Zum Inhalt springen

Letterbox Hybrid


finkenmann

Empfohlene Beiträge

Mir flunkert seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf herum mal eine Letterbox Hybrid Serie zu machen. Finde, dass es davon zuwenig gibt, verstehe aber nicht wirklich wieso das so ist. Hatte nun ein Weilchen rumgegooglet, aber bin nicht auf eine wirklich informative Seite gestossen, die detailliert erklärt, was man bei einem Letterbox Hybrid beachten muss. Klar, es gehört ein Stempel rein, gemäss Geocache Richtlinien hab ich irgendwo gelesen, muss auch das GPS zum suchen benutzt werden... und es wäre nett, für die Letterboxer die Geschichte so zu gestalten, dass auch die, diesen Cache suchen und loggen können. Das ist wohl sicher die grösste Hürde, da ich deren Richtlinien nun so ziemlich gar nicht kenne. Hab da einzig rausbekommen, dass beim echten Letterboxing auf GPS verzichtet wird und die Box per guter Beschreibung und/oder Karte/Kompass gefunden werden soll. Jut... für GC kann man nach deren Richtlinien einen Letterbox Hybrid erstellen und wenns klappt für die Letterboxer auf ihrer Plattform eine andere Beschreibung erstellen.

 

Falls ich mich an die Geschichte mache, werde ich die Caches mit grösster Wahrscheinlichkeit nur Premium Members zugäglich machen, da mir die Gefahr der vielen Einsteiger zu gross ist, dass da nach zwei Tagen die Stempel weg sind und die Newbies diese seltene Cacheart wohl grösstenteils nicht kennen.

 

Meine alte Bookmark zu den deutschen Reviewern, die so wie ich mich erinner,e gute Infos zu allen Cacharten hatte, ist leider offline: www.die-reviewer.info/

 

Wer kann mir hier mit aktuellen Infos weiterhelfen? Und als Frage zum weiterdiskutieren: Wieso gibt es so wenig Letterbox Hybrid Caches?

Bearbeitet von finkenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Infos - aber ein Beispiel für einen Letterbox den wir kürzlich gemacht haben, der auch ohne GPS zu finden wäre (wenn man den Startpunkt kennt). Für GC.com erfüllt er die Richtlinien, da man ja das GPS für den Startpunkt braucht :-).

 

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=559fd5c5-629b-4536-9c08-b6240010dc3f

 

War übrigens noch ziemlich anspruchsvoll wenn dort alle Felsen ziemlich ähnlich aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...