Zum Inhalt springen

00quack

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 00quack

  1. Hm, das ist doof, schade. Aber vielen, vielen Dank für die Antwort, jetzt weiss ich wenigstens woran ich bin!
  2. Hallo alle zusammen! Zuersteinmal weiss ich gar nicht, ob ich hier im richtigen Teil vom Forum bin, aber ich versuch es einmal. :-) Ich bin seit ca. 5 Stunden stolzes Premium Mitglied, und habe mich natürlich auch gleich auf die Vorteile gestürzt. Da ich bald in die Ferien verreise, dachte ich mir es wäre ziemlich praktisch, wenn ich die Caches gleich auf dem GPS-Gerät hätte, und nicht mehr so viel Papier herumschleppen müsste. Zuerst habe ich einfach die Daten mithilfe des Buttons "An mein GPS-Gerät senden" auf mein GPS getan, aber ich habe dann gesehen, dass das ja nur Koordinaten und Titel sind, nichts von Beschreibung usw. Nun habe ich erfahren, dass das was ich suche die "GPX-Dateien" sind. Ich habe auch schon mein Pocket-Query erstellt und habe nun die GPX-Datei auf meinem PC. Aber was nun? Muss ich diese Datei aufs GPS-Gerät verschieben (mit Copy-Paste?)? Das ginge aber gar nicht, weil das GPS gar nicht als Wechselmedienträger auftaucht beim PC. Wie ich an die GPX-Dateien rankomme habe ich nun verstanden, aber ich weiss nicht, was ich mit diesen anfangen kann/soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im voraus! Übrigens habe ich das "GPSMAP 60CSx"
  3. Wenn natürlich Cacher daraufhin auf alle Nistkästen losgehen... Insofern kann man sagen, es ist nicht okay. Ich frage mich allerdings schon, welcher Cacher auf einen normalen Nistkasten gehen würde :S (Beim einen Cache den ich gemacht habe, war es ein Nachtcache - somit war der Nistkasten mit Reflektoren übersät und somit klar gekenntzeichnet)
  4. Wenn ein Cache in Wohngegenden ist, finde ich das auch nicht wirklich toll. Einerseits für die Cacher, die dauernd beobachtet werden. Andererseits kommt es dann vor, dass Cacher in Vorgärten marschieren, oder am Gartenzaun rumhantieren, weil das GPS-Gerät halt nicht so genau ist. Vogelnistkästen finde ich ok, solange sie als Caches von aussen ersichtlich sind. Zum Beispiel hatte einer ein Schloss dran und es war eine witzige Umschreibung von Geocaching am Nistkasten - so ist es klar, dass dort keine Vögel gestört werden.
  5. Interessant. Man lern immer weiter.
  6. Danke für die Tipps, ich muss mich noch mehr mit dem Gerät zurechtfinden Klar, Punktgenau ist nicht möglich. Schliesslich bewegen sich auch die Satelliten, die Erde dreht sich usw.^^
  7. Copy-Paste Logs sind das schlimmste... Wenn einem nix einfällt, dann gehts ja noch. Aber auch wenn man schon 5000 Caches gefunden hat, kann man sich die Mühe machen, etwas individuelles zu schreiben. Schliesslich machen das (fast) alle andern auch
  8. Mit meinem GPS-Gerät (Garmin GPSMAP 60CSx) habe ich häufiger Probleme. Zuerst sagt er, dass ich am Nullpunkt bin, 5 sekunden später sagt er dass ich 10 Meter entfernt bin. Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht einmal der Himmelsrichtung mehr glauben kann. Denn wenn ich das Gerät z.Bsp. um 180° drehe, dann dreht sich die Karte bzw. der Pfeil nicht mit. Dass kann ja nicht mehr nur am Empfang liegen, da muss doch etwas nicht stimmen, oder? Bei Urbanen Caches benutze ich nur noch die Karte. So gut wie immer ist diese Punktgenau, wohin ich mit meinem GPS-Gerät mit 10 Metern Abweichung rechnen muss. Da nehm ich ja lieber die Karte
  9. Okay, solche Sachen habe ich glücklicherweise noch nicht erlebt. Mich würde so etwas wohl auch aufregen. Danke
  10. Die neuen Cacher beissen euch ja nicht, und sie bleiben ja nicht ewig Anfänger
  11. So, hier mal ein Kommentar von einem "Newbie" mit 53 Logs... Ich lege hoffentlich bald meinen eigenen Cache. Und ich will dabei den anderen ja eine Freude machen, schliesslich kostet es mich Arbeit, und auch Geld für Kleber, Behälter, Coins usw. Irgendwo habe ich mal gelesen "Es erwartet niemand, dass dein erster Cache eine Eierlegende Woll-Milchsau ist." Aber genau das hättet ihr anscheinend gerne für die Caches. Ich gebe mir dabei viel Mühe, und es tut mir Leid, wenn ich nicht in der Lage bin in HTML grosse Kunst zu machen oder einen unlösbaren Mystery. Und ich finde es arrogant, sich über Anfängercaches aufzuregen, denn der Owner hat sich dabei Mühe gegeben und wollte euch eine Freude bereiten. Es zwingt euch niemand, die Caches mit Schwierigkeit 1 zu machen. /edit: Ich bin trotzdem für eine mindestzahl von 50 Logs. Das ist ja noch zu schaffen^^. Viele Grüsse & happy Geocaching, 00Quack aus Arläsä
×
×
  • Neu erstellen...