Zum Inhalt springen

180Grad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von 180Grad

  1. Habe natürlich schon verschiedenste Kabel und alle USB-Ports ausprobiert. Nichts.

    Habe es nun auf einem andern Rechner mit Windows 10 probiert. Das läuft gerade aktuell zum zweiten Mal, d.h. es läuft immerhin etwas...

    Sprich, bei einem asus-Gerät läuft zumindest etwas. Letzte Nacht ist allerdings der Rechner abgestürzt, als mein nüvi dranhing.

    Auf meinem HP läuft nach wie vor gar nichts.

    Mal schauen, wie sich das Absturzverhalten heute Nacht zeigt...

  2. Seit rund einem halben Jahr habe ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Garmin express läuft ebenfalls; somit kann ich Updates auf mein extrex 30 machen. Das funktioniert alles problemlos und wie von früher gewohnt. Nun kommt aber das grosse Problem. Stecke ich mein nüvi 3597 LMT ein, passiert nichts. Nada, goar nix. Das Gerät wird nicht erkannt und glaubt mir, ich habe so ziemlich alles ausprobiert, bis hin zur Einsendung an Garmin Schweiz. Effekt: Man hat mir ein neues nüvi geschickt, das sich auf Windows 10 genauso verhält, wie das alte. Auf meinem alten Rechner lief das alte nüvi, ebenfalls wird dort auch das neue nüvi erkannt.

    Wer von euch hat das gleiche oder ähnliche Probleme? Und was mich noch mehr interessieren würde, wer mit dem gleichen Problem hat eine akkurate Lösung dazu gefunden?

  3. Find ich eigentlich ulkig, dass man sowas überhaupt fragt - und die Frage taucht ja in regelmässigen Abständen auch immer wieder mal auf.

     

    DNF heisst "did not find". Was ist denn daran so schwierig? Nicht gefunden hat man etwas doch dann, wenn man wirklich gesucht hat, aber eben erfolglos war.

     

    Heisst also, ich logge keinen DNF, wenn ich

    - nicht suchen konnte, weil Muggel vor Ort waren und ich den Cache nicht gefährden wollte

    - nicht richtig suchen konnte, weil ich zu wenig Zeit hatte

    - nicht richtig gesucht habe, weil es zu kalt war, regnete, weil ich grad vor Hunger am sterben war oder....

    - nicht richtig gesucht habe, weil ich die Location unangenehm fand

    - nicht richtig gesucht habe, weil schon die letzten drei ein DNF geloggt haben und ich sowieso nicht dran geglaubt habe, den zu finden

    etc. pp.

     

    Wenn ich hingegen WIRKLICH gesucht habe, aber halt einfach nicht fündig wurde, dann gibts einen entsprechenden Eintrag.

    Da fällt mir absolut kein Zacken aus der Krone, ich muss mich deswegen nicht schämen oder so.

    Falls es sich um einen Cache handelt, der wirklich tricky versteckt ist, muss der Owner schon beim Auslegen damit rechnen, dass er hier etwas öfters nachschauen gehen muss, ob noch alles in Ordnung ist. Wenn er das nicht möchte, dann kann er ja einen sehr klaren Hint geben.

     

    Normalerweise ist es aber doch so, dass man ein tricky Versteck wählt, weil man andere ein wenig herausfordern will.

    Und, seien wir doch mal ehrlich: man möchte damit auch ein bisschen beweisen, wie raffiniert man tarnen kann.

    Das Aufpolieren des eigenen Egos ist dann schon mal ein bisschen Mehrarbeit in Form von zusätzlicher Kontrolle vor Ort wert.

    Oder?

    Man hat sich dann auch vorher amüsieren können über die hoffentlich schön blumig verzweifelt geschilderten DNFs.

    Denn nicht nur das Lesen von Fund-Logs kann Spass machen (oder auch nicht: TFTC), auch bei gut geschriebenen DNFs kann man als Owner manchmal gewaltig schmunzeln.

     

    Wieso also soll man sowas als Suchender einem Owner und den andern Cachern vorenthalten?

    Natürlich ist die Frage an sich schon ulkig. Mir fällt einfach mit zunehmender Cacher-Erfahrung und wahrscheinlich mit zunehmender Member-Dichte auf, dass es kaum möglich sein kann, dass diverse Caches nicht gesucht werden und dann irgendwann ich komme und einen DNF zu loggen habe. Ich schliesse mich ansonsten gerne deinen erwähnten Kriterien an!

    Mich nimmt einfach Wunder, warum man auf den Gedanken kommen kann, einen Cache zu lösen, zu suchen, nicht zu finden und dann unverrichteter Dinge abzuziehen. Aber vielleicht ist ein DNF- Eintrag in Anbetracht all der Kürzestlogs à la "gefunden" halt auch zu viel verlangt. (Nun ja, das wäre dann aber wohl eine andere Diskussion...)

  4. Mir geht es genauso... Cache nicht gefunden - bin der einzige mit einem DNF, aber ca. 10 Cacher haben den Cache auf der Watchlist :-(.

    Grundsätzlich logge ich jeden DNF, ausser ich habe aus Zeitgründen nicht gründlich suchen können und gehe eh nochmals hin.

    Keine Ahnung, warum DNF nicht geloggt werden. Es wäre eigentlich für die Owner UND für nachfolgende Cacher hilfreich.

     

     

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Danke Iceman

    Das ist auch meine Überzeugung und was mir auffällt! Ich habe dann immer den Eindruck, das kann doch nicht sein, dass ein Cache eine Ewigkeit nicht mehr gefunden wurde...

  5. Mir fällt immer wieder auf, dass ich bei Caches, welche ich nicht gefunden habe, einer der wenigen bin, die einen DNF loggen. Da frage ich mich dann jeweils, bin ich es oder sind es die andern, will sagen, bin ich derjenige, der partout immer wieder einen Schuh rauszieht und einen Cache nicht findet (ja, ich gebs zu, ist mir grad heute wieder passiert (http://bit.ly/1aeCynp ) :wacko: ), oder gibt es einfach so viele Cacher, welche aus welchen Gründen auch immer keine DNF's loggen.

    Darum meine Frage: Wann loggst du einen DNF?

  6. ich fahre nun schon jahrelang viele Caches mit meinem Fully Specialized an. Für mich eine hervorragende Möglichkeit, viel Schönes zu verbinden: Natur, Sport, Technik und Geocaching. Für Ferien weiter weg habe ich des öftern mein Bike dabei (auf dem Dach des Autos) und bin so vor Ort wieder ziemlich mobil und schnell.

    ...und übrigens, das Bike eignet sich nicht nur im Gelände, nein, auch in der Stadt kann ich so schnell Caches oder Stages erreichen.

     

    Da mein Bike gleichzeitig ein "Travel Bike" ist, logge ich es jeweils als Besucher (visited) in den gefundenen Cache ein und habe so eine schöne Übersicht.

    http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2452678

     

     

  7. Geht mir ähnlich wie euch. Immer öfters kommen Kurz- oder Kürzestlogs, welche mich doch ziemlich stören. Letzthin hatte ich doch folgenden Logeintrag bei einem meiner Caches.

    "Chuchichäschtli"

    Punkt. Fertig. Schluss.

    Da soll einer schlau werden?

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2df25393-a988-484d-847f-c2ef7940030c

    Ein anderer ebenso nichtssagender Eintrag war

    "Handy-Log".

    Punkt. Fertig. Schluss.

    Da frage ich mich dann jeweils wirklich, ob die denn wissen, was sie tun...

  8. Es kann sein, dass aktivierte Scripte sich "konkurrieren", sich also nicht vertragen und ein Chaos anstellen können. Viele Scripte berücksichtigen das aber auch und checken, welche anderen Scripte die heikel sein können, auch aktiviert sind.

     

    Dass Du aber schon beim Installieren in den Firefox ein Problem hast, das ist eigenartig. Deine erwähnten Scripte habe ich alle mal parallel am Laufen und habe kein Problem damit. Das mit dem Installieren muss ich noch testen.

     

    Wie verhält es sich, wenn Du GC SwissMaps zuerst Deinstallierst?

     

     

    Ich habe nun alles inkl. Firefox deinstalliert, alles neu installiert und siehe da: Soweit ich bis jetzt überblicke, funktioniert es jetzt. Besten Dank!

  9. Hat denn niemand die gleichen Probleme, wie ich sie habe?

    Ich habe den Mozilla Firefox 3.6.10 mit dem Greasemonkey 0.8.20100408.6 installiert. Dazu habe ich einige GC-Scripts installiert (GC Tour, VIP List, UserMenu, Waypoint Quick Entry, GC Deutsch, Swiss Maps). Nun funktioniert bei mir das Swiss Maps Script nicht, wenn ich es erneut installieren will, zählt die Software herunter. Klicke ich auf "installieren", geschieht gar nichts. Ebensowenig kann ich im Add Ons Manager die Scripts umorganisieren. Ich habe den Verdacht, dass GC Deutsch mir da einen Streich spielt, doch kann ich dieses Script auch gar nicht mehr deinstallieren.

    Hat jemand da draussen einen Tipp?

  10. Ich habe auch so einen Cache, an welchem sich schon Besserverstecker und -wisser betätigt haben. http://coord.info/GC15JPZ

    Vor ca. 2 Jahren hatte es plötzlich zwei Logbücher vor Ort. Als ich eine Kontrolle vornahm, hatte doch tatsächlich jemand einen "neuen" Cache versteckt, weil er dachte, der wirklich Cache sei verschwunden, was er aber gar nie war. Im Gegenteil, der "Neue" war lausig in einem Säckchen verpackt und der Witterung ziemlich ausgesetzt, während der Richtige knockentrocken am alten und noch heute gültigen Versteck auf seine Finder wartet(e).

×
×
  • Neu erstellen...