Zum Inhalt springen

JuergB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über JuergB

  • Geburtstag 18.05.1956

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Wettingen
  • Interessen
    Geocaching, Bogenschiessen

Leistungen von JuergB

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Also ich habe eben kein Montana sondern ein Oregon 700. Dazu habe ich auch schon mit dem Support von Garmin gechattet. Aber es scheint, die wissen noch gar nichts von Lab Caches. Ich habe jetzt heute mit den LabCaches als WebCams dargestellt relativ gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das doch die endgültige Lösung, die LabCaches in GSAK umzubiegen.
  2. Möglich, dass das Montana LabCaches kennt und auch genug Platz hat. Aber beim Oregon kann ich nicht beliebig viele Caches laden, daher lade ich nur ein Subset. Ich verwende das selbe Makro in GSAK.
  3. Ich habe über GSAK eine GPX-Datei erstellt mit allen Caches und dazu einige Lab Caches kopiert. Die sehe ich aber nicht mehr im Oregon. Es gibt auch keinen Filter dazu. Wenn ich die Lab Caches als Typ "Virtual" umbiege im GSAK kann ich sie im Oregon sehen. Ist mir aber zu aufwändig. Gibt es eine Möglichkeit, dass man auch Typ LabCache laden und anzeigen kann?
  4. Ich halte ja nicht überaus viel von der Software von Garmin, aber soooo schlecht kann sie ja auch wieder nicht sein! Also kurzerhand die Probe aufs Exempel gemacht. 5.20 installiert und nach dem Restart waren die zuvor geladenen Caches noch drauf. Ich kann mich nicht mit Sicherheit erinnern, das hätte mich aber auch nie gestört, wenn nach dem SW-Upgrade die Caches weg gewesen wären. Aber sie waren noch da. Also noch ein Reboot, immer noch alle Caches da. Neue GPX-Dateien drauf laden und Reboot immer noch alle Caches da. Dann Shutdown, Batteriewechsel, immer noch alle Caches da. Also bei meinem Gerät ist nach wie vor alles OK, ich bleibe bei 5.20
  5. Das Problem hat sich erledigt. Ich habe einen Fehler in den Koordinaten gefunden, eine vierstellige Zahl für die Minuten.
  6. Das Problem hat sich in der Zwischenzeit erledigt, es lag am Directory der Karte. Danke allen Diskussionsteilnehmern für die Informationen. Das Problem mit Unicode bei Garmin ist schon interessant.
  7. Ich habe auf meiner Homepage eine Google Map, die alle meine gefundenen Caches anzeigt, also auch solche, die es heute nicht mehr gibt. Die Daten kommen aus einer Mysql-Datenbank und werden mit PHP in ein javascript als Array rein geschrieben. Dieses bereitet die Marker mit verschiedenen Buchstaben und Infowindow vor und zeigt sie dann an. Das hat bis vor einigen Wochen gut funktioniert, dann ging plötzlich nichts mehr. Jetzt habe ich einen eigenen Key und es klappt wieder, aber nur bis maximal ca 4000 Markern. Ich habe versucht mit script async defer src=... aber das hat auch nichts gebracht. Ich bin kein Profi auf Javascript, vor allem nicht was Web-Applikationen anbelangt und suche nun kompetente Hilfe.
  8. Ein Freund hat sich neu ein eOregon 700 zugelegt und eine OSM-Karte drauf gespielt. Die sieht er nun aber nicht. Ich habe jetzt gehört, dass nicht jede OSM-Karte zum 700-er passt. Welche geht und was muss man am Gerät einstellen? Danke
  9. Ich kann bei der Freizeitkarte V4 etwa 20 verschiedene Layers auswählen, darunter Attraktionen, Kirchen, und vieles mehr was ich aber als Geocacher nicht brauche. Bei der Kontrast-Version kann ich gleich mal Höhenlinien oder Wanderwege anwählen, dann hat's sich im Wesentlichen. Nebenbei bemerkt: Höhenlinien heissen "elevation lines" bei der Kontrast Version und "contour lines" bei der Freizeitkarte. Hier ist ganz sicher Handlungsbedarf angesagt. Unter "Weniger ist mehr" verstehe ich das Weglassen von etwa drei Vierteln der Layer, die in der Freizeitkarte anwählbar sind. Das ist anscheinend, und aber auch erstaunlicherweise, in der Kontrast-Version schon erfolgt. Ich habe die Design-Seite der Freizeitkarten-Homepage bisher noch nicht gesehen. Ich wusste nicht, welche Perle sich dahinter verbirgt. Ich werde mir das ganze Prozedere mal durchspielen. Hoffentlich schaffe ich es, mir damit zwei verschiedene Karten für Stadt und Land zu erstellen. Das ist es nämlich was mir bisher mit den picomaps nicht so sehr gepasst hat.
  10. Ich habe jetzt etwas Zeit gehabt die Kartendarstellung auf dem Tablet (und PC) mit der "alten" Freizeitkarte auf dem Garmin Oregon 450 zu vergleichen. Insbesondere die Contrast-Version gefällt mir sehr gut. Sie würde wohl auf dem Garmin einige Verwirrungen, die bisher mangels Kontrast, aufgetreten sind, verhindern. Allerdings sind bei diesem Thema die Einstellmöglichkeiten (Style) deutlich beschränkt. Ueberhaupt sind IMHO für Geocacher nur wenige Layers des Style wirklich interessant, bzw. sogar wichtig: contour lines; hiking routes; bicycle routes; parking Wenn es möglich wäre diese Elemente des Styles anzuwählen und die Karte mit einer Applikation auf dem PC für das Garmin und/oder Android zu generieren wäre das der absolute Hit. Die ganzen Freizeitkarten wie sie bisher zur Verfügung gestellt werden in beiden Themes und eventuell sogar mit mehreren Sets von Layers zum Download bereit zu halten kann man wohl realistisch nicht erwarten. Für meinen Geschmack wäre aber weniger Layer mehr!
  11. Ich hab's am PC unter Windows mit AtlasStyler-1.9 nicht geschafft die Karte zu öffnen. Unter Android mit Cruiser auf dem Tablet läuft es. Werde in den nächten Tagen mal mit dem Tablet cachen gehen, parallel zum Garmin. Leider ist Liechtenstein nicht dabei, da bin ich nämlich morgen schon. Was muss ich machen um die Karte auch auf dem PC anzuschauen? Wo deponiere ich meine Erfahrungen?
  12. Wir haben eine solche Reise auch mal gemacht, dabei aber Jura und Wallis ausgelassen. Es war dann auch etwas gemütlicher. Bei jedem Halt fährt der Zug eine Stunde später weiter, in Genf haben wir dann aber etwas mehr als 2 Stunden Pause gemacht und konnten dadurch diesenTag sogar noch geniessen, neben all dem Statistik-Stress. Hier unsere Ausbeute. Ich weiss aber nicht welche davon heute noch verfügbar sind. Wir haben Yverdon statt Lausanne gewählt weil In Lausanne damals alles in Bahnhohsnähe Mysteries oder disabled waren. Neuchâtel Gare GC2A1FF Traditional 1.5 / 1 Neuchatel Ambroise fête ses 1000 trésors GC1TFTK Mystery 1.5 / 1 Neuchatel Nano de Yverdon-les-Bains, Gare GC3W1DX Traditional 2 / 1 Vaud Château de Yverdon-les-Bains GC33184 Traditional 1 / 1.5 Vaud Le Castrum GCMMD3 Traditional 1.5 / 1.5 Vaud Tintin en Suisse 3 – Gare de Cornavin, Genève GC3TNNG Traditional 2 / 1 Geneve Mary's Christmas GC2JKQV Mystery 2.5 / 1 Geneve Lake Geneva GC3Q7JP Traditional 2 / 1.5 Geneve City of Geneva GCQXZM Webcam 1 / 1 Geneve Genève - Place du Molard GC1WA75 Traditional 1.5 / 2 Geneve Terrasse Agrippa d'Aubigné GC2EWRN Traditional 1.5 / 1.5 Geneve Catillon GC3WY3V Traditional 1.5 / 1.5 Fribourg Bienvenue à Fribourg GC2FR7C Traditional 1 / 1.5 Fribourg
  13. Ich habe ebenfalls seit ca. 6. Juli vor allem abends massive Verzögerungen bis zum totalen Zusammenbruch erlebt. In Holland. Vor zwei Tagen aber in Belgien plötzlich alles wieder normal. Und jetzt heute wieder daheim nicht mit Cablecom sondern mit bluewin wieder verrückt langsam. Gemäss tracert ist auch bei mir ntt.net im Spiel: 2 * 7 ms 9 ms 213.3.239.192 3 * * * Request timed out. 4 8 ms 8 ms 8 ms be120-1100.zhbic20p-isn002.bluewin.ch [213.3.219.13] 5 * * * Request timed out. 6 8 ms 8 ms 8 ms be100.zhbic20p-ipn001.bluewin.ch [213.3.220.1] 7 8 ms * 10 ms be100.i79zhb-025.bb.ip-plus.bluewin.ch [213.3.220.2] 8 8 ms 7 ms * i79zhh-005-hun7-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.142] 9 13 ms * 13 ms i62bsw-025-hun0-0-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.62] 10 14 ms 15 ms 14 ms i00dcx-005-hun2-0-0.bb.ip-plus.net [138.187.129.83] 11 39 ms 42 ms 41 ms ae-10.r03.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [80.81.192.46] 12 37 ms 34 ms 33 ms ae-1.r21.frnkge03.de.bb.gin.ntt.net [129.250.6.216] 13 104 ms 1894 ms 110 ms ae-3.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.180] 14 119 ms 108 ms 108 ms ae-0.r22.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.3.72] 15 * * * Request timed out. 16 185 ms 199 ms 185 ms ae-2.r04.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.5.45] 17 171 ms 168 ms 170 ms ae-0.internap.sttlwa01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.201.18] 18 167 ms 166 ms 166 ms border9.po2-40g-bbnet2.sef.pnap.net [63.251.160.83] 19 167 ms * * www.geocaching.com [63.251.163.200] 20 * 166 ms 166 ms www.geocaching.com [63.251.163.200] Nun meine Frage: Wenn ich mit ZenMate im Firefox arbeite, dann hilft das ja nur im Browser. Wie kann ich den selben Effekt erreichen für die API-Schnittstelle von GSAK? Bin froh um irgendwelche Hilfe, denn so macht es ja wahrlich keinen Spass mehr! Danke
  14. JuergB

    Neue GCIntro-App

    Ich habe die App kurz installiert aber nach 3 Minuten gleich wieder gelöscht. Ich konnte keine einzige Funktion benutzen weil ich die Positionierung nicht frei gegeben habe. Wozu auch? ich will ja nur mal offline schauen wie die Caches auf der App aussehen. Aber da geht gar nichts. Ich habe seit Jahren c:geo und werde definitiv dabei bleiben.
  15. Ich habe diese Standardantwort auch schon erhalten, im November, beim Versuch 3 Caches einer Serie zu meinem Event testen zu lassen. Selbstverständlich habe ich die Koordinaten so gewählt, dass sie die offentsichtlichen Abstände nicht verletzen. Aber bei den bei uns üblichen D4-und-aufwärts-Mysteries ist es nicht immer möglich, auch diese in Betracht zu ziehen. Schlussendlich wurde ich aber nicht das Opfer von Mysteries sondern von Caches in Arbeit, also absolut unmöglich festzustellender Abstandkonflikte. Solche Probleme, die dann eine Serie in Frage stellen, bzw. ein Loch frei lassen, könnten mit einem Testlauf möglicherweise verhindert werden. Dass dies Arbeit für die Reviewer gibt ist ja ein Stück weit verständlich. Ich kenne weder die Prozesse noch irgendwelche Details der Arbeit der Reviewer, aber ich würde mir wahrscheinlich schon mal Gedanken machen, ob es nicht noch vereinfacht werden könnte. Vielleicht müssten deshalb die Reviewer mal bei Groundspeak vorstellig werden und einen effizienteren Prozess verlangen. Das würde ihnen und der ganzen Community helfen. So oder so, besten Dank für die Arbeit. Meistens spielt es ja keine Rolle, ob ein einzelner Cache ein paar Tage früher oder später eröffnet wird.
×
×
  • Neu erstellen...