Zum Inhalt springen

Einen Cache - Paten, was würdet ihr davon halten?


Empfohlene Beiträge

Als ich im 2008 im Tv über Geocaching einen Beitrag gesehen habe, war ich gleich begeistert.

Natur, Abenteuer, Fun, neue Kontakte, wau, dass ist was für mich und meine Tochter.

Aber wie starten? Wie loggen? Was kann ich tauschen, was nicht?

Ich suchte mit sehr grosser Mühe jemanden, der mich bei meiner ersten Tour begleiten würde.

 

Wenn ich heute so zwischen den Zeilen lese, bin ich nicht der einzige der froh um etwas Starthilfe war / ist. Nun kam mir die Lehrzeit in den Sinn. Damals hatte ich einen erfahrenen Monteur als "Götti" an meiner Seite, der mit mir lernte, übte, für die Prüfung püffelt und mit mir die 4 Jahr durch stand.

Ich könnte mir vorstellen, dass es "Neu-Cacher" gibt, die auch froh währen über einen "Götti / Gotti". Warum sollen alle die gleiche Startprobleme durch machen? Was haltet ihr davon? Wer würde sich zur Verfügung stellen?

 

Danke Mami von den ehem. 4Mamut, dass du mit mir damals bei Nacht und Regen auf meine 1. Cach - Tour gegangen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfsrudel

 

Ja, ich denke, es ist als Newbie schon sinnvoll, am Anfang mal einen erfahrenen Cacher-Hasen dabei zu haben. :thumbup:

 

Ich war auch schon mal extra im ....mhm... Emmental?? wwerner hatte damals hier "inseriert"..... Lag überhaupt nicht am Weg, war aber trotzdem spannend. Bin dann mit einer jungen Mutter mit zwei Kiddis durch den Wald marschiert..und habe über die verschiedenen Cache-Arten, wie man mit TB's und GC's umgeht, erzählt. Sie hatte damals genau auch ein Durcheinander mit "tauschen " - mitnehmen etc.

 

Wer also gerne mal als Newbie Begleitung möchte, darf mich gerne per PM anfragen.

 

Liebe Grüsse

Izzifix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...