzige Chance?), dass die offizielle Geocaching-App verbessert wird...! Groundspeak schafft es ja anscheinend nicht eine App zu entwickeln, ohne dass wir alle C:Geo, L4C, usw. benötigen...
  12. Hallo Oppede Also etwas möchte ich schon noch selber machen, daher habe ich "nur" ein 25 km/h E-Bike... ;-) So darf ich getrost auch nach Italien, falls ich es schaffe... Aber danke für den Tipp mit der krassen Geschichte... LG, Sternli
  13. Hallo zäme Das E-Bike gehört nun mal zu meiner GeoCaching-Ausrüstung, daher erlaube ich mir meine Frage hier zu posten... Falls nicht OK, bitte melden oder löschen... Ich möchte mal eine Reise ins Tessin mit dem E-Bike machen und da wäre ein zweiter Akku sehr praktisch. Hat jemand von Euch eventuell auch ein E-Bike mit einem Bosch-Performance-Rahmen-Akku (nicht der unter dem Gepäckträger) den wir uns gegenseitig mal ausleihen könnten oder zum vermieten? Er sieht so aus: Alle E-Bike-Läden, die ich angefragt haben, vermieten leider keine Akkus... Danke und Gruss, Sternli
  14. Hallo zusammen In den letzten Wochen wurden viele schöne GeoCaches in Rümlang und Seebach geklaut oder zerstört. Ist dies nur ein lokales Problem oder kennt Ihr es auch? Aktuell werden wir mal die (meisten) Caches auf Premium ändern, so dass der Ansturm von Neulinge, welche die GeoCaching-Regeln noch nicht kennen (z.B. beim Suchen auf die Muggles aufpassen...) nicht gerade diese Caches als erste suchen gehen... Eine Verschiebung und Pause ist sicher auch eine gute Lösung. => Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Situationen gemacht? Habt ihr Empfehlungen? Wer will, ist herzlich zu diesem Event eingeladen...: ~ Aufmunternder Event ~ (GC6A6E1) Gruss, Sternli
  15. Ich vermute, dass es keinen technische Sicherung gibt, die dem Reviewer hilft, oder? Sonst wäre es ja nicht passiert. Der/die Reviewer muss wohl selber manuell den Abstand kontrollieren. Somit können auch in diesem Hobby Fehler bei den Reviewer passieren, welche aber bei weitem nicht so schlimm sind wie bei der SBB... Mich stört eigentlich mehr diese 160m Limite...
  16. Hallo Attila Bringt es Dir etwas, wenn man Dir jeweils meldet, wenn der Redirect Virus sich wieder eingenistet hat? Mein Avast fangt ihn ab, daher eigentlich kein Problem für mich... Beim zweiten Aufruf kommt er nicht mehr. Siehe Beilage Danke für Eure Arbeit und Gruss, Sternli
  17. Name des Trails: Velo-Thur Örtlichkeit: Frauenfeld GC-Code des ersten Caches: GC4ZKQ9 Anzahl Dosen: 19 ​Länge der Strecke: ca. 5-6 Km? Grobe Zeitdauer: 1 Stunden Besonderes: Sehr gut mit dem Velo oder zu Fuss machbar (Korrekturen willkommen, erinnere mich nicht mehr ganz...)
  18. Der Cache Willkommen in Zürich wurde heute an lokisob zur Adoption übergeben und er hat ihn schon reaktiviert. Der Cache ist somit in sehr guten Profi-Händen!
  19. Leider hat sich noch kein/e Interessent/in für die Adoption gemeldet. Hat es hier keine SBB-Angestellte oder sonstige Bahninteressierte, die cachen? Gruss, Sternli
  20. Genau Attila, und wer "bschisse" will, der kann es immer wieder in GeoCaching... Z.B. nicht alle Owner kontrollieren ob jeder Online-Logeintrag auch ein physischer Logeintrag dazu hatte... Denkt daran: Es ist ein Spiel! Freue mich weiterhin über spannende Mystery! Bin manchmal zwar auch froh um Tipps, aber alle guten Mystery will ich selber lösen und verstehen bevor ich sie suchen gehe (und nicht einfach die Finalkoordinaten erhalten!) Danke an alle Owner, die viel Zeit für die Comunity investieren! Sternli (auch Owner)
  21. Das wären die 39 Schweizer (ohne Koordinaten, Stand 27.1.2015) die gemäss Blog drin sind: Code Wegpunkt-Name Land Landkreis GC1N5AV Farbcache (auch) für Farbenblinde Switzerland Bern GC1QQXA Schweizer Kriegsfahne Switzerland Aargau GC1V1BV Area51 Switzerland St. Gallen GC24CPH Der Name der Rose (Nachtcache) Switzerland Aargau GC26B08 Joe Spencer - Der Anruf Switzerland Zürich GC29VE9 STAIRWAY TO HEAVEN Switzerland Basel Stadt GC2G8FH Opfer an die Götter Switzerland Basel Land GC2HG3M The duck's secret challenge Switzerland Aargau GC2K1J2 Chastelbach Adventure Switzerland Solothurn GC2KKX4 Challenge 365: Ein Jahr lang jeden Tag einen Cache Switzerland Schaffhausen GC2N9N5 Tells Challenge by Ungezieferteam Switzerland Uri GC2NW0R The Descent - Abgrund des Grauens Switzerland Glarus GC2VW4P The four elements challenge Switzerland Zürich GC2XCFR Two Six Four Switzerland Geneve GC34C3M So ein Cach sollte nicht veröffentlicht werden !!! Switzerland Bern GC34M1T Checkpoint F. Switzerland Aargau GC35G82 Mini Klettersteig Flims Switzerland Graubünden GC37VV5 Ich schau in die Röhre - re(volutions) Switzerland Basel Land GC39D8E Matrix 81 Club Challenge-Cache Switzerland Luzern GC3AZ3F Area 55 - Bonus Switzerland Basel Land GC3DPTX Area 55 - die Lüssel Switzerland Basel Land GC3EEN8 Drei Grazien Switzerland Basel Land GC3EM9K Lauter Bäume #3 Switzerland St. Gallen GC3FM2Z Hochsicherheitstrakt Switzerland Thurgau GC3HCAE Alea iacta est. Switzerland Bern GC3K30Q Lost Civilizations Switzerland Fribourg GC3MAHX Der dritte Mann Switzerland Aargau GC3MMDN Wachtmeister Wäckerli`s ungelöste Fälle Nr. 1 Switzerland Aargau GC3VZ0V Hardcore Cache für zwei Fünftausender Switzerland Basel Land GC3VZ1W Servalcache Switzerland Basel Land GC42C0Z Master of Mystery #16 Zurich Switzerland Zürich GC444KQ T-Time Der Boidae Baum Switzerland Basel Land GC4C6D0 Vertically Challenged Switzerland Bern GC4D1F8 #3 Ein kleines Abenteuer für zwischendurch Switzerland Bern GC4HV52 AWT Switzerland Basel Land GCP4XQ Gallus - Klosterplatz Switzerland St. Gallen GCPM3E Appenzell -Hauptgasse Switzerland Appenzell Innerrhoden GCTM85 SWISSMIL X OST Switzerland Schwyz GCWHG0 Kesslerloch Switzerland Schaffhausen
  22. Hallo zäme Also mein GC2GTBN hat ein geocheck.org drin, ist aber (bis jetzt) nicht auf der Liste. Gruss, Sternli
  23. Habe gerade ein E-Mail an Premium Members von Groundspeak erhalten mit dem Link zur neuen Suche mit neuen Filter. Grosse Überraschung: Nun erscheinen die Lösungen von Mystery und Multy korrekt auch auf der Karte! Darauf habe ich (und vielleicht ein paar andere...) schon lange gewartet! Super!!!
  24. Ja, du hast recht... Nun versuchen sie auf die Personendaten vom Server geocaching.com zu kommen: http://mattinopadova.gelocal.it/padova/cronaca/2015/01/26/news/allarme-bomba-indagine-sul-server-1.10740919#gallery-slider=undefined Sie wollen die Owner "Alberto e Alice" vom Cache http://www.geocaching.com/geocache/GC5KKCM_love-box finden... Ob Groundspeak diese wohl herausgibt?
×
×
  • Neu erstellen...