Zum Inhalt springen

Team Irpa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Rothrist

Leistungen von Team Irpa

Gelegenheitsposter

Gelegenheitsposter (3/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Wir sehen oder sahen das auch als Spiel, manche scheinbar mehr als das... Unser TB ist jedenfalls aus dem Rennen, er wurde bereits im ersten TB-Hotel ge'muggelt'. Möge der Finder damit viel Spass beim spielen haben. Die Zeit ist mir zu wertvoll um sich wegen solchen Lappalien aufzuregen. Dem Rest viel Spass noch!
  2. Hmmm... Mustang, Smart ?? Da werden wir mal was schnelleres ins Rennen schicken So, und jetzt muss ich ein Ersatzspielzeug für die Jüngste kaufen gehen...
  3. Team Irpa

    Challenge

    Sehe ich genau so. Ich finde diese Challenges haben in letzter Zeit etwas ausgeartet. Challenges wie „Finde an einem Tag 20 Caches in 5 Ländern deren Name mit P beginnen und trage dazu braune Unterhosen“ brauchen wir nicht. Solche Rekordjagden fördern ein Verhalten, das dann allseits wieder kritisiert wird. Wie erlebt: Nach dem Loggen eines Caches machten wir in der Nähe eine Pause, genossen die Aussicht als nebenan ein Auto halb in den Wald fuhr, vier Personen raussprangen, eilig den Wald nach dem Cache durchforsteten, loggten und wieder davonbrausten. Das ganze ging so schnell, uns fehlten die Worte. Vermutlich waren dann auch die abendlichen Logs copy-paste Einträge mit einer Beschreibung der Tagesroute ohne Erinnerung an einzelne Caches. Hab's nicht weiter verfolgt, bin auch ein guter Ignorierer... Schauen wir mal wie Groundspeak in Zukunft damit umgeht. Challenges könnten ein interessanter, eigener Cache-Typ sein, aber bitte mit Mass und gesundem Menschenverstand.
  4. Ja! Das geht auch, Danke! Hoffentlich bleiben die Einstellungen diesmal auch gespeichert... Erforsche jetzt trotzdem mal Chrome und den den kleinen Helfer, gut zu wissen dass es eine Alternative gibt.
  5. Habe auch premium account, läuft zwar in 12 Tagen aus aber das sollte doch trotzdem klappen. Mit Firefox 37 gibt's nur die gewöhnliche Member-Auswahl. Habe jetzt auch auf Chrome 41 gewechselt und den little helper installiert. Damit klappt's auch mit google maps wieder, vielen Dank!
  6. Sorry! Ja ich meinte auch über die offizielle HP. Da habe ich kein Google zur Verfügung. Nur die diversen Anbieter OSM, Thunderforest, ESRI etc.
  7. Ist wieder mal Schluss mit Google (maps) und Groundspeak? Ok nichts gegen OSM, aber ich habe mich für Detailansichten an die Satellitenansicht gewöhnt. Schade Gruess Bernhard
  8. Jepp, habe auch ein paar Sanyo Akkus (noch ältere, nicht Eneloop) und ich kann die Testresultate bestätigen. Obwohl diese älter sind, können die Häschen-Marken-Akkus in Sachen Selbstentladung nicht mithalten. Apropos: Kommt das Häschen in einen Laden: "Haddu leere Akkus?" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus" Am nächsten Tag kommt des Häschen wieder: "Haddu leere Akkus" - "Nein, ich habe keine leeren Akkus. "Am nächsten und übernächsten Tag auch, da beschließt der Verkäufer, doch leere Akkus zu besorgen. So dann einige Tage später: "Haddu leere Akkus?" - "Ja, heute habe ich leere Akkus!" - "Muddu laden!"
  9. Ist ein interessanter Test, vielen Dank! Jetzt muss man sich nur noch über die eigenen Ansprüche klar sein. Ärgerlich finde ich, wenn noch schnell "geladene" Akkus eingesetzt werden und diese sich bereits zur Hälfte selber entladen haben. Aber auf längeren Touren kommen ja immer Reserveakkus mit.
  10. Team Irpa

    Cachernachwuchs

    Als wir mit Geocachen anfingen waren meist mein Sohn (damals 12) und ich zu zweit unterwegs. Inzwischen ist er 16 und hat als Teenager andere, viiel wichtigere Dinge im Kopf . So bin ich jetzt meistens mit der Tochter (8) auf der Suche, mal schauen ob ihre Begeisterung länger anhält. In den Ferien oder bei schönen Trails sind wir aber auch mal zu viert unterwegs. Nicht zu vergessen, egal in welcher Zusammensetzung, immer dabei ist natürlich Cachedog Irpa. Ich habe vermutlich nur etwa eine Handvoll Caches alleine gefunden. Wir cachen eigentlich immer im Team, macht auch mehr Spass. Eigene Accounts für die Kids waren noch nie ein Thema, sie überlassen die Büroarbeit sehr gerne mir...
  11. Vermutlich waren wir gestern bei den selben zwei Caches... Der erste wurde inzwischen umplatziert und der Ameisenbau kann jetzt aus ein paar Metern Distanz beobachtet werden. Soweit so gut, auch die Ausführung des Caches war originell und eigentlich sauber gemacht. Ich habe aber einfach Mühe wenn im Wald Schrauben eingesetzt werden, auch wenn es "nur" an einem Baumstrunk ist. In diesem Fall sah ich eigentlich auch die Notwendigkeit der Schrauben nicht. Auch der zweite wurde inzwischen gezügelt, aber die Waldameisen sind in diesem Gebiet so aktiv, dass auch wir nach einem kurzen Augenschein auf die weitere Suche verzichteten. Cachedog Irpa war ab den Krabbeltierchen eh nicht so begeistert... Wir haben ohne grosse Suche einen DNF geloggt und unsere Beobachtung mitgeteilt. Vielleicht versuchen wir's im nächsten Winter wieder. Bis dahin werden wir höchstens als Spaziergänger vorbeischauen. Ein "Need Maintenance" war schon angebracht und eine Umplatzierung wurde bei beiden Caches auch gemacht, aber wie lange diese überdauern werden ist offen. Tja, manchmal erobert sich die Natur eben unerwartet ein kleines Stück zurück... Nehmen wir doch darauf Rücksicht! Happy Caching Bernhard *Team Irpa*
  12. Name des Trails: Circuit UL Örtlichkeit: Riedholz / Solothurn GC-Code des ersten Caches: GC4BC31 Anzahl Dosen: 9 ​Länge der Strecke: ca. 7 km Grobe Zeitdauer: ca. 2.5 - 3 Stunden Besonderes: Schöne Waldrunde mit originellen Verstecken, Aussichtspunkt, teilweise auf dem Solothurner Megalithweg, ausser bei Schneee mit Bike machbar, mit kleinen Umwegen sind noch weitere Caches zu finden
  13. Hallo zusammen Mal eine Frage: Findet ihr es ok, wenn Datums-Souvenirs nachträglich geloggt werden können? Klar, nach einem Cachetag mag man vielleicht nicht mehr alle Logs einzutragen, aber 1 1/2 Jahre später? Ok, dieser (Statistik-) Cacher müsste sonst bis 2016 warten, schade auch... Naja, ich sage nur, trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Gruess Bernhard "Team Irpa
×
×
  • Neu erstellen...