Zum Inhalt springen

Cachetipp für Sonntagnachmittag gesucht


baumtan

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon mal in einer anderen Gegend sind und etwas Zeit um dort zu cachen haben, würden wir natürlich gerne einen oder mehrere spezielle suchen.

Wer hat uns einen Tipp für einen familienfreundlichen Multi oder 1- ? in einem schönen Spaziergang kombinierbare Tradis?

 

Bedingungen:

- Irgendwo gut erreichbar zwischen den Autobahnausfahrten Wettingen Ost und Brugg gelegen.

- Dauer 1 - 2,5 Stunden

- Land/Wald

- kinderfreundlich -> 6 und 7 Jahre alt (gut zu Fuss)

- mind. eine der folgenden Eigenschaften sollte zutreffen: schöne Landschaft, spannende Stationen, lustige Geschichte oder spezielle Endbox

- kein Nachtcache

 

Wir freuen uns auf eure Empfehlungen, damit wir nicht so viele Listings durchlesen müssen :thumbup:

 

baumtan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da gibts doch schon ein paar "Sehenswürdigkeiten", würde ich meinen: angefangen bei Schneewittchen und den Zwergen.

 

Von der Landschaft her kann ich euch den Badener Teufelskeller ganz besonders empfehlen. Es gibt da einen kurzen Multi, allenfalls oben auf dem Chrüzliberg auch noch einen Tradi. Aber man kann da mit Kindern auch ohne Cache stundenlang geniale Abenteuer erleben. Mehr zur Region beispielsweise bei wikipedia.

Der Wald wird nicht bewirtschaftet, es ist also ein grosses, urwaldähnliches Gebiet entstanden mit einer Unmenge kleiner und kleinster Trampelpfade.

 

Es macht sich nicht so gut, wenn man eigene Caches empfiehlt, aber wenn die Kinder wirklich gut zu Fuss sind, wäre wohl auch Alice im Wunderland ein Kandidat für euch.

Wir haben an der wichtigsten Zwischenstation schon Kindergeburtstage gefeiert, als unsere ungefähr in diesem Alter waren - mit viel Erfolg.

 

Schön ist sicher auch eine Wanderung über den Chestenberg. Das geht einerseits mit dem Multi Bronze-Quicky, für den man aber eher mehr als 2,5 Stunden rechnen sollte.

Oder man geniesst einfach die tolle Krete und besucht die drei Tradis: Molly Luna, Chestenberg und Buh-Gässi, wobei vor allem der letzte abenteuerlustigen Kindern bestimmt gefällt...

 

 

Ich hoffe, Petrus meint es dann auch gut mit euch, wenn ihr unsere Region besucht, damit ihr es wirklich geniessen könnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi baumtan

 

Ich kann T/anteFix beipflichten. Den Tüfels-Chäller kann ich sehr empfehlen und den Alice im Wunderland auch. Allenfalls wäre der Fischpass (GC2FJ65) noch etwas. Und noch ein Cache von T/anteFix kann ich sehr empfehlen (allerdings sicher schöner im Frühling): GC2FJ65 - der Märchenwald. Allerdings braucht man da ev. auch noch ne Stunde mehr Zeit...

 

Viel Spass und gutes Wetter wünscht d Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Orca

 

Nur entspricht die Serie nicht der ersten Bedingung. ;)

"- Irgendwo gut erreichbar zwischen den Autobahnausfahrten Wettingen Ost und Brugg gelegen."

GrZZlis vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe T/anteFix und Haiopaia,

 

vielen Dank für die guten Tipps. Es scheint ganz, als müssten wir noch ein paar mal in diese Region kommen ;)

Wenn alles klappt sind wir aber tatsächlich im Februar nochmals hier :thumbup: .

Jetzt schauen wir mal was das Wetter am Sonntag so meint, wieviel Zeit wir wirklich noch haben und entscheiden dann spontan, welche(n) wir angehen werden.

 

 

Lieber Orca,

 

dein Vorschlag liegt tatsächlich etwas ausserhalb des erwähnten Gebietes, trotzdem haben wir uns diese Runde notiert, denn wer weiss, irgendwann sind wir dann auch mal in dieser Region unterwegs und sind wir froh, wenn wir schon was haben.

 

herzlichen Dank

 

baumtan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...