Zum Inhalt springen

Koalaboy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Koalaboy

  1. Bei einen Cache von mir habe ich Plastikelemente zur Dekoration mit Cementit innen an die Dose geklebt. Nach nun gut zwei Jahren Einsatz im Wald haben sich die Elemente komplett gelöst.

     

    Bevor ich die Elemente wieder mit Cementit anklebe wollte ich fragen ob mir jemand eine Tipp für einen besonders wetterfesten, outdoortauglichen Klebstoff hat. Ich denke das grösste Problem sind die grossen Temperaturschwankungen inerhalb des Jahres, denn trocken war es in der Dose.

     

    Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

  2. Ich selber habe von Ricardo ein neues Dakota 10. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden einzig der sehr beschränkte Speicherplatz stört mich manchmal. Ich würde dir empfehlen regelmässig auf Kleinanzeigenportalen oder Ricardo nach einem GPS ausschau zu halten und dann noch einige Testberichte im Internet zu studieren. So findest du sicher etwas passendes.

  3. Groundspeak bietet im Rahmen seiner 7 Souvenirs im August einen Fragebogen an bei dem man seinen Geocachetyp herausfinden kann.

     

    Bei mir kam als Resultat Nature Lover heraus:

     

    You were voted “most likely to see Bigfoot” in your high school yearbook. You can identify poison oak from a mile away and poison ivy from across the state. You’re always prepared to pick up trash and you live for the days you can get out on the trail and leave civilization behind.

    Logging an Earth Cache or attending a CITO event is right up your alley. Earn one this August and you’ll unlock the special Nature Lover souvenir. And there’s more to explore.

     

    Ich denke das mein Resultat relativ gut mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Ich bewege mich gerne in der Natur (nicht nur beim Cachen) aber deswegen suche ich noch lange nicht nur Earthcaches. Und einen CITO habe ich bis jetzt noch nicht besucht.

     

    Nun bin ich aber auf eure Resultate gespannt?

    Welchen Typ gibt es wohl am meisten?

    Und stimmt das Resultat eurer Meinung nach mit eurem Verhalten überein?

  4. Nur ist das Groundspeak vermutlich völlig wurscht.

    Es zählt eher, dass die App zuerst bezahlt werden muss, vor dem benutzen... wenn die Kasse stimmt, ist der Rest ziemlich unwichtig.

     

    Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten die auch keinen Einfluss auf die Kasse haben.

    1. Die Mailadresse beim Anmelden in der App bestätigen lassen. Da der Benutzer die App schon gekauft hat wird er sich sicherlich auch registrieren und da heutzutage eigentlich jeder seine Emails auf dem Handy empfangen kann, hält sich der Aufwand in Grenzen.
    2. Auch an eine nicht verifizierte Mailadresse Mails schreiben können. Nach meinen Wissenstand muss man bei der Anmeldung eine Mailadresse angeben kann aber mit dem Benutzer nicht in Kontakt treten solange er diese nicht verifiziert hat. Der Nachteil an dieser Methode wäre sicherlich das man eine fremde Mailadresse angeben kann, deshalb sollte am Ende jeder erhaltenen Mail stehen wie man die Mails abbestellen kann, wenn man dies jedoch tut sollte man auch keine Caches mehr finden können.
  5. Im Aktuellen Geocachingmagazin ist auch ein Artikel über Lockpicking enthalten.

    Denn Artikel habe ich nur kurz angeschaut, kann aber die Qualität aufgrund nicht vorhandener Fachkenntnisse nicht beurteilen.

    Trotzdem ist mir diese Bookmarkliste mit vielen Lockpicking Caches weltweit aufgefallen.

  6. Meine Frage könnte noch konkreter sein:

    Wieso ist es überhaupt möglich,einen Cache doppelt als "find it" zu loggen?

    Es sollte doch möglich sein,dass man dann angezeigt bekommt "du hast diesen Cache bereits geloggt" ....oder so.

     

     

     

    Es gibt durchaus Gründe warum man einen Cache mehrmals findet. Als Beispiel kommt mir hier zum Beispiel die Tour de Suisse in den Sinn.

  7. Ich suche eine Powerbank um mein Handy (Galaxy S3) und evtl. auch andere Geräte unterwegs über das USB Kabel aufzuladen.

    Hat irgendjemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann es mir empfehlen?

     

    Das Gerät sollte:

    • nicht zuschwer sein --> Ich will es im Rucksack transportieren
    • nicht zu sperrig sein --> auch wieder Rucksack
    • für mehr als eine Akkuladung reichen.

     

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Empfehlungen.

     

  8. @paravan: Vielen Dank, war mir nur nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Die eigentliche Cachekoordinaten sind also auch ohne Wegpunktdatei vorhanden. Heisst das wenn ich beide Dateien auf dem GPS habe das ich dann sämtliche vom Owner freigegebene Wegpunkte auf dem GPS habe? Wie kann ich mir diese anzeigen lassen (Z.B. nächste Station eines Multis)? Ich habe eine Garmin Dakota 10.

×
×
  • Neu erstellen...