Zum Inhalt springen

Koalaboy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Koalaboy

  1. Vielen Dank für die vielen spannenden Tipps. Ich habe mir nun einen Spezialkleber von UHU gekauft der gemäss Packungsbeilage feuchtebeständig ist und Temeraturen von -50 C° bis 100 C° aushalten soll. Bin gespannt wie lange er durchhält. Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
  2. Bei einen Cache von mir habe ich Plastikelemente zur Dekoration mit Cementit innen an die Dose geklebt. Nach nun gut zwei Jahren Einsatz im Wald haben sich die Elemente komplett gelöst. Bevor ich die Elemente wieder mit Cementit anklebe wollte ich fragen ob mir jemand eine Tipp für einen besonders wetterfesten, outdoortauglichen Klebstoff hat. Ich denke das grösste Problem sind die grossen Temperaturschwankungen inerhalb des Jahres, denn trocken war es in der Dose. Besten Dank im Voraus für eure Tipps.
  3. Vielen Dank für das Organisieren und den tollen Coin. Auch wenn mein TB nun schon seit langer Zeit in Frankfurt am Flughafen hat es dank dem Neuseelandtrip trotzdem gereicht. Ebenfals Danke an alle die den TB mitgenommen haben und hofentlich auf ein nächstes Rennen.
  4. Mein Geocache Mustang befindet sich in den Startlöchern
  5. Habe vor kurzem meine ersten Geosems erhalten und bin bereit einige einzutauschen.
  6. Ich habe mit www.mypersonalgeocin.de gute Erfahrungen gemacht.
  7. Die PQs sind heute Mittag bei mir auch angekommen und gerade vorhin kam eine Meldung zu einem neuen Cache.
  8. Wenigstens ist die Zigarette noch gebrauchsfähig. [emoji2] Ich fand in Frankreich auch schon Zigarettenstumel in einem Cache, den Geschmack könnt ihr euch jetzt vorstellen. Übrigens: Ich bin Nichtraucher.
  9. Koalaboy

    eTrex 10

    Ich selber habe von Ricardo ein neues Dakota 10. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden einzig der sehr beschränkte Speicherplatz stört mich manchmal. Ich würde dir empfehlen regelmässig auf Kleinanzeigenportalen oder Ricardo nach einem GPS ausschau zu halten und dann noch einige Testberichte im Internet zu studieren. So findest du sicher etwas passendes.
  10. Groundspeak bietet im Rahmen seiner 7 Souvenirs im August einen Fragebogen an bei dem man seinen Geocachetyp herausfinden kann. Bei mir kam als Resultat Nature Lover heraus: Ich denke das mein Resultat relativ gut mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Ich bewege mich gerne in der Natur (nicht nur beim Cachen) aber deswegen suche ich noch lange nicht nur Earthcaches. Und einen CITO habe ich bis jetzt noch nicht besucht. Nun bin ich aber auf eure Resultate gespannt? Welchen Typ gibt es wohl am meisten? Und stimmt das Resultat eurer Meinung nach mit eurem Verhalten überein?
  11. Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten die auch keinen Einfluss auf die Kasse haben. Die Mailadresse beim Anmelden in der App bestätigen lassen. Da der Benutzer die App schon gekauft hat wird er sich sicherlich auch registrieren und da heutzutage eigentlich jeder seine Emails auf dem Handy empfangen kann, hält sich der Aufwand in Grenzen. Auch an eine nicht verifizierte Mailadresse Mails schreiben können. Nach meinen Wissenstand muss man bei der Anmeldung eine Mailadresse angeben kann aber mit dem Benutzer nicht in Kontakt treten solange er diese nicht verifiziert hat. Der Nachteil an dieser Methode wäre sicherlich das man eine fremde Mailadresse angeben kann, deshalb sollte am Ende jeder erhaltenen Mail stehen wie man die Mails abbestellen kann, wenn man dies jedoch tut sollte man auch keine Caches mehr finden können.
  12. Auch diesen Sommer gibt es wieder eine Schatzsuche. Heute lag dem Bund eine neue Version mit Schatzsuchen in Bern, Langenthal, Langnau, Thun und Interlaken bei.
  13. Im Aktuellen Geocachingmagazin ist auch ein Artikel über Lockpicking enthalten. Denn Artikel habe ich nur kurz angeschaut, kann aber die Qualität aufgrund nicht vorhandener Fachkenntnisse nicht beurteilen. Trotzdem ist mir diese Bookmarkliste mit vielen Lockpicking Caches weltweit aufgefallen.
  14. Heute bekam ich zum ersten mal eine neue Mail, aus der ich die PQ direkt herunterladen kann.
  15. Verstehe ich das Richtig das auch 1000 PQ diesen Link enthalten? Beim heutigen PQ-Mail (ein 1000) konnte ich diesen Link jedenfalls nicht finden.
  16. Ich selber würde den Tour de Suisse auch noch ein zweites Mal loggen, da ich ihn auch ein zweites Mal gefunden habe. Auch einen Cache, der komplett neu platziert wurde, würde ich evtl. noch einmal loggen, hier kommt es aber auf die Situation an. Aber über dieses Thema wurde hier ja schon viel diskutiert.
  17. Es gibt durchaus Gründe warum man einen Cache mehrmals findet. Als Beispiel kommt mir hier zum Beispiel die Tour de Suisse in den Sinn.
  18. [Admin-Edit: Um den anderen Thread sauber zu halten, habe ich hier einen neuen Thread eröffnet zum Thema SWISSCHARGER P2 von SIStech.ch.] Kannst du deine Erfahrungen mit dem SWISSCHARGER P2 auch Posten? Ich habe mir das Gerät im Shop auch angeschaut.
  19. Vielen Dank an alle die auf dieses Thema geantwortet haben. Ich habe mich nun für eine PowerBank XL33 - 33Wh von SIStech entschieden.
  20. Ich suche eine Powerbank um mein Handy (Galaxy S3) und evtl. auch andere Geräte unterwegs über das USB Kabel aufzuladen. Hat irgendjemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht und kann es mir empfehlen? Das Gerät sollte: nicht zuschwer sein --> Ich will es im Rucksack transportieren nicht zu sperrig sein --> auch wieder Rucksack für mehr als eine Akkuladung reichen. Vielen Dank schon im Voraus für eure Empfehlungen.
  21. Nur mal so ne Frage am rande. Was sind eigentlich Chartermember?
  22. Wenn man das GPS einsendet hat man dann auch besseren Empfang auf dem Mond?
  23. Versuch es doch mal mit Locus. Ich selbst habe es nur mal installiert und noch nicht ausführlich benutzt, sieht aber ganz passabel aus.
  24. @paravan: Vielen Dank, war mir nur nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Die eigentliche Cachekoordinaten sind also auch ohne Wegpunktdatei vorhanden. Heisst das wenn ich beide Dateien auf dem GPS habe das ich dann sämtliche vom Owner freigegebene Wegpunkte auf dem GPS habe? Wie kann ich mir diese anzeigen lassen (Z.B. nächste Station eines Multis)? Ich habe eine Garmin Dakota 10.
  25. Zwar etwas Off Topic Aber heisst das wenn ich ein PQ erzeuge. Muss ich dann nur die Datei mit den Caches und nicht die Datei mit den Wegpunkten übertragen?
×
×
  • Neu erstellen...