Zum Inhalt springen

baumtan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Münchenstein

Letzte Besucher des Profils

682 Profilaufrufe

Leistungen von baumtan

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank Paravan, das ist die Lösung!!! Das muss ich wohl mal ausversehen angeklickt haben. Hab ich bisher noch gar nie bemerkt. Und ob ich realisiert hätte, dass "enter" ja gleich Zeilenumschalttaste ist, ist auch eher fraglich ;-). Nochmals herzlichen Dank baumtan
  2. Hallo Zusammen Seit einiger Zeit ist es bei mir so, dass wenn ich im Message Center schreibe und auf Zeilenumschaltung drücke, die Nachricht gesendet wird. Dies geschieht sowohl auf dem PC, auf dem iPad, als auch auf dem Handy. Das ist doch ziemlich mühselig. Entweder die Nachricht kommt in in mehreren "Teilen" an oder sie kommt einfach als Blocktext. Beide Varianten sind nicht wirklich toll. Kennt sonst jemand das Problem? Weiss jemand, was ich machen könnte? Gruss und Danke baumtan
  3. Also Navi hab ich gecheckt (Filtereinstellung), daran liegts nicht. Das mit dem Editor ging leider nicht, da die Apps eine neuere Mac OS X Version benötigen, als ich habe. Updaten geht leider nicht mehr. Es wird nun also definitv Zeit für einen neuen Computer ;-) Werde mich nach den Ferien darum kümmern und dann auf alle Fälle trotzdem noch versuchen dem Problem auf die Spur zu kommen. Danke jedenfalls für die Tipps!!
  4. Danke, Also die meisten der Caches sehe ich auf dem GPS, wenn ich auf der Karte "hingehe". Bei Kotor zum Bsp.sind 10 von den 13 Cahches im PQ vorhanden/sichtbar. Werde deinen Tipp aber zuhause trotzdem testen.
  5. Für die Ferien habe ich diverse PQ erstellt und aufs GPS (Garmin Oregon 700) geladen. Bei 3 der 6 PQs sind aber nicht alle Caches auf dem GPS. Wenn ich auf GC.com jedoch die PQ-Kartenübersicht anschaue, sind alle Caches vorhanden. Es handelt sich bei den 3 PQs um kleine PQ mit nur 13 - 75 Tradis. Hab unterdessen die PQs an je zwei verschiedenen Tagen generiert und geladen. Hat jemand eine Idee, wo die Caches "verloren" gegangen sein könnten? Danke baumtan
  6. Das gemeine ist, dass man diese Raupen weder berühren noch sehen muss. Die Brennhaare brechen ziemlich schnell ab und dann reicht eine schwache Luftströmung, welche die Haare über weite Strecken verteilt. Vor rund 3 Jahren hatte es vorallem unser Tochter auf diese Weise ziemlich heftig erwischt. Ein grosser Bogen um die Raupen machen, bietet also nicht zwingend einen Schutz.
  7. Mos-CH hat meinen Fehler erkannt Vielen Dank!!!!!! Normalerweise kreuze ich bei einem PQ immer "die ich nicht gefunden habe" an. Da ich diesmal auch die andern wollte, weil wir in der Region schon ein Paar gefunden haben, unsere Tochter mit eigenem Account aber nicht, habe ich eben auch "die ich gefunden habe" auch angeklickt. Dass ja alle kommen, wenn man nichts anklickt habe ich, aus lauter Gewohnheit immer das eine angeklickt zu haben, nicht realsiert. Und vor allem nicht, dass es nicht geht, wenn man beide anklickt. Bei meinen unzähligen Versuchen waren dies tatsächlich zwei der wenigen Klicks, die ich nie änderte An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Jacker0099 für das PQ, das er mir erstellt hat und nun auf meinem GPS ist Auch ein Merci an alle andern MitdenkerInnen und MithelferInnen!
  8. Danke für den Tipp. Da ich bisher nicht wusste wieviele PQs man haben kann, hab ich von den 20 bereits vorhandenen 3 gelöscht. Hat aber nichts geholfen.
  9. Also meinen ersten Versuch startete ich mit dem Cache GC372CF im Zentrum, dann hab ich es auch mit Koordinaten rund um versucht.
  10. Irgendwie ist es mir nicht mehr möglich PQs zu erstellen. Seit Tagen versuche ich ein PQ für die nächsten Ferien zu machen, jedes mal heisst es aber: deine Poquet-Query wurde gespeichert und enthält 0 Caches. Eigentlich habe ich nichts anderes gemacht, als bei den unzähligen PQs, die ich bereits problemlos erstellt habe. Ich hab alles mögliche probiert: Anzahl Caches geändert, Cachetypen gewählt/nicht gewählt, Radius verändert (Meilen oder km), Name geändert und unzählige andere Varianten aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Alle andern PQs, die ich bereits seit langem habe funktionieren einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem und/oder weiss Rat? Habe irgendwie keine Lust alle Caches einzeln aufs GPS zu laden Schon Mal herzlichen Dank! baumtan
  11. Ja, es gibt wirklich immer wieder sehr unterhaltsame Logs. Hier einer, der mit spontan einfiel. Ich musste auch jetzt wieder schmunzeln, als ich mir die Szenen beim Lesen vorstellte: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1b27b81f-26f0-46d8-8c9d-f37d6d11c545 Und hier noch den Lieblingslog unserer Tochter (pitschi04) bei ihrem eigenen Cache, den liest sie immer mal wieder: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d1215433-5ce5-41d9-af4d-3029fb978a3f Viel Vergnügen beim Lesen! baumtan
  12. Na, dann versuchen wir doch auch wieder einmal unser Glück und schicken "baumtans Renncoin Basel-Stadt" ins Rennen. Vielen Dank an Pro-Mojito fürs Organisieren!! baumtan
  13. Süpi, ich habs geschafft. Hab die bereits hochgeladenen Caches in geocache-vitits.gpx gelöscht und konnte anschliessend problemlos die restlichen Caches in meine Field Notes hochladen. Nach rund 45 einzeln geloggten Caches kann ich nun die letzten gut 20 Stück wieder via Field Notes loggen Besten Dank für die Hilfe!
  14. Danke für die Tipps. Es ist immer gut das erste drittel der Caches in den Field Notes. Wenn ich erneut hochlade, dann entspricht das "Ignorierdatum" dem zuletzt hoch geladenen Cache. Also eigentlich OK. Hab nun versucht die Field Notes ohne Ignorierdatum hochzuladen. Immer noch das gleiche. Hab nach dem Loggen der Caches in den Field Notes, also wenn diese im Account leer sind, versucht die restlichen Caches hochzuladen. Es ist immer der gleiche Cache, der als letztes hochgeladen wird
  15. Als ich nach den Ferien die Field Notes mit rund 130 Founds und DNF uploaden wollte, waren anschliessend nicht mal die Hälfte der Caches bei den Field Notes in unserm Account zu finden. Auf dem GPS sind jedoch alle gefundenen Caches noch vorhanden. Auch wenn ich das GPS am Computer anschliesse und die geocache-visits.gpx öffne, sind alle Caches vorhanden. So konnte ich diese zum Glück ausdrucken. Zum Loggen ist es aber ziemlich mühsam OK, immer noch besser, als versuchen herauszufinden, welche Cache wir wann und wo gefunden haben An der Menge kann es nicht liegen, denn vor ein paar Monaten ist mir das gleiche mit etwa 20 Caches schon einmal passiert. Dort war es aber nicht so mühsam. Weiss jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
×
×
  • Neu erstellen...