Zum Inhalt springen

Wakondas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wakondas

  1. Mystery-Cache: Whirlpool https://coord.info/GC2T6E3 Archivierung: Ende 2018/Beginn 2019 Gegend: Aargau (Region Brugg) Hinweis: Notiz vom 08/17/2018
  2. Wir sind nun zu viert, und haben in unserem Camper definitiv keinen Platz mehr . ...der VW hat ein speziell überlanges Fach, damit auch die BigShot verstaut werden kann... https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/vw-t5-2-5-tdi-pd/w/an987276982/
  3. Liegt es eventuell daran: Bei uns -Garmin Oregon- funktioniert dies nicht, wenn der Wegpunktspeicher bereits voll belegt ist -> dann können keine neuen Wegpunkte (und dementsprechend auch kein neuer Abschnitt) erfasst werden.
  4. Von einem Cacherkollegen wissen wir von einem Nachtcache im Raum Solothurn, welches anscheinend nur mit UV-reflektierenden Leuchterlis ausgelegt ist. Vielleicht wurde diese Farbe dort eingesetzt... (Sorry, können dir zur Zeit die GC-Nummer nicht schreiben).
  5. Haben heute die bestellte UV-Lampe von Pearl ausgepackt (21 UV-LEDs, Fr. 9.95). Der erste Test hat uns sehr begeistert: günstig, klein aber gut . Wir sind gespannt, wie lange wir an ihr noch Freude haben. http://www.pearl.ch/...UV-Taschenlampe
  6. Unser Highlight des Jahres war, dass sich aus einer Geocaching-Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelte und wir nun an deren Hochzeit die Ehre der "Tätschmeister-Rolle" übernehmen dürfen . Boxen-jagen ist zwar suchtmässig fantastisch, aber ohne die Menschen rundherum würde ein wichtiger Teil fehlen.
  7. So schwer ist das doch nicht zu verstehen - und ebenso einfach ist es (meiner Meinung nach), eine Lösung zu finden. Attila kann sich doch einfach mit dem Owner in Verbindung setzten (und ich bin sicher, das hat er schon getan), sich mit ihm/ihr besprechen und eine Einigung finden. That's it! Natürlich ist Geocaching ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung. Wenn ich nun bei einer "tiefsternigen" Box eine Stunde lang suchen muss, der DNF nicht am fehlenden Einsatz meiner Tomatenscheibenwischer liegt, und dies ebenso nicht der einzige Fall an diesem Abend ist: wer wird da nicht im tiefsten Inneren etwas grummlig? Stattdessen hätte man lieber weiter die Natur zu Fuss erwandert, dem Sonnenuntergang zugeschaut, Zecken gesammelt(), den Nachhauseweg zum abendlichen Konfitürebrot in Angriff genommen, wäre unter die flauschige Bettdecke gekrochen... DIESE Details und viele weitere machen unser Hobby so besonders - und nicht das stöbern hinter immer derselben Tafel nach einem Micro der nicht vorhanden ist. Soviel dazu vom weiblichen Part der Wakondas. - Betreffend Götti/Gotti: falls so etwas entsteht, ich bin dabei! - Als weitere Idee: wie wäre es mit einer kreativen Betätigung im "filmischen oder cartoonischen" Bereich? Wie der kurze, verständliche Trailer "What is Geocaching" könnte man einen machen zum Thema "No goes and good to know" (oder so). Und dann irgendwie dafür sorgen, dass möglichst viele den zu sehen bekommen.
  8. Hallo ernies Möchte hier noch ein grosses Kompliment absetzen für die tollen Geofarm-Coins! Dass die Coin-Nummer in der Reg.-Nummer enthalten ist, ist fantastisch . Erst Zuhause haben wir entdeckt, wie uns im Dunkeln zwei Augen anstarrten. WOW, vielen Dank!
  9. @cybershiela Danke für den Link! Und noch einmal ganz klar: ja, es gibt tolle Caches von Ownern mit wenigen Funden! Aber die waren nach unserer Erfahrung in letzter Zeit die Ausnahme...
  10. In letzter Zeit werden immer öfters Caches eröffnet von Ownern, welche erst gerade 40 oder weniger Boxen gefunden haben (aktuell gerade ein neues: 1 Cache gefunden, 1 publiziert...). Leider stellen wir fest, dass die Qualität der Caches so rapide sinkt. Natürlich gibt es solche, die auch mit wenigen Loggs bereits prächtige zustande bringen! Aber diese sind leider in der Unterzahl. Aus diesem Grund - und mit der Sättigungsregelung - werden so viele schöne Plätze mit Caches "zugemüllt" und die Möglichkeit, etwas sinnvolleres zu machen ist gesperrt. Es gibt ja eine Empfehlung von Groundspeak, dass man doch zuerst mehr Erfahrung sammeln soll. Wir finden, dass eine neue Regelung im Stil von "erst ab 100 gefundenen darf etwas eröffnet werden" vonnöten wäre. Ja, GC ist ein Hobby und es sollte allen frei stehen, was sie machen. Aber eben... Gibt es bereits eine solche Diskussion? Oder wie seht ihr das? Gruss Wakonda76 Frei nach Zweifel Chips: *nur wer jede Art von Caches erlebt hat, kann auch neue Caches mit der richtigen Schärfe machen*
  11. ...keine Ahnung, davon aber viel...

×
×
  • Neu erstellen...