Hallo wertes Forum.
Ich weiss, man sollte nicht als erster Post grad mal losmeckern, deshalb versuche ich meinen Frust in einen brauchbaren Post zu packen... ;-)
Ich habe ein Garmin Colorado 300 der ersten Generation. Dieses Gerät wurde als IPX7-Tauglich verkauft. Nach einem kurzen Taucher unter Wasser war das Gerät defekt (Wasser hinter der Displayscheibe sichtbar). Nach einem Telefonat mit Garmin (Bucher & Walt?) habe ich das Gerät eingeschickt. Man sagte mir, wenn wirklich Wasser reinkam, dann schauen sie was sie machen werden.
Ich habe dann ein Mail erhalten, dass das Gerät nicht reparierbar sei und auch kein Kulanzaustausch stattfinden wird. Ich stellte darauf die Frage, warum denn ein Upgrade des Geräts stattfand mit neuer Dichtung etc. da scheinbar das Problem bekannt sei. Darauf hat man mir ein Angebot für ein Oregon 450 (ohne t) gemacht, zu einem Preis für den ich bei Internetanbietern die Topo (europa) Version bekomme, inkl. wieder voller Garantie.
Ich habe keine grosse Lust mehr, Garmin Geld zu bezahlen damit sie ihre Industriestandards nicht einhalten müssen... Garmin schickt mir das Gerät unrepariert zurück. Ich möchte nun das Gerät selbst reparieren, bzw. es zumindest versuchen. Hat jemand das Colorado schon geöffnet? Hat es irgendwelche empfindlichen Flexkabel die man leicht zertrennt wenn man es falsch öffnet?
Ich cache jetzt einfach mal mit meinem iphone weiter, da weiss ich wenigstens dass es tot sein wird, wenns ins wasser fliegt :-))))
Achja, und wenn jemand sonst noch defekte Colorados rumliegen hat, bin ich evtl. an einem Kauf interessiert - zwecks Ersatzteilen :-)
Grüsse Alä