Zum Inhalt springen

Basecamp Geschwindigkeit einstellen


Thekla

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

im Map Source konnte man so schön, vor der Berechnung, individuell die Geschwindigkeiten für Autobahn, Ausserorts, Innerorts usw. einstellen. Nun wollte ich für eine Freund die Fahrzeit mit einem Wohnwagen von A nach B ausrechnen. Zuerst dachte ich, super da kann ich ja ein neues Profil für WW eingeben. Aber wo stell ich die Geschw. bei Basecamp ein? WW kann ja z.B. auf Autobahnen nicht 120 fahren.

Geht das gar nicht? Oder ist da wiieder eine gute Funktion die weggelassen wurde?

 

Was mir auch aufgefallen ist, das unter dem Fenster "Meine Sammlung" nach dem letzten Update der Button "Auf Karte anzeigen" nicht mehr vorhanden war. Es war eine gute Funktion, die einem mehrere Tasten- oder Mauswege ersparte.

 

Des weiteren kist es nicht möglich, Routen zu erstellen, wenn die Waypoints in mehreren Ordnern abgelegt sind. Oder habe ich da wieder was übersehen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

E Gruess

 

Thekla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeiten kannst Du unter "Optionen" -> "Aktivitätsprofile" -> "Geschwindigkeit - Anpassen" angucken, anpassen oder auch ein neues "WW" Profil erstellen.

 

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sage, ist lange her wo ich über Waypoints Routen erstellt habe.

 

PS: Also ich habe noch "Auf Karte anzeigen" und es scheint wirklich nicht zu gehen, Waypoints von verschiedenen Sammlungen in einer Route zu verwenden. Davon ausgehend, ist es aber recht einfach Waypoints von einer Sammlung in die andere zu kopieren. Ich denke der Workflow müsste also sein, dass Deine neue Route direkt eine neue "Sammlung" ist und Du alle benötigten Waypoints dahin kopierst... Die Route selbst ist ja dann auch Bestandteil der "Sammlung", von daher denke ich hat das so schon seine Ordnung.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guete Morge neisgei

 

vielen Dank für Deine Typs. Das mit der Geschw. anpassen geht nicht. Ich habe kein Button wo das eingestellt werden kann. Evtl. haben die beim letzten Update wieder was "wegverbessert". Meine Version 3.3.2.0.

Ich kann wohl ein neues Profil erstellen und dann auf Aktivitäten verwalten gehen, dann auf Bearbeiten, dann kommt "Routenpräferenz bearbeiten" dort habe ich dann ur folgende Auswahl:

- Routenpräferenz (kürzeste zeit usw.

- Vermeidung von Strassentypen

- Vermeidung von Merkmalen

 

E Gruess

 

Thekla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thekla

 

Ich habe auch die Version 3.3.2.0 und der Button ist vorhanden. Könnte es sein, dass du im Popup-Fenster herunterscrollen oder das Fenster mit der Maus nach unten vergrössern musst, damit der Button zum Vorschein kommt?

 

Es grüsst

 

Der Flussgeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da habe ich wohl vergesen zu erwähnen, dass es die Mac Version von Basecamp ist. Das Layout sieht auch ganz anders aus als bei Dir TommiB. Auch der Rat mit dem Runterscrollen oder Fenster vergrössern ist gut gemeint ... geht aber nicht. Danke trotzdem an Flussgeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...