Zum Inhalt springen

eintagsflieger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformation

  • Geschlecht
    -
  • Wohnort
    Zürich

Leistungen von eintagsflieger

Forum-Fan

Forum-Fan (6/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Mich erstaunt auch, dass das Biltema im Namen erlaubt ist. Immerhin ist das eine Baumarktkette. Sonst sind solche kommerziellen Anspielungen im Cachenamen oder im Listing doch verboten, dachte ich.
  2. es geht doch nicht ums Vorschreiben, sondern eine Bitte mal an die Adressaten des Logs zu denken
  3. Klar abgrenzen ist natürlich auch eine gute Lösung. Im Mail gehen nämlich viele Formatierungen verloren. Mich hat es bisher auch nicht wahnsinnig gestört und mehr gefreut als ein TFTC, aber wenn dann ein Rudel an mehreren Caches vorbei kommt und alle eine lange und für mich als Owner irrelevante Story voranschieben, ist meine Geduld irgendwann erschöpft. Ich sehe auch den Sinn darin nicht, bei allen Caches eines Tages von allen anderen Caches auch noch zu berichten. Aber da muss natürlich jeder eine eigene Lösung finden.
  4. Für alle, die gerne ellenlange Sammellogs schreiben: Ich als Ownerin wäre sehr dankbar, wenn Ihr die relevanten Infos über den Cache an den Anfang des Logs nehmt und das allgemeine Blabla (was Ihr sonst an dem Tag so alles erlebt habt) an den Schluss. Sonst ist es echt mühsam, in den emails die relevanten Infos zu finden. Merci vielmal! 💐 PS: Ich meine mich zu erinnern, dass darüber hier schon diskutiert wurde, habe den passenden Thread aber nicht in nützlicher Frist gefunden.
  5. Ich kann bestätigen, dass es auch bei mir von der Karte abhängt. Mit Iphone und L4C getestet. Bei Bing maps und IOS maps liegt der Cache an der Hauswand. Mit OSM Karte und der verknüpften vector map im Hof.
  6. Sicher nicht die eleganteste Lösung, aber eine die wohl mit den meisten GC Apps funktioniert: einfach einen Screenshot machen. Mit L4C kann man auch einfach und schnell einen Waypoint setzen (und benennen), der wird dann aber einem bestimmten Cache zu geordnet
  7. ".. das lästige ist dann nur, bis zur richtigen Stelle scrollen, hat noch viel 'rundrum' dabei." eventuell hilft es nach dem Stichwort "usersupplied" zu suchen statt scrollen
  8. ja, es gibt nichts was es nicht gibt und wenn alle so denken würden wie ich, dann würde es ja niemand machen ;-) vermutlich gibts es dazu auch ein challenge cache (mindestens x logs bei eigenenen tbs)
  9. Finde ich nicht sooo schwierig, der Aufkleber ist ja das Original. Mich nervt es als Owner, nach einem Event 30 nichtssagende "discovered" mails zu erhalten. Freue mich viel mehr, wenn der TB reist und es vielleicht sogar ein Foto gibt.
  10. Das finde ich eben nicht so witzig sondern geht für mich zu weit Richtung Bespitzelung. Zumal die User das nirgendwo offiziell erfahren. Man erfährt es erst, wenn man selbst ein Listing anlegt. Das Vorgehen finde ich aus Datenschutzgründen schon ziemlich fragwürdig.
  11. Ich habe mich für L4C entschieden und bin recht zufrieden nach etwas Eingewöhnungszeit. Mit Geosphere bin ich hingegen nie warm geworden.
  12. Geosphere wird wohl nicht weiterentwickelt hat hier mal jemand geschrieben
  13. Ab 23 März wird die klassische Groundspeak app nicht mehr funktionieren :-( Üble Sache, denn die neue kann noch längst nicht alles was die alte konnte und ist in der Benutzerfreundlichkeit auch unterlegen, finde ich. Also wirds wohl doch Zeit auf einen alternativen Anbieter umzusteigen, wobei wir bei Geosphere ja gesehen haben, dass die auch nicht unbedingt dauerhafter sind.
×
×
  • Neu erstellen...