Zum Inhalt springen

Elfe und Gnom

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Elfe und Gnom

  1. Errrrr.... 1x Fähre kostet 1.60 sFr. (Erwachsenentarif gem. Faehri.ch). Jungfraujoch-Cache (offen seit 21.12.2011) kostete mich über hundert Schtutz! Etwas, was mich weniger als einen halben Kaffi kostet interpretiere ich noch nicht als kommerz ;-).

     

    Zudem ist der Fähreneinstieg ja fix, d.h. der Cache bewegt sich nicht, sondern ist nicht jederzeit zugänglich (nämlich wenn die Fähre nicht gerade anlegt). Hui jetzt werde ich kreativ :-)

     

    Aber stimmt schon, jetzt landen wir wieder bei der 3m-unter-der-160m-Distanzregel Diskussion.. Regel ist Regel und wir würden ja nicht immernoch eine Schweizergarde stellen wären wir nicht päpstlicher als der Papst :P

  2. Nebenbei: Im Batteriefach eines GPS hat es meist Platz für eine kleine, kurze Kugelschreibermine für den Fall der Fälle.

     

    Wenn ich jetzt mit ner Plastikhülle komme (analog zu Smartphones) die einem Garmin Oregon 45* oder 55* passt und ne Halterung für nen Kugelschreiber hat (wie in den Stiftgesteuerten Handys), wer würde sowas bei mir kaufen? :P

  3. Hallo zusammen

     

    Ich vermute stark, dass es Threads wie diesen schon irgendwo geben wird, da ich nichts gefunden habe frage ich hald trotzdem nochmals :-).

     

    Mit einem der letzten Updates kam ja die Möglichkeit die Koordinaten von Mysteries zu korrigieren - das ist ja schön und gut, nur sehe ich auf der Übersichtskarte jetzt trotzdem nicht, welche ich gelöst habe und welche noch "offen" sind (wieso gibt das kein neues Icon?!). Kennt jemand ein Plugin (a la Greasemonkey) oder sonst eine Erleichterung wie ich eine Übersichtskarte inkl. Markierung der ungefundenen Tradis & gelösten Mysteries durchstöbern kann? So wie die Geocaching-Kartenfunktion meine ich.

     

    Gruess

    Gnom

  4. Ich finde die Diskussion absurd. Wieso müssen Reviewer prüfen, ob so eine Regel eingehalten wird? Geocaching.com hat doch schliesslich die Datenhoheit und kann entsprechend so etwas technisch verhindern. Daher stellt sich mir die Frage, weshalb kein solcher Mechanismus aktiv ist - liegt es möglicherweise daran, dass Geocaching von einem XMV ausgeht?

  5. Wir sind zwischen Schönenbuch und Allschwil (Grenzgebiet zu Frankreich) einen "Border" Cache holen gegangen (etwa 4-5km einfach nur Felder links und rechts und ne Strasse dazwischen). Haben dabei auch diese Infrarotkameras bestaunt weil wir das noch nie so zuvor gesehen haben. Als wir uns entschieden noch ein paar Folgecaches zu machen dachte ich dann pinkle ich hald ins Feld - es fuhren schliesslich praktisch keine Autos und es war spät Abends & stockdunkel. Tja. Wie der Zufall so will fuhr mitten in meinem Geschäft ein Polizeiwagen ran - als er aber gesehen hat mit was ich mich beschäftige winkte er kurz zu und war wieder weg ;-)

  6. Hoi Paravan

     

    Danke für die Erläuterung. Ich bin die Reglemente nochmals durchgegangen und habe glücklicherweise gerade rechtzeitig bei DPD selber die Informationsfrist bzgl. Beschädigungen gelesen:

     

    "Beachten Sie dabei die Meldefristen: Beschädigungen bzw. Teilverluste sind innerhalb von 7 Kalendertagen ab Zustellung schriftlich bei DPD anzumelden."

     

    Daher muss ich den Brief heute noch auf die Post bringen *phew*. Sowas nervt echt.. am Ende bleibt alles beim Kunden kleben der das Packet nicht mal selber entgegengenommen hat -.-

  7. Danke für euren Feedback. Die Leiter an sich machte bei mir nicht einen so schlechten Eindruck (notabene ich habe auch keine Ahnung von Leitern ;-)). Mail ist mal raus, wie's weitergeht kann ich dann hier ja berichten. Rumhüpfen auf dem Ding würde ich sowieso nicht, bin was das angeht eh ein Schisshase ;-).

  8. Hallo zusammen

     

    Bei mir klemmt die "zweite Sprosse" auf der einen Seite. Die andere Seite liesse sich verschieben. Sieht für mich aus als wäre da etwas verklemmt - hattet ihr schonmal solche Probleme mit euren Leitern? Sie wurde noch nie belastet und erst testweise im Wohnzimmer ausgezogen. Die Verriegelungen sind auch nicht gleich (s. Bilder), auf der Seite die i.O. ist guckt diese bei der problematischen Sprosse etwas raus.

     

    Grüsse

    Elfe & Gnom

    post-6647-0-99919500-1327093566_thumb.jpg

    post-6647-0-08550000-1327093574_thumb.jpg

  9. Ich weiss was Herr Gonser meint.. es gibt auf Ricardo ne Leiter von TecTake für 380cm für 79.-. Er selber stellt nun seine Leiter rein, ebenfalls 380cm für 78.90. Versand jeweils um die 30.-. Beide 11kg, 13 Sprossen und 7cm Differenz wenn's zusammengeklappt ist.

     

    Aus aktuellem Anlass hab ich natürlich zuerst Google, dann Ricardo und schliesslich Swissgeocaching.ch geprüft. Das nächste mal mach ichs wohl umgekehrt, bin ich schneller am Ziel :-).

     

    P.S. ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Gonser Teleskopleiter

  10. So, dieses Wochenende kommt wieder unser Besuch aus dem Seeland nach Zürich und wir werden wohl wenn alles klappt den "Vogeldisko" in Angriff nehmen. Ich konnte das Rätsel lösen - jedoch ist das Resultat, sagen wir mal, recht grosszügig/ungenau. Darf ich jemanden um einen Starttipp anfragen ;-)?

  11. Was die Jagd angeht, so glaube ich nicht, dass der Jäger einen Geocacher mit Wild verwechselt, wenn dieser mit Licht durch den Wald läuft. Zumindest habe ich noch nie ein Reh mit Stirnlampe gesehen... Also lieber die Lampe anhaben, als im dunkeln rumzulatschen!

     

    -- Attila

     

    Das wäre wohl eine evolutionsbiologisch gesehen schlaue Entwicklung. Man siehe sich ja nur mal die Glühwürmchen an, dann weiss man, dass sowas nicht unmöglich ist ;-).

×
×
  • Neu erstellen...