Zum Inhalt springen

HarryNilsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Geuensee

Leistungen von HarryNilsen

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen Ich nutzte folgendes bei der Suche: - das Hirn, die Augen, die Hànde usw... dann ein Garmin GPSMap76CSx mit Swisstopokarten: Der Vorteil ist, dass man genau sieht wo Wald, Wasser oder Feld ist. Zudem sieht man jeden Trampelpfad und kann sich so einfacher einen Cache nähern. Zudem kann man die Karte wirklich extrem gut ranzoomen und man sieht wirklich besser ob man auf dem Punkt ist. Dann ein Android Handy mit GPS (Motorola Milstone): Dieses nutze ich meistens umd spontan weitere Caches zu suchen, wenn ich Zeit und Lust habe. Dies via C:Geo (top gratis App). Ich nutze es aber auch zum nachlesen der Vorloggs wenn ich den Cache nicht finden kann. Des weiteren ist es praktisch, da man via c:geo gleich auf google-Maps Navigation gehen kann und mit dem Auto schon mal recht nahe ans Ziel kommt. Zum Thema Genauigkeit: die heutigen Handy haben erstaunliche Qualitäten. War auch überrascht. Jedoch nur bei gutem Wetter und wenn der Wald nicht zu dicht ist. Oder an einer steilen Felswand. Hier haben Outdoor-GPS einen grossen Vorteil (zumindest die x-Serien der Garmin. z.B. 76CSx... das 76CS z.b. nicht, da dieses die Satelitten am Horizont nicht nimmt und so massiv schlechter ist. kann das aus eigener Erfahrung sagen, da ich beide hatte/habe) Des weiteren frisst der GPS-Empfang bei Smartphone massiv Akku. mein Outdoor-Navi hält ca. 20h. Da hält kein Phone mit. Hatte schon paar mal die Situation, dass mein Akku vom Phone knapp wurde als ich spontan von der Arbeit her cachen ging. Ich nutzte folgendes beim Verstecken: Das Android zum schauen, ob schon einer in der nähe ist. Dann natürlich das Garmin GPSMap76CSx aus dem Grund, da es hier eine Mittelfunktion gibt. Weiter oben hat jemand korrekterweise geschrieben, dass man mehrere Messungen machen muss, da das Signal aus diversen Gründen springt. Somit wird mit diesem ausmitteln mehrere Messungen gemacht und dann der Mittelwert ausgegeben. So hat man es am genausten (speziell im dichten Wald, in der Nähe von hohen Gebäuden und Wänden oder schlecht Wetter) Also von den elektronischen Helfern ist es sicher von Vorteil wenn man beides hat. Dann halt noch eine Stirnlampe bei Dämmerung und Abend. Feste / wasserdichte Schuhe Grüsse HarryNilsen
×
×
  • Neu erstellen...