Zum Inhalt springen

salamimild

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von salamimild

  1. Wurde das schon erwähnt?: Irgendwo ist das Logbuch ein Auto, bei dem man sich auf das Auto loggen muss. Also auf dem Lack einritzen.
  2. @Cutterus Genau da bin ich im Moment dran Wurde erst kürzlich darauf aufermsam gemacht. Die Adresse kenne ich aber noch nicht, werde gleich mal reinschauen. Vielen Dank =) @Riepichiep Ja... hast schon recht. Ne, diese Idee habe/musste ich unterdessen in die Ablage "P" stellen
  3. @FamWa Da hast du allerdings recht. Das mache ich auch nicht. Aber auf einer Geocache Seite, resp. Listing mache ich es. Es gibt ja einige Caches, bei denen man auch etwas downloaden muss. Z.B. Zip, oder Excel Dateien, bei denen man in Archiv oder in Formel oder ähnliches etwas lösen, suchen muss, um an die Koords zu kommen. Die könnten genauso mit Viren befallen sein. Vielleicht bin ich ja Naiv, aber ich traue den Cachern bisher noch über den Weg @Attila_G Ja ok, damit muss ich rechnen, dass dies nicht alle mögen werden. Hmm, vielleicht sollte ich einmal 1,2 Screenis machen, und euch das Zeigen wie das aussehen würde? Also das Spiel selbst? Denn bisher hat dies bei all meinen Cacherkollegen helle Begeisterung ausgelöst, als sie eine vorab Version gesehen haben.
  4. @swissgeocache Also, eine Installation ist nicht von nöten. Man ladet sich eine Datei runter, die wird entpackt und that's it. Kein Eintrag in die registry oder ähnliches. Wie sieht es so aus, würde das gehen? Was Mac user angeht; Also habe mit einigen gesprochen, die meisten wissen wie sie damit umgehen können, resp. zum laufen bringen. Die, die es nicht wissen, können es ja als eine Art zusäztliches Rätsel anschauen, welches sie lösen können. Von dem her sehe ich da nicht gross ein Problem.
  5. Ja das wäre wohl das Problem. Ich kann kein Flash. Ich benutzte das RGSS2/Ruby Scripting. Da muss man sich dann ein File downloaden. Mac User müssten dies dann mit einem Emulator öffnen, da *.exe... aaarrrggg... buhuuuu, sieht wohl schlecht aus =( menoooo
  6. Guten Morgen Und wieder hab ich eine Idee, nur leider etwas Regelkonform. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen ;-) Also, ich habe vor ein kleines Spiel zu Entwickeln. Das Spiel (ein Computerspiel) kann man am PC starten resp. spielen. Darin wird eine Aufgabe enthalten sein. Löst man diese, so erhält man die Koordinaten. Das Spiel beinhaltet auch eigene Grafiken von mir gezeichnet und gepixelt. Nur, die Daten muss man sich downloaden um das Spiel zu spielen. In den Regeln heisst es aber ja, man muss um es zu lösen nicht auf andere Internetseiten verweisen resp. gehen müssen, oder etwas runterladen müssen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde dies zugelassen werden?
  7. Ok, ich sehe in welche Richtung es so geht. Nun gut, wenn das so ist werde ich mich in Zukunft wohl zurück halten.
  8. Unter anderem auch aus diesem Grunde habe ich diese Einführung gemacht. Dabei wurden wie erwähnt, die Regeln erklärt (auch dein angesprochenes Cache in Trash out oder fair tauschen), Verhalten, loggen u.s.w. und die Problematik die du erwähnt hattest bei Neulingen habe ich auch erläutert. Damit genau dies nicht geschieht. Und so haben sie immer einen Ansprechpartner wenn sie mal Fragen haben oder sich nicht sicher nicht. Dann kann ich Auskunft geben. Dank für den Flyer Sehr nützlich, gut beschrieben =)
  9. Hallo zusammen Ich wollte mal Eure Meinung zu folgendem Thema haben. Ich finde Geocaching ziemlich toll und habe viel Freude bei diesem Hobby. Aus diesem Grund erzähle ich das auch meinen Freunde ich versuche, bei denen wo ich denke ihnen würde das sicher auch gefallen, sie in die Geocache Welt zu holen. Deshalb habe ich kürzlich mit einigen Leute (6) aus meinem Verein an einem sonnigen Sonntag Nachmittag eine Geocache Einführung gemacht. Ich habe mir eine Stelle ausgesucht, wo es 2,3 Tradis und 1,2 Multis nahe beieinander gab, etwas Wald und einen kleinen See hat. Dann gabs eine Einführung, was Geocache genau ist, wie es funktioniert, auf was man achten sollte, resp. gewisse Regeln (geschrieben und ungeschrieben) die man beachten sollte als Neuling u.s.w. Das ganze wurde Verbunden mit "Brötle" und entsprechender Wanderung. Einige haben schon einmal davon gehört, konnten aber noch nichts damit anfangen. Unterdessen sind einige von ihnen ganz begeisterte Geocacher. Soweit zu dem. Nun haben mich 2 meiner Freunde, die auch Geocacher sind und von dieser Einführung gehört haben, angesprochen. Und das eher kritisch. Sie fragten sich, ob das dem geiste des Geocaching entspricht oder nicht. Ob man das nicht eher lassen sollte. Schliesslich wolle man unter sich bleiben und nicht weiter wachsen. Ansonsten weiss jeder Bescheid und dies würde das ganze etwas vermiesen. Also habe sozusagen einen kleinen "Vortrag gehalten" bekommen. Ich habe das nicht ganz verstanden. Denn, wieso soll ich etwas das Spass macht nicht mit anderen Teilen? Zudem, wie sind sie wohl zum geocachen gekommen. Wohl auch nur, weil es ihnen jemand erzählt hat. Ansonsten wäre die Community ja gar nie gewachsen. Und anstatt es 6 mal einzeln zu erzählen, hab ich es halt in einer Gruppe gemacht. So wissen Sie auch wie man sich verhält, kennen die Regeln u.s.w. Nun die Frage an Euch. Wie seht ihr das Ganze? Sollte ich das eher lassen?
  10. Nun gut, laut Regel darf ich ja nicht bestehende Caches als Argument nehmen. Wenn die Regel so feststeht wie oben von ingraben erwähnt, dann kann ich die Idee in Ablage „P“ legen @c-h-b Danke für den Link Aber die sind ziemlich teuer. Hab schon einige gefunden die wesentlicher günstiger waren (halt eben nur in Deutschland) Zudem suche ich einen Kopf, den man öffnen und etwas hinein legen kann. „Totenkopf als Dose“ sozusagen Hast du vielleicht noch andere Adressen??
  11. oooch. schade =( Ich dachte ich hätte die Richtlinien gelesen resp. intus. Habe ich wohl übersehen. Naja, nächste Idee kommt bestimmt
  12. So, die Vorbereitungen laufen Muss nur noch so einen passenden Kopf finden. Also finden kann ich ihn, leider nur auf Deutschen Seiten. Und diese haben horrende Lieferpreise. Der Kopf selber geht noch (so um die 10.-) aber ich bezahl doch nicht 30.- für die Lieferung. Vor allem ist mir aufgefallen, dass die CH immer das teuerste Land für die Lieferung ist... naja. Kennt jemand von Euch einen Mystic- Vodoo- Gothik (oder so) Shop in der CH? Und schon habe ich eine nächste Idee für einen Tradi Nur weiss ich nicht, ob der angenommen würde. Was meint ihr? Und zwar soll das ein "Warp" Tradi werden (und so heissen). Ein Tradi, der nicht immer an der gleichen Stelle ist. Ich habe mir das so gedacht; ich suche mir 3 schöne Stellen im Umkreis von xx km. Die werden im Listing als Stages angegeben, welche aber alle eigentlich Endcaches sind (oder kann man mehr als 1 Endcache bei den Waypoint eingeben?) Jedenfalls wird der Tradi an einem dieser 3 Orte versteckt. Je nach dem, nimm ich dann mal die Box weg, und lege sie bei einem der 2 anderen Orte hin, u.s.w. (immer mit dem gleichen Logbuch, also der gleichen Box) Den Eintrag/Änderung mache ich dann gleich via I-Phone.
  13. Ah, sehr gut. Klingt also nicht so bedenklich wie ich dachte. Sehr schön =) Kann ich mich also frisch ans Werk machen, so zu sagen Vielen Dank für Euren Input. Grüessli
  14. Hallo zusammen Ich hätte da eine Frage bezüglich einem nächsten Cache den ich plane zu verstecken. Findet ihr, man kann z.B. einen Totenkopf als Box benutzen? Ich stelle mir da so ein Kopf vor, bei dem man oben beim Kopf den Deckel öffnen kann, und darin befindet sich dann der Cache, resp. die Tupperbox. Sollte ich bei solchen Caches hinschreiben, dass sie vielleicht nicht von kleinen Kindern gesucht werden sollen? Ich will den kleinen ja keinen grossen Schock verpassen. Ferner dachte ich dann etwas weiter, den Totenkopf in einer Box aufzubewahren, welche irgendwo in der Höhe befestigt ist. (so ca. 1.50m) Falls man versucht die Box zu öffnen, sollte dann der Kopf rausfallen, und da er an einer Schnur mit der Box befestigt ist, fällt sich nicht zu Boden sonder baumelt vor einem hin und her. Durch einen klick Mechanismus, kann der Finder dann den Kopf auch einfach wieder in seine Ausgangslage bringen.
  15. Ich für meinen Teil, versuche falls möglich etwas über unser Cache Erlebnis zu berichten, also wie es uns ergangen ist, (was wohl hier teils als Spam bezeichnet wird ;-) und erwähne ab und zu etwas über die Location (z.B. Aussicht). Falls die Endbox etwas innovatives ist und sie uns gefällt, wir das auch erwähnt. Auch Melde ich, falls mir etwas auffällt, z.B. wenn ich das Gefühl habe, dass der Cache nicht mehr an seinem ursprünglichen Ort ist. Dann bedanke ich mich und das wars. Ich schreibe eigentlich nicht wirklich mit Absicht versteckte Hinweise für Andere welche die Logs lesen. Falls es eins hat, dann ist das eher Zufall. Schliesslich, finde ich, sind die Logs in Erster Linie für die Owner, nicht für die Cacher
  16. Bezüglich des Thread Themas; Ich und meine Partnerin sind seid kurzem dem Geocachefieber verfallen Wir wurden von Freunden auf Geocaching aufmerksam gemacht. Zu Beginn war das so, dass wir es einfach mal so selber ausprobieren wollten, wir uns anmeldeten und (ohne gross irgendwelche Richtlinien zu lesen) loslegten. So loggten wir zu beginn auch einfach ohne jeden Kommentar. Antefix schrieb uns dann ein Mail und machte uns darauf aufmerksam. Dann habe ich mich unter anderem auch mehr mit dem Geocache Site befasst und habe versucht mich so gut wie möglich zu informieren. Deshalb schon einmal eine Entschuldigung an alle die es Betrifft für unsere kargen Worte bei den Loggs. Damit will ich auch sagen, dass es vielen Neucacher wahrscheinlich gleich ergeht. Zuerst ausprobieren ohne gross sich zu informieren. Deshalb Danke auch an Antefix für die Freundliche Art uns darauf aufmerksam zu machen. Für die Loggs im Büchlein; Wir handhaben das so, dass wir ins Buch eigentlich nur das nötigste notieren und dann beim Loggen im Netz versuchen ausführlich zu Berichten. (soweit es geht) So, dass war kurz etwas Senf von der milden Salami
  17. @cycreator Dein Link (Ich nehme an du hast die Koordinaten aus meinem ersten Post genommen) zeigen exakt auf die gleiche Stelle wie Google Maps. Heisst jetzt das, dass man Google Maps doch brauchen kann, oder dass „map.geo.admin.ch“ auch nicht verwendet werden soll? Ich werde jedenfalls die Koordinaten sicher testen und, wie vorgeschlagen, mehrmals den Punkt aufnehmen mit meinem GPS. @Feranderi Danke für die Namen @Attila_G Ich will auch nicht gleich einen neuen Cache machen. Ich hatte da mal eine Idee und diese zu Papier gebracht. Hab auch mal eine mögliche Stelle gesucht. Jetzt wollte ich das mal einem Reviewer schicken und seine Meinung hören. Bis ich dann den Cache wirklich erstelle, vergeht noch ein Weilchen und ich werde sicherlich auch schon mehr Caches gefunden haben =) Und ich werde ihn sicherlich zuerst auch noch Betatesten lassen, bevor ich den Antrag stelle.
  18. Ok, alles klar :-) @neisgei Ach so. gut, werde ich so machen. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
  19. Hallo vom Neuling =) Ich hätte zu Beginn gleich mal 2 Fragen: 1. Ich bin gerade daran einen eigenen Cache zu machen, resp. zu verstecken. Doch da es mein erster ist, würde ich gerne einen Reviewer kontaktieren, um ihm vorab eine Beschreibung zu kommen lassen, ob das so in Ordnung ist, bevor ich es beantrage. Doch leider finde ich keinen Kontakt. Ich finde nur die Kontakte von den Deutschen Reviewern, nicht aber von den Schweizern. Kann mir da jemand weiterhelfen? 2. Koordinaten: Ich brauche für mein Cache ja die entsprechenden Koordinaten. Um diese möglichste genau zu bestimmen, benutze ich google map mit der Funktion LatLng Markierung. Leider weiss ich nicht wie ich die Angaben nach dem Komma richtig umsetzen muss. (Auf Minuten und Sekunden) Die Angaben die ich habe sind: 47.42305 8.28670 Mit der Angabe auf geocache.ch mit 1 Minute = 1852 Meter und eine Sekunde = 30,86 konnte ich für obige Koordinaten nichts anfangen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe =)
×
×
  • Neu erstellen...