Zum Inhalt springen

sch4tzsucher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sch4tzsucher

  • Geburtstag 27.04.1981

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Züribiet

Leistungen von sch4tzsucher

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Irgendwie komische Umfrage. Fragen werden geschlossen gestellt (hast du bereits...) und man hat dann keine Möglichkeit Nein zu wählen. wird sicher intressant zu sehen wie viele kein garmin navi haben und vielleicht mal einen Chrip Cache machen wollen Wozu das ganze eigentlich?
  2. Lena81 hat einen Trackable Patch von Paravan. Der ist mit einem Klettverschluss ausgestattet angekommen obwohl es nicht explizit im Artikelbeschrieb erwähnt ist. Da kann man die eine Seite einfach aufnähen oder mit einer Sicherheitsnadel befestigen. Den Patch kann man dann wie bei den neuen Kleberlis der Armee an- und abmontieren.
  3. Meine Schwester scheint den langsamsten Server bei Hoststar erwischt zu haben, ich hab da wahnisnnig Mühe mit den Latenzzeiten wenn ich an ihrem Websapce etwas arbeite. Support und Preis-/Leistung sind aber super. Mit Novatrend habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Q-X Hosting und Hostpoint. Webland hatte ich bisher erst einmal die Ehre damit. Die sind auch sehr freundlich und kompetent aber auch da liess mich die Serverperformance etwas zweifeln.
  4. Danke für den Hinweis. Werde das mal mit anderen Browsern testen. Bin bisher meinem Feuerfuchs wegen den vielen schönen Extensions ziemlich treu gebliben. Grundsätzlich wollte ich nur die Funktion hervorheben dass jetzt nicht mehr der Nag-Layer "Your search exeeded 500 caches..." angezeigt wird sondern viel grössere Flächen betrachtet werden können. Finde das ganze gar nicht so unintressant. So lassen sich auch Schwerpunkte schneller finden wenn man z.B. mal einen Spontanausflug machen möchte und vor Ort eine grössere Auswahl an Caches vorfinden möchte. Ein zweiter Punkt wäre: Ich hab kein Navi und spidere meine Caches per Handyapp. Es ist daher gut möglich dass ich mich völlig ins Abseits manövriere und mit Unwissenheit glänze. Auf dem Handy gibts eine tolle Funktion: "save all". Da speichert mir das Mobile alle Caches aus dem geöffneten Kartenabschnitt zur Offlineverwendung. Wenn man sowas nun auch bei Gc.com machen könnte (das erhoffe ich mir von der neuen Karte) wäre das natürlich genial. Einmal die ganze Schweiz einmitteln, alle 11276 (oder wieviele es auch sind) Caches auf einen Schlag aufs Navi schicken bzw. ein GPX für GSAK generieren und fertig. Technisch gesehen sollte das ja eigentlich machbar sein. Das GPX ist ja nur ein simples XML mit den entsprechenden Angaben. Ob das nun 500kb oder 15MB schwer ist dürfte doch keinen Unterschied machen. Ob das Garmin Gerät nun 20 GPX à 500 Listings oder ein GPX mit 10000 Listings einliest ist ja auch kein Unterschied. Mich hält auch ein halbes Jahr nach dem ersten Cache nachwievor die relativ umständliche Handhabung der PQ und GPX von der GSAK-Nutzung und dem Kauf eines Navis ab. Ok, Schatzi hat ein tolles Oregon das ich zum Caches vermessen ausleihen darf. Wir sind aber doch schon mittlerweile ein paar mal spontan auf Cachejagd gegangen ohne vorher die GPX zu aktualisieren. Da haben wir im nachhinein manchmal bemerkt dass wir an einer andere Dose vorbeigelaufen sind die wir nicht gesehen haben da das GPX nicht aktuell war. Könnte man mit einem Klick alles updaten wäre das sehr benutzerfreundlich.
  5. Die neue Karte soll als Beta online gehen. Bin gespannt! Im Demovideo wird gezeigt wie sich etwa 5000 Caches problemlos darstellen. Hoffe mal die Server kommen mit dieser Last mit. Ich hab manchmal schon das Gefühl wenn ich über 100 auf meinem Ausschitt habe, dass es Verzögerungen gibt.
  6. Heieiei FTF guut, FTF phöse! Ihr seid doch die owner eurer Caches. Euch ist es freigestellt den Cache breits mit dem ersten Log zu verstecken. Ist zwar nicht sauber. Wird aber jeden *plig-renn-fräs"-Cacher abhalten wenn schon ein Found direkt nach dem Publish geloggt wird. Aber lasst doch bitte auch allen ihren Spass am Hobby. Die einen erwandern sich gern einen Tradi auf 3500müm. Andere schiessen gern Seile in Baumkronen oder klettern im Höhlenkombi durch dunkle stollen um den Cache zu loggen. Wieder andere gehen am Sonntag spazieren und kommen dabei eher zufällig an einem schönen Multi vorbei. Und zu guter letzt gibts auch Cacherfreunde die am meisten Spass bei der Jagd nach neuen Caches haben. Lasst sie doch alle auf ihre Art Spass am Hobby haben. Wenn euch die FTF dermassen stören, dann schaltet die Notfications doch einfach aus! Ich habe schon so tolle Sachen bei nem publish erlebt.. Da steh ich morgens um 8Uhr am Waldrand und hoffe dass jemand für den FTF kommt. Und dann kamen sie, immer mehr... Zum Schluss war das ein kleines Spontanevent mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern aus der Region. Gute Gespräch, nette Leute. Achja. Ich habe noch keinen FTF und werde mangels Mobilität auch wohl kaum jemals einen machen. Macht nichts - hab auch so wahnsinnig Spass am Käschen. Gruss vom sch4tzsucher (Bike, ÖV und Mitfahrer im Cachemobile)
  7. Wir waren grad neulich an einem Nachtcache davon tangiert. Letzlich musste das Lising so angepasst werden, dass es nicht vorschrieb dass der Jubilar den FTF macht. Ich denke hier greift das System "Soziale Kontrolle" ziemlich gut. Kleine Community in der sich ein Faux-pas schnell rumsprechen kann und man dann in etwas negativem Lichte dasteht. Ein FTF Jäger macht ja den FTF nicht nur für den Eintrag auf der ersten Seite sondern vor allem wegen dem Onlinelog und daraus resultierenden Statistiken. Die könnt ihr gern abstreiten. Ich hab da die Finger in den Ohren und hör nicht mehr hin :-P Wer Online loggt steht mit seinem Namen als FTF da. Wäre nun der Cache als Jubi deklariert und der Cacher "FTF-Hunter-Assi" loggt ihn zuerst müsste er am nächten Event wohl viel dazu erklären, was bestimmt nicht sehr angenehm ist. Klar, er kann Events fernbleiben aber irgendwann trifft man immer andere Cacher im Wald und irgendwann kommen auch solche Situationen ans Licht. Ich denke da an die Abhlusszene von Keinohrhasen - man trifft sich immer zweimal im Leben. Es sind also die Cacher selber die solche unschönen Aktionen verhindern und die FTF Jäger die auch genug Verstand haben um zu unterscheiden ob man sofort losrauschen möchte oder doch lieber wie geplant dem Jubilaren den Vortritt lässt.
  8. Ich habe mir das gar noch nie genau überlegt. Ich persönlich handhabe es aber meist so wie die Vorposter. Grundsätzlich tausche ich nicht. Ich nehme meist die Trackables mit wenn der Cache nicht grad täglich besucht wird. Diese muss man ja nicht tauschen sondern einfach weiterreisen lassen. Wenn ein besonders tolles Figürli drin ist das mir gefällt (ja sowas gibts auch mit fast 30 noch ) Dann habe ich immer etwas Krempel im Rucksack. Ich fülle dann den Cache einfach mit Kleinigkeiten auf und nehme was raus. SObald etwas "wetvoll" ist (kleine Taschenlampe, USB Sticks, Kartenspiel usw.) lasse ich es liegen, da ich sowieso nie etwas grösseres als Ü-Ei Spielzeuge dabei habe. Ich denke es ist einfach wichtig dass man mit gesunden Menschenverstand tauscht. Keinen Abfall reinpackt sondern immer was an dem auch andere Freude haben. Wenn ein Cache halt mal keinen Ramsch mehr drin hat ist das für mich auch kein Weltuntergang. Schliesslich suche ich den Cache weil ich an die frische Luft möchte und etwas schönes sehen möchte. Nicht um einen Setzkasten im Entrée mit Ü-Eier Krempel zu füllen.
  9. Ich finde Aldi auch nicht besonders toll. Vor allem wenn die netten Damen an der Kasse noch meinen ich lege ihnen ihre "Kasse geschlossen" Schilder ans Ende des Kassenbandes. Würde ich natürlich machen, wenn ich von Aldi den Lohn bezahlt bekomme. Aber garantiert nicht als Kunde. Da kann ich dann meine böse und asoziale Seite rausdrehen und eiskalt antworten dass das nicht mein Job sei. Der Service ist bei Aldi zum kotzen, sorry. Was mich als Schweizer fast noch mehr ärgert ist, dass der Deutsche Disounter scheinbar auch viel deutsches Personal oder Grenzgänger einstellt. Wenn ich an einer Kasse schon in hochdeutsch begrüsst werde würde ich am liebsten alles stehen lassen und bei Frau Hugentobler im Mogros einkaufen gehen :-) Für gute Angebote und tiefe Preise kaufe ich aber öfter mal dort ein. Zumindest noch lieber bei Aldi als bei Volg, welcher 2 Stunden Mittagspause macht und für die Produkte mehr verlangt als Tankstellenshops. Ok ich bekomme bei Volg den Käse vom Käser aus dem Dorf aber möchte ich wirklich einen Käse kaufen der pro Kilo 42.- kostet nur weil er aus der Region ist? Eher nicht. Der Tilsiter im Vaakumpack für 16.50 pro Kilo tuts auch. Just my 20 Rappen.
  10. Da muss wohl grad der Server einen kleinen Hänger gehabt haben. Bei mir lässt sich die Seite problemlos darstellen. Danke dass man nun nicht mehr von den Sounds geplagt wird :-)
  11. sch4tzsucher

    Zahlenschloss

    Auch wenn die Diskussion ein wenig offtopic wird aber ich unterstütze da Halimaschs Meinung. Letzlich geht es doch um den Spass am Cachen und wenn sich jemand selber den Spass an einer schönen Runde oder an knackigen Rätseln nehmen lassen möchte, dann soll er das doch tun. Letzlich kann man sich mit Statistikpunkte ja auch nichts kaufen. Weder ein Sandwich noch wahnsinnig viel Anerkennung. Zumindest ist mir bis heute noch kein Cacher begegnet der sich für besonders gewieft hielt, weil er schon 3000 und mehr Logs hatte. Eher im Gegenteil. Das waren bisher immer sehr tolle Begegnungen mit "alten hasen" die Neulingen wie mir sehr viel zu erzählen wussten und tolle Tipps für schöne Caches erwähnten. Ich habe auch einen längeren Multi mit vielen Stationen und gebastelten Zwischenverstecken. Wenn jemand nur den Final loggen möchte und das irgendwie rauskriegt dann soll er das machen. Er verpasst die ganze interessante Geschichte und den eigentlichen Sinn des Caches.
  12. Wollte mal Hallo sagen, hab gesehen das du bei mir in der Nähe Aktiv bist und zufälligerweise hab ich heute auch gleich deinen Cache in der Stochensiedlung auf der Liste die kenn ich noch gut früher waren wir mit Freunden immer im Sommer da und haben gegrillt.

  13. Ohnne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben und in der Gefahr ein Statment zu wiederholen platziere ich auch noch meine bescheidene Meinung: Doofe Klickibunti No-Usability Seite. Werde meine Caches genausowenig auf dieser Plattform einstellen wie auf OC.de. Glaubt Garmin ernsthaft dass sie einen Datenbank von 1,5mio Caches einfach mal so nachbauen können? Man sieht ja bei OC.de dass dabei nicht grad viel rumkommt.
  14. In solchen Fällen kann auch ein Test auf http://downforeveryoneorjustme.com/ oider ein schlichtes PING helfen.
  15. Ich versteh es grad auch nicht so wirklich. Da schreibt jemand in seinem Log dass der Cache in einer Pissecke liegt und der Park von Randständigen besiedelt ist. Steht ja jedem frei die Dose zu holen. Wenn es jemanden ekelt, dann macht man halt einen anderen Cache in der Nähe. Ich glaube ja kaum dass der Owner den Cache wegen solchen Kommentaren deaktiviert hat. Wenn man die 270++ Logs überfliegt sind die ja grösstenteil positiv. Aussderdem ist der Cache ja nur "temporarly disabled". Vielleicht macht der Owner nur Wartung und aktiviert ihn dann wieder. Ich persönlich logge auch, wenn mir eine Dose nicht gefällt. Grad neulich z.B. eine durchsichtige Tupperbox mit blauem Deckel, gefüllt mit einem rosa Robidogsack, darin ein zusammengeknülltes Stück Papier als Logbuch. Und das ganze als Krönung an einen Baum gehängt so dass man den Cache schon von weitem sieht. Da hält sich die Freude bei einem Fund in Grenzen und das drücke ich dann auch im Log aus.
×
×
  • Neu erstellen...