Zum Inhalt springen

myDashboard


TommiB

Empfohlene Beiträge

Garmin hat heute einen neuen Dienst aufgeschaltet: myDashboard (zumindest habe ich das erst heute entdeckt...)

 

Zu sehen ist das z.B. auf der Downloadseite des 550er (aber auch den Supportseiten anderer Modelle) http://www8.garmin.c...ct=010-00697-11

 

Das myDashboard löst künftig offenbar den lokal installierten WebUpdater ab. Voraussetzung ist das neue Garmin-Plugin v 4.0.1.0 welches zuerst installiert werden muss. Danach kann man direkt über die Seite https://my.garmin.co...n/dashboard.htm auf diese neue Seite zugreifen. Nachdem noch einmal die Meldung kommt man solle das PlugIn installieren, darf man mal allg. Bedingungen abnicken. Danach darf man sich noch entscheiden, ob Garmin - zur Verbesserung Ihrer Produkte - anonyme Daten von unseren Geräten saugen darf.

 

Als Nächstes erkennt diese neuen Funktion das angeschlossene GPS und zeigt dann auf der nächsten Seite das - toll aussehende - myDashboard an:

post-1769-0-12153100-1337204312_thumb.jpg

 

Soweit mal die neue Funktion. Offenbar ist mein Gerät aktuell. Bin gespannt was ihr damit für Erfahrungen macht.

 

En Gruess, Thomas

Bearbeitet von TommiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein nüvi gab es das schon länger - darüber laufen die regelmässigen Kartenupdates. Ich konnte dann das Montana auch einbinden.

Er hat allerdings mehrfach dort ein Update für die FW angezeigt, nach Download und Restart aber nix installiert (weil es eben doch die gleich war). Drum nehme ich lieber den Webupdater :). Aber eine gute Übersicht über alle Garminprodukte die man so hat ist es sicher.

En Gruess, Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die den WebUpdater nun weiter unterhalten? Macht ja keinen Sinn eine lokale Lösung zu pflegen, wenn sie - offensichtlich auch für Autonavis - schon länger eine Weblösung haben. Mal sehen... bin gespannt. Ob vielleicht der anonyme Datenaustausch künftig helfen wird, dass die Qualität der Firmwares besser wird?? Es wäre zu wünschen.

 

En Fiirtigsgruess, au a die wo känne händ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das My Garmin schon über ein Jahr. Ich nutze dort die Funktion des Dashboard's. Meist zeichne ich die Daten auf der GPS Uhr auf Garmin Connect. Kann man auch mit dem GPS machen, analysiert die Daten und zeigt sie auf der Karte direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Offenbar scheint das Dashboard doch nicht den WebUpdater abzulösen, eben sehe ich eine neue Version des WebUpdaters unter http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-27:

 

 

Changes made from version 2.5.5 to 2.5.6:

  • Changed the reboot behavior of some MTP devices.
  • Fixed issue with communicating with Garmin servers.
  • Fixed issue with accessing the Temp directory.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...