Zum Inhalt springen

Mogelguru

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistungen von Mogelguru

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mich beschäftigt im Moment die Frage, welche Speicherkarte in mein Montana passt (Maximale Grösse, Übertragungsstandard). Hat da schon jemand Erfahrung? Im Geocaching-Forum gibt es Berichte von Karten mit 16GB (das müssten dann ja Micro SDHC-Karten sein, leider steht das aber nicht), welche scheinbar gut funktionieren. Mich würde eine 32 GB interessieren. Und dann ist ja auch noch die Frage, wie schnell die Karte sein soll (Class10 oder 6). Warum das Ganze? Nun ja, ich habe diverse Karten auf dem Gerät, und der Platz ist leider mit meiner alten 2GB Karte zu knapp. Nun bin ich auch noch auf die Möglichkeit der Custommaps aufmerksam geworden, durch welche man eigentlich zB die Karten von Mapplus in verschiedenen Zoomstufen aufs Gerät bringen könnte (Oder noch viele andere). Der erste Grobversuch hat auf jeden Fall schon mal geklappt. Nur, das sind natürlich dann schnell mal ein paar GB. Folglich müsste auch der Datentransfer relativ schnell gehen um das Ganze gescheit darzustellen. Dann werde ich wohl noch über die maximale Anzahl Kacheln und ein paar andere Hürden stolpern, aber das wäre ein anderes Thema. Auf garmin.com fand ich die Informationen leider nicht und auch längeres gegoogle hat mich noch nicht ans Ziel geführt. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...
  2. Hallo zusammen, Also ich konnte dank Paravan's Schnelleinsatz letzte Woche in den Ferien das 600er etwas austesten. Grundsätzlich überzeugt mich das Gerät. Ich hatte allerdings in der einen Woche mindestens 20! Shutdowns. Meistens passiert das, wenn das Gerät etwas nicht kann, zum Beispiel wenn ein Routenberechnungsfehler auftritt, oder einmal bei der Kompasskalibrierung, oder bei Einstellungen in der Karte, oder einfach mal so, ohne Grund. Meistens tritt das aber schon beim Autorouting auf. Die Routing-Fehler mögen daran liegen, dass ich eine OSM-Map benutzt habe, aber ich würde anstelle von Shutdowns eher eine Fehlermeldung erwarten. Das Ganze ist etwas mühsam beim fahren, da das Gerät beim starten und laden aller Karten doch einige Sekunden braucht. Im Grossen und Ganzen hat es aber seine Dienste getan, und wenn man sich mal an die Menüführung gewöhnt hat, kommt man auch schnell zum gewünschten Ergebniss. Etwas unschön finde ich die wackelnde Batteriefachabdeckung. Cool finde ich die Art, wie das Gerät mit verschiedenen Karten umgeht. Da kann ich die Topo angezeigt haben, aber trotzdem über die im Hintergrund aktivierte Strassenkarte routen. Keine Ahnung ob das neu ist, aber bei meinem alten Gerät hat das nicht funktioniert. Ich denke, da müssen von Garmin noch einige Flicken ausgeliefert werden, damit die Software reibungslos läuft. Übrigens ja, ich hatte die aktuellste Firmware drauf. :-) Aber wie schon von anderen erwähnt, der Fix ist superschnell und ich finde das Gerät ist (subjektiv) sehr genau und findet auch im Wald und unter Felswänden ein gutes Signal. Tolles Gerät, ich hoffe auch einigermassen langlebig...
  3. Hm, sorry, wohl besser diesen Linkbenutzen.
  4. Es gäbe da noch so ein Macro Namens GenUploadStats.gsk. Damit lässt sich bequem aus dem GSAK heraus mit ein paar Klicks das Profil aktualisieren. (Download ganz unten...)
×
×
  • Neu erstellen...