Zum Inhalt springen

Waggeldaggel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    244
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Waggeldaggel

  1. Hab ich jetzt gemacht, was mit der Nachrichtenflut, die ich dank des gut besuchten Virtuellen habe, dauerte. Es hatte eine Nachricht, bei der das Bölleli auch nach dem Anklicken nicht verschwand. Hab sie auf 'verbergen' gesetzt und jetzt ist das 'world first problem' behoben. Danke an Mausebiber und Sechsfüssler für die Unterstützung! Und e schöns Wuchenänd.
  2. Nützt leider nichts. War für mich auch das Naheliegendste. Habe bis weit vorher, als das Problem aufgetreten ist, runtergescrollt und sogar alle angeklickt. Leider Fehlanzeige.
  3. Guten Morgen allerseits Seit einiger Zeit spinnt mein Nachrichtencenter. Wenn man neue Nachrichten bekommt, erscheint dort ja ein gelbes Bölleli. Dieses sollte, wenn die Nachricht angeklickt wird, wieder verschwinden. Tut es aber nicht. Ungelesene Nachrichten habe ich keine, das habe ich bis lange über den Beginn hinaus kontrolliert. Neu anmelden nützt auch nichts. Wie bekomme ich das blöde Bölleli wieder weg? Ich weiss, nicht gerade ein first world problem, aber ich will das Ding weghaben. Wäre froh, wenn jemand helfen könnte.
  4. Ich kriege die Captchas in der Regel nur, wenn wir ganze Serien von Mysteries lösen. Schön wäre es. Ich habe bei jedem x-bliebigen Mystery ab dem ersten Versuch diese verdammten Traktörli. Und dann nicht nur 1-2 mal. Heute habe ich nach dem 15. Bildli entnervt mein Laptop zugeklappt. Irgendwann ist gut. Ich glaub, der Captcha-Gott mag mich nicht...
  5. In letzter Zeit bemerke ich, dass ich, wenn ich eine Lösung überprüfen möchte, erst einmal diverse Motorräder, Fussgängerstreifen, Ampeln, Lastwagen, Hydranten, Fahrräder und was weiss ich nicht alles anklicken muss. Das nervt mich ehrlicherweise ziemlich stark, da es meist nicht bei 1-2 Captcha-Tests bleibt, sondern ein Ausmass angenommen hat, das ich nicht mehr normal finde. Deshalb meine Frage: Kann man diese Plagegeister irgendwie umgehen oder zumindest minimieren? Danke für eure Hilfe.
  6. Hallo Radius57 Auf der Listingseite oben rechts erscheint, sobald du den Cache gefunden hast, ein Smiley. Darunter das Datum wann du ihn geloggt hast. Dieses Datum ist verlinkt. Wenn du draufklickst, erscheint dein Logeintrag. Das funktioniert auch bei Not founds.
  7. Das Iphone ist auf dem neusten Stand, die App ist ebenfalls aktualisiert. Habe sowohl die App neu installiert als auch das Iphone neu gestartet. Herzlichen Dank trotzdem für eure Bemühungen.
  8. Ich hab die App nochmals neu installiert und tatsächlich hat es mir als erstes den Lab des QR-Codes angezeigt. Aber zu früh gefreut. Beim nächsten Scan landete ich wieder im App-Store...
  9. In meinen Einstellungen habe ich keine Möglichkeit, die App als Standard festzulegen. Ich nehme an du benutzt Android? Ich bin wirklich ratlos...
  10. Danke Mausebiber für die Antwort. Wenn ich den Code anklicke bekomme ich nur den Link, der mich auf die Website führt. Ansonsten bin ich mit der QR-App noch in der Kamerafunktion. Die App ist installiert und wird auch benutzt. 'Go to Website' erscheint gar nicht. Hab es übrigens auch mit anderen QR-Apps probiert, gleiches Ergebnis.
  11. Hallo allerseits Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wenn ich einen QR-Code für einen LAB scanne, erscheint ein Link, mit dem ich im App Store auf der LAB-App lande. Wenn ich auf 'öffnen' tippe, lande ich dort, wo ich zuletzt war. Woran kann das liegen?
  12. Wie ich leider erfahren habe, ist ein ehemaliges Cachergspänli von mir vor einiger Zeit gestorben. Einige seiner Caches sind aber noch aktiv und werden darum auch nicht mehr gewartet. Was geschieht in so einem Fall? Needs archieved? Oder werden die Reviewer da aktiv? Danke Waggeldaggel
  13. Danke für eure Antworten. Ich finde es schade, dass die Punkte nicht erst nach Abschluss eines Logs gegeben werden.Die Logs sind doch schlussendlich das, worauf sich der Owner freut, und womit er ein Feedback erhält. Zumindest weiss ich jetzt, dass technisch alles in Ordnung ist. @ fastoa: Kann man so machen, finde ich persönlich jetzt aber nicht die feine Art
  14. J Ja, das war meine erste Amtshandlung. Ich selbst habe als 'Konsument' erst wenige Labs besucht. Heisst das, man bekommt die Punkte auch gutgeschrieben wenn man die Aufgaben erfüllt, den Lab aber nicht geloggt hat?
  15. Ja, wenn sie im Aktivitäts-Verlauf aufgeführt wären, müsste ich ja nicht fragen... ;-) Besucht wurde der Lab.
  16. Seit einigen Tagen erhalte ich Logs zum Bonus meines Lab-Caches, allerdings keine Logs mehr in der Lab-App. Wie kann das sein? Hat jemand ein ähnliches Problem? Die Besuche waren an verschiedenen Tagen, so dass ich Mogeln ausschliesse.
  17. Lieber mrradach, das stimmt so nicht. Hände sind die häufigsten Überträger von Viren. Gerade wenn ich an die Caches denke, bei denen man puzzeln muss oder die eine Tricköffnung haben... die werden doch ewig und von allen Seiten in den Händen herumgedreht. Ich bin leider nicht so gutgläubig, dass ich davon ausgehe, dass sich ausgerechnet in der Sparte Geocaching alle Menschen verantwortungsbewusst und korrekt verhalten. Mag das Ansteckungsrisiko wie du sagst auch noch so verschwindend klein sein: Es ist da. Und dies gilt es momentan zu vermeiden. Für uns selbst, aber vor allem für jene Mitmenschen, die zur sog. Risikogruppe gehören. Muss denn alles 'von oben' geregelt werden? Wo bleibt die Eigenverantwortung? Sollten wir nicht lieber versuchen unseren kleinen Beitrag zum Wohle der Risikogruppen zu leisten und versuchen diese zu schützen (abgesehen davon, dass wir damit auch helfen können jene zu entlasten, welche momentan bis zur Erschöpfung arbeiten)? Und hier sehe ich die grösste Herausforderung überhaupt: Dass wir einmal auf etwas verzichten, über den Tellerrand schauen und unsere eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen. Just my two cents...
  18. Die von dir genannten Risiken sind tatsächlich belastend und die Betroffenen nicht zu beneiden. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir ALLE eine Mitverantwortung tragen, dass sich das Virus nicht weiter verbreitet. Stand Sonntagnachmittag gibt es über 900 mehr infizierte Fälle alleine in der Schweiz innert 24 Stunden. Wer jetzt noch nur an sein persönliches Freudeli denkt, hat in meinen Augen nicht begriffen, wie ernst die Lage ist. Geocaching ist nur ein Hobby. Das wird doch wohl ein paar Tage warten können. Wer's partout nicht verkneifen kann: Besucht Virtuals und Lab-Caches.
  19. Hallo zusammen Nach neusten Erkenntnissen bleibt das Corona Virus auf manchen Oberflächen, vor allem auf Kunststoff und Edelstahl, bis zu 3 Tagen aktiv. Da ich doch einige Caches habe, die fast täglich geloggt werden, habe ich mich entschieden, alle meine physischen Caches zu disablen und einzusammeln. Damit möchte ich einen kleinen Beitrag dazu leisten, eine weitere Verbreitung einzudämmen und eventuelle Ansteckungen zu vermeiden. Dieser Post als kleine Anregung. Bleibt gesund Waggeldaggel
  20. Danke vielmals für diesen wirklich hilfreichen Beitrag. Das geht ja schon Richtung MacGyver. Genau sowas suchte ich.
  21. Der Powerknopf meines Explorist 510 hat vom vielen Benutzen einen Riss bekommen und ich würde das gerne reparieren. Das Gerät ist zwar ein Dinosaurier, läuft aber noch immer tadellos. Hat jemand eine Idee woher man solche Gummileisten bekommt? Ich habe nur einen Anbieter für Garmin gefunden. Danke für Antworten!
  22. Danke koebilee, genau das wollte ich wissen.
  23. Der Bonuscache meines Trails wurde schon mehrfach gemuggelt und ich möchte den Cache nun zügeln. Im Listing habe ich nur die Option mittels eines Logeintrages. Dies würde jedoch die Koordinaten veröffentlichen. Wie macht man das bei einem Mystery? Es handelt sich nicht nur um wenige Meter, der Cache geht weiter weg. Danke für Anworten.
×
×
  • Neu erstellen...