Zum Inhalt springen

swissseal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von swissseal

  1. Sieht für mich so aus als habe es ein Update von Geocaching.com heute abend gegeben. Mit den neuen Reiter sieht es auch etwas edler aus. :blink:

     

    Aber leider läuft bei mir im Firefox die GCTour Anwendung nicht mehr. Mist. :angry:

    Auch das super Formatierungsfenster das ich zum loggen benutzte geht nicht mehr (ich hab grad vergessen wie das Plugin dazu schon wieder hiess)

     

    Weis jemand hier wie man GCTour etc. wieder zum laufen bringt?

     

    Das GC update ist ja ein voller Erfolg, alle nützlingen kleinen Zusatzprogramme mit einem Schlag ausgeschaltet.......

     

    Gruess swissseal

  2. Da ich nicht in Poway wohne, entferne ich seit längerem bei der Planung meiner Cachetouren ganz einfach das :3: -Häckchen auf der Übersichtskarte und schon habe ich kein Problem mehr mit der :3: -Schwemme bei mir Zuhause herum. :rolleyes:

  3. Ich habe aufgehört meine Zeit mit Rätseln zu verschwenden bei denen die Fragestellung nicht ersichtlich ist.

     

     

    Ich halte es wie swissgeocache und lasse ? bei denen mir kein Lösungsweg ersichtlich ist aus. Cachen ist für mich ein Hobby dass im freien stattfindet. :rolleyes:

    Aber ich kenne auch Cacher die ?-Caches lieben und stundenlang daran rumhäcken können.

  4. Habe da ein interessantes gps gefunden:

    Guckschdu hier: GPS PN-40

     

    Wenn mich mein anfängerenglisch nicht täuscht gibts da für $499.95 ein Gerät das:

    -Neben den amerikanischen Topo-karten auch gleich bilder ähnlich googlemaps anzeigen kann. :blink:

    -Papierloses Cachen erlaubt. :wub:

    -Autonavigation hat B)

    - über 8-GB internal flash memory verfügt (es gibt auch eine billigere 1gb version)

     

     

    Zugegeben es sieht aus wie eine Schiffsboje, aber mit seinem leuchtorangen Gewand findet man es im Wald auch problemlos wieder. :rolleyes:

     

    gruess swissseal

     

     

     

    Und hier noch ein Bericht eines begeisterten Users: :)

    Merge! (Groundspeak Forums)

    "I just got the PN-40. It is AMAZING!!! Truly paperless. The maps are great. It's like I was using Google Earth as a GPSr. So different than any other geocaching experience I have had. I don't think the 60CSx is paperless. The PN-40 is. It auto-routes to the cache, and is SOOOOOOOOO accurate. I just love this PN-40.

     

    I wholeheartedly recommend the PN-40. You will not be disappointed. Plus, the people at the DeLorme forums were SO helpful. They have helped me so much since I first found them about 2 weeks ago."

  5. Wir haben doch dasselbe, es nennt sich Geocaching-Event. Gut das mit dem Dow Jones macht daraus halt einen Mistery-Geocaching event. :lol:

     

    Aber was macht man da wenn man nun hochmotiviert an der Zielkoordinate ankommt und und es ist niemand anders da? Eine Uhrzeit wann man da eintrudeln soll gibt es ja nicht und dann auch noch kein Böxli und kein logbuch, wo man seinen alleineimwaldumherirrenfrust loswerden könnte? :blink:

     

    Aaaaber wir könnten die Radiokoordinaten ja in einen Eventcache-beschrieb posten und wenn unsere Reviewer die schnell genug freigeben, dann hätten wir einen Prima Geocaching-event :D der sogar im Schweizer Radio erwähnt würde. Eventuell wären die dann halt etwas verschnupft wenn wir ihren Anlass unterwandern würden. :ph34r:

  6. Mach doch den Cache zu bis der Brandstifter gefasst ist.

    Ich glaube nicht mehr an das alte Gerücht das alle Cacher die meine Caches suchen immer besonnen und rücksichtsvoll unterwegs sind.

    Deshalb trägst Du als Owner hier ganz klar eine Mitverantwortung.

    Oder brauchen wir noch mehr storys wie die von Msporti? :blink:

  7. Was bei mir Unmut auslöst ist die Tendenz das sich die Cacheowner bei Versuch sich zu übertreffen immer öfter Verstecke wählen die man nur mit einem an Vandalismus grenzenden Einsatz findet, in Vermessungsstrassenbolzen, als Brückenteile getarnt, unter Sitzbankfundamenten etc, es gibt hier unzählige Beispiele. Auch die Nerevensäge-reihe bei welcher der Name zwar zutrifft ist geeignet das Auge des Gesetzes auf sich zu ziehen. Bei mir waren die zwei Herren von der Polizei dem Geocaching (noch) freundlich gestimmt als sie mich hinter dem Radarkasten beim budeln erwischten.

     

    Aber es stellt sich mir schon die Frage ob diese Entwicklung von immer "kreativeren" Cacheverstecken der Sache wirklich dienlich ist.

  8. Ich habe mich auch gerade masslos über den Artikel im Tages-Anzeiger geärgert! :angry: :angry: :angry:

     

    Und schäme mich wieder mal über die Politiker die im Nachbardorf das sagen haben. :unsure:

     

    Als ob die paar hunder Cacher die pro Woche unterwegs sind irgend einen spürbaren Einfluss auf den Wald hätten, verglichen mit den hunderttausenden von Hündelern die ihre Tiere frei herumrennen lassen, den ReiterInnen, den Joggern & Walkern (sagt man denen mit den Klapperstöcken nicht so?), nicht zu unterschätzen sind auch die Blauring / Pfadi / Cevigruppen die ihre Programme ja alle im Wald abhalten. Müsste da man nich sofort auch gleich alle Nachtübungen & Pfingst- Sommerlager verbieten? :blink: :blink:

     

    Aber soll der Jagd- & Fischereiverwaltungsheini doch versuchen GC zu verbieten, das "Wandern im Wald unter zuhilfenahme eines GPS" kann er ja wohl kaum unterbinden. Ich werde mich dann einfach hin und wieder auf Baumstümpfe setzten müssen zum ausruhen. ;)

     

     

    Fraglich ist auch wie man einem Jäger direckt vor das Gewehr laufen kann, lernt doch heutzutage jeder Rekrut das man auf nichts zielen soll was man nicht treffen will, gilt das nicht auch für Jäger? => Sofort die Jagdwaffen einziehen da hier anscheinend nicht genügend an der Waffe ausgebildete Jäger herumlaufen, die ja anscheinend auf alles schiessen wollen was sich bewegt. :lol:

     

     

     

    Uuuuuuuund wenn wir schon dabei sind: Waffen ins Zeughaus!

     

     

     

     

    Da Geocaching so abgrundtief Böse ist werde mir sofort ein neues Hobby zulegen um den armen Wald zu schonen => Ich kaufe mir einen Jet-Ski und drehe damit meine Runden auf dem Zürisee. :P

  9. Dies ist doch immer noch ein Hobby und ein Spiel, nicht wahr?

     

     

    Nein, für einige Teilnehmer bei diesem Hobby ist es das ganz bestimmt nicht mehr. Schade :(

     

     

    Mein Log beim einzigen Edicache den ich glaubs gefunden habe ist noch da, sah aber was Du meinst, da gibt es Caches mit Logeinträgen in denen du erwähnst wirst, dein Log ist aber weg. . :blink:

  10. Bin heute über dies hier gestolpert:

    Geocaching-Workshop für 265Fr.

     

     

    Sache gits. :blink:

     

    Wusste nicht das man Cachen lernen muss. :o Ich hatte da frech ohne Ausbildung also mit "learning by doing" angefangen & hin und wieder finde ich sogar ein Dösli. :D

     

     

     

     

    Aus dem Beschrieb:

    Kursort:

    Wisen (SO) Das Geocaching-Übungsgelände ist das wunderschöne 1,5 Quadratkilometer grosse Gebiet rund um den Wisenberg (BL/SO), wo über 20 Übungs-Caches versteckt sind.

     

    War da schon jemand & ist bekannt ob das offizielle Caches sind? Falls ja muss ich die 20 Caches auch mal go abgrassen gehen wenn die in einem Tag machbar sind. :P

  11. Da mir der neue iMac :wub: sehr gut gefällt & meine Windows Kiste gerade so richtig anfängt Probleme :ph34r: zu machen, denke ich darüber nach mir eventuel den iMac zuzulegen. :P

     

    Das bringt mir vollgendes problem:

    Wie verträgt sich ein Mac mit dem 60csx hat da jemand Erfahrung? :mellow:

     

    Wenn ich richtig gegoogelt habe sollte vollgendes gehen:

     

    - Karten habe ich ja schon auf dem Gerät drauf. Aber für den Mac gibt es kein mit Mapsource vergleichbares programm?

     

    - Caches könnte ich anstatt wie bis jetzt mit GSAK mit dem Programm MacCaching ins Gerät laden. Braucht der Mac einen Garmin-gerätetreiber um das Gerät zu erkennen, oder kann ich das Gerät an den USB einstecken & dem MacCaching sagen send waypoints to gps & gut?

     

     

    Ich wäre froh wenn ein versierter Mac/60csx besitzer hier kurz erklären könnte wie er es handhabt.

     

    Beste Dank im voruus!

     

    gruess swissseal

  12. Ich mache in letzter Zeit sehr oft vom => ignore listing <= Knopf gebrauch und zwar bei allen ?-Caches die ich nicht in 30min. zuhause am PC lösen kann & auch bei den neuerdings bei mir in der Region immer mehr aufkommenden "auf dem Baum oder sonst irgendwas das eine Kletterausrüstung braucht"-Caches.

     

    Cachen heisst für mich das ich mit GPS & Schreibzeug ohne lange Vorbereitungszeit & grosse Ausrüstung raus in die Natur kann. :)

     

     

     

     

    Gruess swissseal

×
×
  • Neu erstellen...