Zum Inhalt springen

Snaps

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Snaps

  1. Ich kriege ja jeweils von den PQ's 2 Files, als Beispiel eines mit dem Namen "1813052.gpx" und eines mit "1813052-wpts.gpx".

    Ich kopiere jeweisl beide auf die SD Karte. Aber dun hast natürlich Recht, das File "1813052-wpts.gpx" enthält Wegpunkte. Brauche ich denn diese nicht zum geocachen?

  2. Hallo zusammen

     

    Wenn ich manuell einen WP speichern möchte erhalte ich die Meldung "Wegpunktspeicher voll"

    Wenn ich nun alle WP lösche, sind Diese nach dem nächsten Neustart wieder da und zwar in folgendem Verzeichnis:

     

    (Laufwerk):\Garmin\GPX\Current, die Datei nennt sich "Current.gpx", und sie enthält 996 WP

     

    Am Anfang hatte ich diese Problem nicht. Was habe ich falsch gemacht. Kann mir jemand helfen?

     

    Die Topo CH habe ich auf dem Gerät installiert. Die GC befinden sich auf der 2GB Speicherkarte.

     

    Danke für Eure Hilfe. :(

  3. :angry: Auch im Zürcher Oberländer wird Heute auf die Geochacher geschossen. Auch in diesem Artikel wird das Beispiel von Weiningen erwähnt. Meiner Meinung nach wissen diese Journalisten gar nicht worüber sie schreiben. Auf solche Artikel kann ich in Zukunft gerne verzichten. Sind den im Kantonsrat von Zürich überhaupt keine Geochacher? Müssen wir uns nun irgendwie organisieren?

    Gruss

    snaps

  4. Loggen - beim Cache und im Internet - gehört für mich zu den Spielregeln des Geocachen und auch eine Annerkennung für den Owner. Persönlich habe ich meine Caches nicht für annonyme Caches versteckt, sondern möchte Teilhaben an den Erlebnissen "richtiger" Cacher. Auch habe ich keine Lust, meine Caches einfach so zu besuchen, um zu sehen, ob jemand die Verstecke gefunden hat.

    Duch die Log-Meldungen verfolge ich auch den Zustand der Cache.

     

    Somit meine Meinung:

    • Gegen annonyme Cacher, die nur Tauschen, kann man nichts machen - ich möchte jedoch keine Cache-Polize oder selber Polizist spielen müssen.
    • Loggen gehört zu den Spielregeln unseres Hobbies - so steht es auch bei praktisch allen Cache-Blättern. Wenn ich irgenwo mitmache oder irgendwo hin reise- repsektiere ich die Regeln die dort gelten.
    • Wenn ich feststelle, das mein(e) Cache hauptsächlich nur noch annonym gefunden werden, würde ich meine Ownerschaft aufgeben.

     

    Da bin ich gleicher Meinung wie bonstetten, ich sehe nicht ein warum kein Log gemacht werden kann.

×
×
  • Neu erstellen...