Zum Inhalt springen

Warum Threads abklemmen?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gefreut, dass meine Stellungnahme zum Thema "Vogelhäuschen" mit einem eigenen Thread belohnt wurde. Noch bevor ich mich aber an der Diskussion beteiligen konnte, wurde der Thread schon wieder geschlossen, weil die üblichen "Forums-Trolle" (ui das gibt sicher wieder Reaktionen) wieder begannen, aufeinander einzudreschen. Ich finde es schade. So wird ein interessantes Thema wegen "off-topic" Gehässigkeiten schon im Ansatz abgewürgt. Auf diese Weise könnten geschätzte 60% aller aktuellen Threads wieder geschlossen werden. Ich bitte die Administratoren, den Thread wieder freizuschalten, damit hier anständig über Vogelhäuschen und andere furchtbar wichtige Themen diskutiert werden kann. Und die Streithähne bitte ich, die anderen Forumsbesucher nicht mit endlosen Andeutungen und Anschuldigungen (die ohnehin meist nur von Insidern verstanden werden) zu langweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie bei der aktuellen "Guidelines-Diskussion": Man kann es nicht allen recht machen:

  • Die einen melden sich bei den Admins (wie beim erwähnten Thread geschehen), man solle abschweifenden und nicht mehr sachlichen Diskussionen stoppen
  • Die anderen wie Du beschwerden sich, wenn man einen Thread stoppt.
  • Wenn wir Beiträge aus Therads löschen (weil sie vom Themen abweichen) wird sofort "Zensur!" geschrien

Was ich jetzt auch tue - und das wird sicher wieder riesige Entrüstungsstürme und Beschwerden hervorrufen - dieses Thema von "FAQ's und Tipps für Einsteiger" (wo das nicht hin gehört) nach "Lob, Kritik und Anregungen zum Forum" zu verschieben.

 

Übrigens: Es steht jedem frei gestoppten Thema ein neues zu eröffnen.

Einfach die Bitte: Ein Thema - ein Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...