Zum Inhalt springen

180Grad

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 180Grad

  • Geburtstag 22.07.1972

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Thurgau

Letzte Besucher des Profils

752 Profilaufrufe

Leistungen von 180Grad

Freizeitposter

Freizeitposter (4/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Den Cache "Heuberg Chäppeli" (https://coord.info/GC1E8JN) habe ich vor bald 15 Jahren im Luzerner Hinterland erstellt. Nun hat sich familiär einiges getan (s. Cachelisting), so dass ich diesen Cache gerne zur Adoption freigeben möchte. Bei Interesse bitte melden.
  2. Bei mir taucht das Problem in FF auf, habe dort ein Tampermonkeyscript aktiv, aber auch schon mal deaktiviert.
  3. Seit rund einem Monat hat sich bei mir im Nachrichten-Center der Haken beim Button "Mit Enter senden" definitiv festgehakt. Ich finde nirgends die Möglichkeit, diese Einstellung rückgängig zu machen. Wer hat mir einen Tipp?
  4. Habe natürlich schon verschiedenste Kabel und alle USB-Ports ausprobiert. Nichts. Habe es nun auf einem andern Rechner mit Windows 10 probiert. Das läuft gerade aktuell zum zweiten Mal, d.h. es läuft immerhin etwas... Sprich, bei einem asus-Gerät läuft zumindest etwas. Letzte Nacht ist allerdings der Rechner abgestürzt, als mein nüvi dranhing. Auf meinem HP läuft nach wie vor gar nichts. Mal schauen, wie sich das Absturzverhalten heute Nacht zeigt...
  5. Seit rund einem halben Jahr habe ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Garmin express läuft ebenfalls; somit kann ich Updates auf mein extrex 30 machen. Das funktioniert alles problemlos und wie von früher gewohnt. Nun kommt aber das grosse Problem. Stecke ich mein nüvi 3597 LMT ein, passiert nichts. Nada, goar nix. Das Gerät wird nicht erkannt und glaubt mir, ich habe so ziemlich alles ausprobiert, bis hin zur Einsendung an Garmin Schweiz. Effekt: Man hat mir ein neues nüvi geschickt, das sich auf Windows 10 genauso verhält, wie das alte. Auf meinem alten Rechner lief das alte nüvi, ebenfalls wird dort auch das neue nüvi erkannt. Wer von euch hat das gleiche oder ähnliche Probleme? Und was mich noch mehr interessieren würde, wer mit dem gleichen Problem hat eine akkurate Lösung dazu gefunden?
  6. Besten Dank für die schnellen und vielfältigen Meldungen! Habe natürlich auch bemerkt, dass man auf "View Logbook" drücken kann, nur verschwindet dann dafür das eigentliche Listing. Werde mich wohl mit einem Downgrade behelfen müssen.
  7. Seit etwa 4, 5 Tagen kann ich keine Logeinträge in Listings mehr sehen. Nach einigem Herumprobieren hat sich herausgestellt, dass offensichtlich GC little helper der Sünder ist: deaktiviere ich das Script, sehe ich nämlich wieder alle Einträge. Hat jemand einen Rat, was dagegen zu unternehmen ist?
  8. Natürlich ist die Frage an sich schon ulkig. Mir fällt einfach mit zunehmender Cacher-Erfahrung und wahrscheinlich mit zunehmender Member-Dichte auf, dass es kaum möglich sein kann, dass diverse Caches nicht gesucht werden und dann irgendwann ich komme und einen DNF zu loggen habe. Ich schliesse mich ansonsten gerne deinen erwähnten Kriterien an! Mich nimmt einfach Wunder, warum man auf den Gedanken kommen kann, einen Cache zu lösen, zu suchen, nicht zu finden und dann unverrichteter Dinge abzuziehen. Aber vielleicht ist ein DNF- Eintrag in Anbetracht all der Kürzestlogs à la "gefunden" halt auch zu viel verlangt. (Nun ja, das wäre dann aber wohl eine andere Diskussion...)
  9. Danke Iceman Das ist auch meine Überzeugung und was mir auffällt! Ich habe dann immer den Eindruck, das kann doch nicht sein, dass ein Cache eine Ewigkeit nicht mehr gefunden wurde...
  10. Mir fällt immer wieder auf, dass ich bei Caches, welche ich nicht gefunden habe, einer der wenigen bin, die einen DNF loggen. Da frage ich mich dann jeweils, bin ich es oder sind es die andern, will sagen, bin ich derjenige, der partout immer wieder einen Schuh rauszieht und einen Cache nicht findet (ja, ich gebs zu, ist mir grad heute wieder passiert (http://bit.ly/1aeCynp ) ), oder gibt es einfach so viele Cacher, welche aus welchen Gründen auch immer keine DNF's loggen. Darum meine Frage: Wann loggst du einen DNF?
  11. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wer meine Caches auf seiner Watchlist hat? Falls nein, kann mir jemand erklären, warum das nicht möglich sein sollte?
  12. Und ich habe das ganze dem Wochenende in die Schuhe geschoben und gedacht, dass trotz Wetter so viele Leute gleichzeitig zugreifen. Aber tatsächlich läuft auch heute nicht viel, gerade auch c:geo schneckt dahin...
  13. Komme gerade von einer Kontrolltour mit Bike und breiter Bereifung zurück. Ich hatte mal schmalere Reifen auf meinem alten Bike drauf, auf Waldwegen und Kiesstrassen war mein Sicherheitsgefühl aber massiv vermindert, so dass ich bald wieder gewechselt habe.
  14. ich fahre nun schon jahrelang viele Caches mit meinem Fully Specialized an. Für mich eine hervorragende Möglichkeit, viel Schönes zu verbinden: Natur, Sport, Technik und Geocaching. Für Ferien weiter weg habe ich des öftern mein Bike dabei (auf dem Dach des Autos) und bin so vor Ort wieder ziemlich mobil und schnell. ...und übrigens, das Bike eignet sich nicht nur im Gelände, nein, auch in der Stadt kann ich so schnell Caches oder Stages erreichen. Da mein Bike gleichzeitig ein "Travel Bike" ist, logge ich es jeweils als Besucher (visited) in den gefundenen Cache ein und habe so eine schöne Übersicht. http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2452678
  15. Sodele, hat ein Weilchen gedauert, aber auch ich laufe jetzt deutsch... Nur der Poi-Export wollte zuerst nicht so richtig, doch mit ein bisschen Stöbern konnte auch dem abgeholfen werden
×
×
  • Neu erstellen...