Zum Inhalt springen

mirinos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von mirinos

  1. So das hat wohl geklappt ausser einige archivirte die ich wohl für immer an Zürich und Occitanie verloren habe, da ich da im Listing nichts mehr ändern kann. Es lebe das Chaos. mal schauen wie viele Owner sich die Mühe machen ihre Caches in den richtigen Kanton zu schaufeln, mal abgesehen vom Aufwand wenn jemand 250 Dosen oder so hat.

    Mal schauen wie ich das mit der Cachesuche und den Infos in Zukunft handhabe ich trauere dem alten Regionensistem jetzt schon nach

    Gruss Mirinos

    Meine Caches sind Momentan wenigstens die einzigen Caches im Kanton Appenzell Innerhoden ......Jupiiii

  2. Gerade Diese Frage treibt mich momentan um und leider bin ich gar nicht deiner Meinung, da ich das mit den Regionen super fand. Aber was solls.Der Tipp mit dem richtigen Kanton und dem ändern von Hand ist schon mal super werde ich gleich probieren da viele meiner Caches in Occitanie liegen und die Wartung da sehr schwierig wäre da ich nicht weiss wo das liegt.

    Gruss Mirinos

  3. Seit gestern Nacht suche ich eine vernünftige Art um wieder an die Cacheliste in meiner Umgebung zu kommen, die Suche nach Caches in Appenzell Inerhoden führt zu Null Ergebnissen, Trogen ist plötzlichim Kanton St. Gallen und ein Cache von mir ist sogar im Kanton Zürich. Also irgendjemand hat da schwer gemurkst,wie macht ihr das neuerdings?

    Ach meine Caches auf Inerhoder Boden wurden von Occitanien anektiert jedenfals liegen die jetzt da. ist hoffentlich ein friedliches Volk.

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Gruss Mirinos

  4. Also mir ist es eigentlich egal wer sich selbst betrügen will. Ich cache um interessante Orte kennen zu lernen auch wenn man nebenbei oft Caches loggt die eigentlich für nichts gut sind, man das aber nicht im vorherein weiss.

    Wenn sich jemand an angeblichen Funden aufbauen kann und dadurch der Algemeinheit eine Stunde beim Psychiater einspart dann soll er es um himmelswillen tun, was solls?

  5. Hallo Mirinos,

     

    Wir nutzten etwa 1 Jahr lang die Variante mit CacheWolf und Cache2POIFrosch.

     

    Cachewolf dient zur Verwaltung der Caches (ähnlich wie GSAK). http://www.cachewolf.de

    Du importierst im CacheWolf einfach deine GPX Dateien von Geocaching.com.

     

    Mit dem zweiten Programm Cache2POIFrosch wandelst Du die Daten von Cachewolf in POI um. Diese werden dann mit dem Garmin POI Loader auf das GPS kopiert.

    http://www.gummiseel...cache2poifrosch

     

    Der Vorteil: Du speicherst die Caches als POI und nicht als Geocaches auf dem Garmin. Dadurch lassen sich viel mehr Caches auf dem GPS speichern. Der Nachteil: je nach Anzahl geladener POI und Einstellungen für die Kartendarstellung fühlt sich das scrollen auf der Karte "ruckliger" an. Ausserdem gibt es von POIFrosch keine Updates mehr.

     

    Das System funktioniert zur Zeit mit den alten Software Versionen noch einwandfrei. Die Attribute werden übrigens als Icons auf dem GPS dargestellt (gleiche Symbole wie bei Groundspeak).

    Ich bin mittlerweile auf GSAK umgestiegen weil ich die Caches auch auf meinem Volkswagen RNS Navigationsgerät im Auto nutze. GSAK bietet hier mehr Möglichkeiten die Daten aufzubereiten als Cachewolf.

    Danke für den Tip und die Hilfe doch ich komme einfach nicht rein er meldet dauernd mein Passwort sei falsch. Ev. wisst ihr Rat,sonst lasse ich es halt bei den normalen PQs die kappiere ich wenigstens.

    Einen schönen Abend wünscht Mirinos

  6. Hallo zusammen ich danke euch für die Tips, ich habe GSAK auch einmal ausprobiert bin aber mit allen Optionen schlicht überfordert. auch plane ich selten touren sondern weiss einfach zb. dass ich am Wochenende in XY bin und mache mir dann ein PQ der Region, was eigentlich sehr einfach ist und gut funktioniert, doch leider sind eben keine Atribute in der Datei.

    Mit GC Tours habe ich es heute auch versucht und das Tool gefällt mir auch in seiner Einfachheit doch funktioniert hat es nicht, die Atribute sind auch nicht ins Garmin gekommen.

    Vielleicht weiss jemand Rat es würde mich freuen

    Gruss Mirinos

  7. Ich finde auch das tönt irgendwie seriös und wenn da einige Regeln wenigstens mal erwähnt werden ist es ein Gewinn gegenüber vieler Smartphon-ap-junkis die so was cooles einfach mal ausprobieren,keine Ahnung haben und den Cache am Schluss mit einem saloppen "gefunden" loggen und sich noch im Recht wähnen.

    Fördert den Nachwuchs und sagt ihm um was es wirklich geht

  8. Hallo Leute

    leider bin ich Computertechnisch eine Nuss,möchte aber für die Sommerferien gerne eine brauchbare Karte von Korsika auf ein Garmin 300 laden, oder die Europakarte die auf dem 550er schon drauf ist.

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte,und vielen Dank im Voraus

    Gruss Mirinos

×
×
  • Neu erstellen...