Zum Inhalt springen

Thai-TukTuk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktinformationen

  • Website URL
    www.Thai-TukTuk.ch

Profilinformation

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    CH-4612 Wangen bei Olten
  • Interessen
    thailändische Tuk-Tuk's, Velosolex

Leistungen von Thai-TukTuk

Board-Newbie

Board-Newbie (2/14)

  • First Post

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Vorgeschichte: Ich Cache in den Ferien oft im Tessin. Leider verstehe ich kaum Italienisch. Trotzdem habe ich Multis und Rätsel gemacht und sogar 3 Caches ausgelegt. Dass ich im Tessin das Listing auch auf italienisch anbiete, ist selbstverständlich. Das ist aber nicht einfach, wenn man die Sprache selber nicht beherrscht. Ein Cacherkollege sagte zu mir, dass er nur einfache Tradis suchen kann, weil er das Listing in Italienisch nicht versteht. Ich stelle fest: Um eine gute Übersetzung für ein Listing zu machen muss man: 1. Die Sprache beherrschen, 2. Den Cache kennen (Rätsel selber gelöst haben, Örtlichkeiten) 3. Geocacher sein. Übersetzungen von Arbeitskollegen, Die nicht cachen, sind nicht treffend. Anregung: Das Götti - Projekt sollte das Thema aufgreifen. Zum Beispiel in der Göttibeschreibung ein Feld für Übersetzer mit Sprache. Oder auf der Tessiner Facebook-Seite dazu aufrufen, das Götti-Projekt zu Übernehmen. Für das Welschland gilt natürlich das Selbe. Beispiel: Trotz meiner schlechten Italienischkenntnisse kann ich einen Tessiner Cache, den ich gefunden habe, in gutes Deutsch übersetzen. Bei meinen Caches habe ich sehr Hemmungen, eine Übersetzung in schlechtem Englisch oder Italienisch ins Listing zu setzen. Dann lasse ich es eher sein. Das ist schade. Ein Tessiner Cacher hat mir meine Tessiner Listings übersetzt und ich eines von ihm in Deutsch überarbeitet. So können wir beide mehr Cacher ansprechen und hoffentlich erfreuen. Ich würde gerne mehr meiner Caches mehrsprachig anbieten, wenn ich nur könnte. Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen Thai-TukTuk
  2. GC-Nick: Thai-TukTuk Vorname: René Homebase: Olten Einsatz-Region: Olten Erreichbar via: Sozius@bluewin.ch Sprachen: Deutsch Ich helfe gerne: Gestaltung von Tradis, allgemeine Fragen zu GC und zum Suchen Vorstellung / Besonderes: Eckdaten GC: >20 Tradis ausgelegt, >2000 gefunden Beruf: Werkstoffprüfer, Auditor
  3. Ich Cache mit einem Samsung S4. Ein Navi habe ich nicht. Ich möchte aber Caches mit Chirp „machen“ können. Die Frage: Geht es überhaupt, und wenn ja, welches ist das beste App? Nach meinen Racherchen ist Chirp eine Datenübertragung mit wenig Energie (Batteriekapazität) für kurze Distanzen. Also ähnlich Bluetooth. Es wird aber nicht nur von Garmin, sondern auch zur Übertragung von Pulsnehmerdaten zum Homtrainer oder von Blutzuckerdaten zu Handy verwendet. Garmin selbst bietet Apps an zur Datenübertragung zwischen Navi und Android an (Garmin-Fit). Da müsste also schon Etwas machbar sein. Im Appstore habe ich ANT+ gefunden. Es hat aber verheerende Kritiken dabei. Was ist da dran? Danke für kompetente Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...