Zum Inhalt springen

bikecach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bikecach

  • Geburtstag 19.08.1974

Kontaktinformationen

  • Website URL
    http://www.bonetrip.com
  • ICQ
    0
  • Skype
    biketrip

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    4107 Ettingen
  • Interessen
    Cachen, was sonst :o))

Leistungen von bikecach

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Salü zusammen, kann einige Karten nicht umbennen. Normalerweisse geht das schon. Benuzte dafür GMapTool. Datei hinzufügen > Klick auf Reiter "Schreiben" > Häckchen vor "Mapset" > neuen Namen reinschreiben > Klick auf "Schreibe alles". Bisher hat das wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich 3 Velo osm karten runtergeladen von velomap.org hab denen mit GMapTool einen neuen Namen verpasst. Wenn ich die Karten aber im Garmin lade, bzw. über BaseCamp erscheinen alle 3 Karten mit dem gleichen Namen: velomap_srtm mach ich was falsch? Thx for help
  2. Montana ist auch weg. Bitte schliessen.
  3. Jo darauf war ich auch schon, aber das scheint mir nicht wirklich ein "reset" zu sein, sondern eben einfach werks"einstellungen". wenns das system irgendwie geschrottet hat, wird das ja nicht besser, wenn z.B. die einstellung von deutsch auf englisch zurück gestellt wird. unter Werkseinstellung oder reset hätte ich eine komplett wiederherstellung erwartet, sozusagen ein image, was den auslieferzustand wieder herstellt. das passiert aber mit "werkseinstellung" nicht. denn es wird kein neustart verlangt. und von pc und anderen geräten kenne ich es halt, das beim reseten ein neustart verlangt wird. bleibt mir wohl nix anderes übrig als das gerät einzuschicken?
  4. das montana wird auch nicht mehr am pc geladen. hab grad nochmal ein update mit webupdater gemacht. läuft alles gut und der webupdater findet das montana ohne probleme. dennoch wird das montana weder geladen, noch erscheint es im windows explorer. defekt? PC-problem?
  5. weist du zufällig wo genau? finde zwar einen "reset" das ist aber nur für speicher, etc. bezieht sich - wie es aussieht - nicht auf werkseinstellung.
  6. leider keinen anderen pc zur verfügung wie mache ich ein werksreset?
  7. Salü, vielleicht weiss einer von euch Rat. Mein Montana wird an meinem PC nicht mehr erkannt. Letztes Jahr ging es noch. Betriebssystem ist das gleiche (win7). Hab vor kurzem ein Update über den Webupdater gemacht, ohne Probleme. Aber via PC wird das Montana nicht angezeigt. Hab auch schon ein anderes USB kabel probiert. und verschiedene usb buchsen (direkt, ohne HUB). Ohne Erfolg. Auch mal zwischen seriel und spanner probiert. Negativ. Sonst jemand eine Idee?
  8. aber wir sind doch hier in der Schweiz Da gibts keine Euros ausser auf Schwarzgeldkonten
  9. eTrex 30 ist verkauft Das Montana 650 ist noch zu haben ... wer will
  10. Ja die Karten von Garmin sind echt sauteuer ... wenn dann wenigstens ein Update kostenlos wäre (vor allem wenn es kaum Änderung gibt). Ich habe auch beide Karten drauf und schalte zwischen der v2 und OSM hin und her. Die OSM sind wirklich gut, aber auch nur in "bevölkerten" Gebieten (logisch). In 3. Welt Ländern kommt man kommerziellen Karten nicht vorbei. Bei Garmin habe ich manchmal das Gefühl, die werden bald wie die Drucker-Industrie sein: Die Geräte sind "billig" und die Kartuschen unbezahlbar.
  11. vielen Dank für die Antworten Also, das eTrex 30 ist defintiv ein Top Einsteigergerät. Es kann - meines Wissens - alles was die grossen auch können. Ausserdem ist das eTrex 30 der erste Empfänger, der gleichzeitig GPS- und GLONASS-Satelliten verfolgen kann! (Mehr dazu bei Garmin oder bei mir in der Anzeige) Da es recht klein ist, kann man es eingentlich immer dabei haben, ohne das es lästig ist. Die Akkus halten auch einiges länger als bei den grossen Geräten. Papierlos geocachen geht problemlos. Mit Garmin karten genauso wie mit OSM. Im Batteriefach ist ein microSD Kartensteckplatz für bis 32 GB ... da passen einige Karten drauf Da kannst du alle Karten für eine Weltreise draufspielen. Nur im "Garmin" Ordner dürfen - glaube ich - max. 5 Karten drin sein ... mehr erkennen alle Garmin Geräte nicht. Meine ersten Caches habe ich früher auch mit dem iPhone gemacht ... und hab mir relativ schnell ein gps gekauft. Gründe: - im Wald oder in Schluchten verlierst du relativ schnell das Signal - benötigt immer einen Internetanschluss - bei schlechtem / feuchtem Wetter tut das dem iPhone nicht gut (vor allem wenns dann doch mal runterfällt, etc.) (so ein iPhone ist dann doch um einiges teurer als ein gps-gerät) - und wenn das iPhone dann mal Kratzer hat, lässt es sich schlechter verkaufen. - die garmin geräte sind recht robust, und vor allem wasserdicht. Und auch wenn das einige Kratzer hat, kann man es noch gut verkaufen (Achtung: meine gps-Geräte haben keine Kratzer!!! Und ich habe auch schutzfolie auf den Displays) Gruss, patrick
  12. jo, ich bleib bei meiner v2. bin auch eher ein weg-geher
  13. Frage wie man OSM Karten auf Basecamp anzeigt hat sich erledigt Gefunden habe ich die Antwort auf dieser ganz tollen Anleitung: http://dimna.de/wordpress/2012/08/eine-img-auf-deinem-garmin-gerat-und-in-basecamp-nutzen/
  14. öhm ... ich will ja auch keine karte auf dem pc installieren, sondern nur angezeigt bekommen. kann man karten überhaupt installieren? eine karte ist ja eine datei, kein programm!!! ich kann ja auch kein word-dokument "installieren", sondern nur anzeigen! basecamp hab ich von hier installiert: http://www.garmin.com/de/map/basecamp vermutlich ist das dann die SD version? Die habe ich aber auch auf dem PC installiert! Hast Du noch einen Tip wegen den OSM Karten? Die werden ja nicht in Basecamp angezeigt ...
×
×
  • Neu erstellen...