Zum Inhalt springen

Elfe und Gnom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Opfikon

Leistungen von Elfe und Gnom

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Update und dem Garmin Oregon 450t? Bei mir spinnt seit neustem die Karte - teilweise wird einfach der Standord auf der Route nicht aktualisiert & dem Kompass fehlt der Pfeil in welcher Richtung der angepeilte Cache liegt :-(.
  2. Na weil Lichtenstein so klein ist. Vermute ich mal ;-).
  3. Errrrr.... 1x Fähre kostet 1.60 sFr. (Erwachsenentarif gem. Faehri.ch). Jungfraujoch-Cache (offen seit 21.12.2011) kostete mich über hundert Schtutz! Etwas, was mich weniger als einen halben Kaffi kostet interpretiere ich noch nicht als kommerz ;-). Zudem ist der Fähreneinstieg ja fix, d.h. der Cache bewegt sich nicht, sondern ist nicht jederzeit zugänglich (nämlich wenn die Fähre nicht gerade anlegt). Hui jetzt werde ich kreativ :-) Aber stimmt schon, jetzt landen wir wieder bei der 3m-unter-der-160m-Distanzregel Diskussion.. Regel ist Regel und wir würden ja nicht immernoch eine Schweizergarde stellen wären wir nicht päpstlicher als der Papst
  4. Wenn ich jetzt mit ner Plastikhülle komme (analog zu Smartphones) die einem Garmin Oregon 45* oder 55* passt und ne Halterung für nen Kugelschreiber hat (wie in den Stiftgesteuerten Handys), wer würde sowas bei mir kaufen?
  5. Anfänger. http://blog.dreamhost.com/wp-content/uploads/2008/01/fat_homer_lrg.gif ;-)
  6. Oha, ja GSAK hab ich, aber es dünkt mich manchmal komplizierter als Photoshop :-)! Ok danke, ich wusste zwar, dass man korrigieren kann, nicht aber, dass es auch die korrigierten Koordinaten unterstützt! Jetzt sollte es nur noch einen Pocket Query Filter dafür geben *seufz* :/
  7. Hallo zusammen Ich vermute stark, dass es Threads wie diesen schon irgendwo geben wird, da ich nichts gefunden habe frage ich hald trotzdem nochmals :-). Mit einem der letzten Updates kam ja die Möglichkeit die Koordinaten von Mysteries zu korrigieren - das ist ja schön und gut, nur sehe ich auf der Übersichtskarte jetzt trotzdem nicht, welche ich gelöst habe und welche noch "offen" sind (wieso gibt das kein neues Icon?!). Kennt jemand ein Plugin (a la Greasemonkey) oder sonst eine Erleichterung wie ich eine Übersichtskarte inkl. Markierung der ungefundenen Tradis & gelösten Mysteries durchstöbern kann? So wie die Geocaching-Kartenfunktion meine ich. Gruess Gnom
  8. Ich finde die Diskussion absurd. Wieso müssen Reviewer prüfen, ob so eine Regel eingehalten wird? Geocaching.com hat doch schliesslich die Datenhoheit und kann entsprechend so etwas technisch verhindern. Daher stellt sich mir die Frage, weshalb kein solcher Mechanismus aktiv ist - liegt es möglicherweise daran, dass Geocaching von einem XMV ausgeht?
  9. Super danke für den Tipp, werde ich sobalds wärmer ist angehen!
  10. Wir sind zwischen Schönenbuch und Allschwil (Grenzgebiet zu Frankreich) einen "Border" Cache holen gegangen (etwa 4-5km einfach nur Felder links und rechts und ne Strasse dazwischen). Haben dabei auch diese Infrarotkameras bestaunt weil wir das noch nie so zuvor gesehen haben. Als wir uns entschieden noch ein paar Folgecaches zu machen dachte ich dann pinkle ich hald ins Feld - es fuhren schliesslich praktisch keine Autos und es war spät Abends & stockdunkel. Tja. Wie der Zufall so will fuhr mitten in meinem Geschäft ein Polizeiwagen ran - als er aber gesehen hat mit was ich mich beschäftige winkte er kurz zu und war wieder weg ;-)
  11. @bosshards: Wie bitte?! War das im Grenzgebiet?
  12. Hoi Paravan Danke für die Erläuterung. Ich bin die Reglemente nochmals durchgegangen und habe glücklicherweise gerade rechtzeitig bei DPD selber die Informationsfrist bzgl. Beschädigungen gelesen: "Beachten Sie dabei die Meldefristen: Beschädigungen bzw. Teilverluste sind innerhalb von 7 Kalendertagen ab Zustellung schriftlich bei DPD anzumelden." Daher muss ich den Brief heute noch auf die Post bringen *phew*. Sowas nervt echt.. am Ende bleibt alles beim Kunden kleben der das Packet nicht mal selber entgegengenommen hat -.-
  13. Hab herausgefunden wo der Schaden liegt. Dazu noch wie die Verpackung angekommen ist bei mir... schauts euch selber an. Bin gespannt was Gonser nun dazu sagen wird :-(.
  14. Einen Mobilen Heissluftfön wär manchmal auch etwas, was ich gerne in meinem Cachersäckli hätte.
  15. Also der Vorschlag ist nun, mir 15% Preisnachlass zu geben. Aber die Leiter klemmt, das Produkt ist doch nicht nutzbar so -.-
×
×
  • Neu erstellen...