Zum Inhalt springen

Wrex82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Winterthur

Leistungen von Wrex82

Forum-Füller

Forum-Füller (5/14)

  • First Post
  • Collaborator

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Schade, dass wieder einmal ein grösseres Cache-Projekt in den ewigen Jagdgründen verloren geht. Kann doch nicht sein, dass man einfach lange genug rum stänkern muss, um ein Grossprojekt zum kippen zu bringen? Und da wundert man sich, dass es immer mehr Caches gibt, die lieblos in die Natur geworfen werden...
  2. Danke für den Hinweis Hinni, aber konnte keine versteckten Verzeichnisse finden. Wahrscheinlich liegt das ganze Zeugs irgendwo auf dem ROM und nicht auf einer der SD Karten...
  3. Im Stile von; Schickt mir ruhig eure Lösungsvorschläge, ich sage euch liebend gerne, ob ihr in die richtige Richtung denkt BTT: Basecamp scheint ebenfalls nur die visit.txt auszulesen und Mapsrouce kommt mit dem neuen GPX-Format überhaupt nicht zurecht. Werde mich morgen mal richtung USB Debugging schlau machen. Eventuell komme ich so auf die interne Datenbank.
  4. Wie gesagt, die visit.txt ist nicht komplett. Im ersten Post habe ich die letzten 3 Zeilen der Datei reingestellt. Da fehlen über 400 Caches in der visit.txt
  5. Ich habe nun selber nochmals ein wenig gegoogelt und bin dabei immer wieder auf eine "interne Datenbank" gestossen. Leider steht nirgends, wie man auf diese zugreifen kann... Ich versuche heute Abend noch mittels Mapsource/Basecamp was zu reissen. Es gibt Anzeichen, als ob diese beiden Programme nicht einfach auf die standart Files sondern wirklich direkt zugriff auf die interne Datenbank haben. Oder hat jemand von Euch noch eine weitere Idee, wie man auf die interne Datenbank kommt? HEX Editor werde ich bestimmt auch noch testen. Grüsse, Wrex
  6. Sämtliches Kartenmaterial ist up and running. Zudem ist die Standardkarte drauf und somit sollte ja die ganze Welt mit Kartenmaterial versorgt sein. An dem liegt es also auch nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass nur Geocaches auf dem GPS erscheinen, zu denen noch GPX Files existieren. Aber es scheint, als ob die Funde nicht zusätzlich in den GPX-Files markiert wurden. Ich habe nämlich versucht die vorhandene GPX-Datei vom GPS ins GSAK zu laden. Da werden die Caches nicht als gefunden angezeigt. (Oder GSAK liest die Datei "falsch" ein)
  7. Ich habe es verglichen und es scheint eben so nicht zu stimmen. In der geocache_visits.txt sind neben den Founds aus diesem Urlaub noch ca 400 weitere Einträge vorhanden. Diese werden aber unter "Gefundene zeigen" nicht angezeigt, somit scheint diese Theorie widerlegt.
  8. Wie gesagt, das wird nichts bringen, da die geocache_visits.txt nicht vollständig ist. Die Daten sind schlicht weg nicht vorhanden!
  9. Wie meinst Du Datum anpassen? Was ich eigentlich immer mache ist, ich gehe in GSAK und mache ein GPS->Receive Waypoints...->Just update finds In der GSAK-Datenbank sind alle Caches vorhanden. Ich vermute mal GSAK bezieht die Infos zum Updaten von der geocache_visits.txt. Diese ist wie oben Dokumentiert jedoch am 2012-07-26 zu Ende. Mir fehlen also 11 Tage in der Datei. Da wird auch ein anpassen des Datums nicht helfen, da die Infos schlicht weg nicht in der geocache_visits.txt vorhanden sind. Schlimmer sieht es ja in der geocache_logs.xml aus. Da fehlen sogar zusätzlich noch 2 Tage. Wie gesagt geht es mir (vorerst) auch gar nicht darum, dass die neuen Finds wieder richtig eingetragen werden, sondern darum die ganzen Finds erstmals zu loggen. Was gibt es also noch für Möglichkeiten, an die gefunden Caches zu kommen. Wie gesagt werden diese auf dem GPS (Gefundene zeigen) richtig dargestellt. Also müssen sie ja noch irgendwo vorhanden sein. Grüsse, Wrex
  10. Hallo ihr lieben Experten Ich habe vor meinem Urlaub extra die Reisedaten zurück gestellt auf meinem Oregon, damit ich meine Pilger-Wanderung exakt aufzeichnen kann. Gefundene Caches unter Einstellungen-Geocaches: Exakt 670 Nun der grosse Schock beim Import der geocache_visits.txt ins Gsak. Gerade mal 200 Founds Mir fehlen also über 400 Caches in der geocache_visits.txt Hier die letzten 3 Zeilen meiner geocache_visits.txt Da ging eindeutig beim letzten Eintrag was deftig in die Hose. Schaue ich mir aber das Änderungsdatum der Datei an, so erscheint diese korrekt bei meinem letzten Fund heute vor ein paar Stunden. Als nächstes habe ich mir dann die geocache_logs.xml genauer angeschaut. Hier die letzten beiden Einträge: Hier scheint zumindest die XML-Datei mit </logs> richtig abgeschlossen zu sein und auch das Änderungsdatum der Datei passt mit dem letzten Eintrag überein. Aber der letzte Eintrag ist noch vor dem letzten Eintrag aus der geocache_visits.txt Schaue ich mir aber die gefunden Caches auf dem Oregon (Gefundene zeigen) an, dann erscheinen, zumindest Stichprobenartig, wirklich alle gefunden Caches in der Liste. Also irgendwo auf dem Gerät muss noch eine Liste mit allen gefunden Caches vorhanden sein. Nur wo finde ich sie und wie greife ich darauf zu? Ich habe wirklich keine Lust über 400!! Caches von Hand aus der Liste zu lesen und in GSAK zu importieren. Bin um jeden Ratschlag dankbar. Grüsse, Wrex
  11. Neben dem mitteln schaue ich zu hause immer noch auf eine karte, ob die koordinaten auch wirklich sinn machen. Im städtischen gebieten verwende ich dazu den gis browser. Sind die koordinaten auf einem haus? Richtigen hauswand/ strassenseite? Auf dem land schaue ich, dass zumindest die richtige strassen-/bachseite stimmt. Im notfall passe ich dann die koordinaten manuell an oder mittle erneut
  12. Mein bisheriger rekord liegt bei genau 80 caches. Die habe ich beim hochälpler und anschliessender stauffenrunde geschaft. Momentan bin ich gerade am camino saint jaun in katalonien dran. Aber "easy" mal 120 caches werde ich an einem tag wohl nicht schaffen. Liegt aber daran, dass ich zu fuss unterwegs bin. Die motivation einen neuen rekord zu schaffen schwindet auch mit jedem tag. Erstens ist es viel zu heiss (30° +), um den ganzen tag durchzulaufen. Zweitens wil ich die landschaft und das feeling geniessen und drittens habe ich urlaub und bin mitlerweilen drauf gekommen, dass ich mir nichts beweisen muss Grüsse aus dem viel zu heissen spanien wrex
  13. Ich habe bei polizeibedarf gute erfahrungen gemacht. Habe mir das edc messer spyderco enduro gekauft und innert einer woche gekriegt. Du hattest wohl einfach pech oder ich glück ;-)
  14. Wrex82

    Towel Day

    Ich hoffe ihr habt heute alle euer Handtuch dabei. Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluss hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist. Was jedoch noch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen. er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw, usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann. Mal schauen, ob das Restaurant am Ende des Universums einen Pangalaktischen Donnergurgler für mich bereit hält :-)
  15. Seit der abschaltung der google map arbeite ich nur noch mit gsak und dem google earth plugin. Wenn ich eine tour plane einfach schnell einen filter in gsak erstellen und plug in starten. Das tolle an der sache: die korrigierten koordinaten werden sogar richtig dargestell. Sonnige grüsse aus der türkei
×
×
  • Neu erstellen...