Zum Inhalt springen

Kanu Caches


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir ein Kanu zugelegt. Mir kam beim ersten Aufbau die Idee, gibt es vielleicht spezielle Kanu Caches?

Ich meine jetzt nicht richtige Wildwasserflüsse, bin ja mit meiner kleinen Tochter unterwegs, sonder gemütlich auf einem See oder ruhigem Fluss.

 

Wenn ja wie finde ich die?

 

Stelle ich mir gemütlich vor vom Kanu aus zu Cachen.... :bag:

 

Danke für die Antworten

Lieber Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten erstellst du dir eine Pocketquery mit dem entsprechenden Attribut.

Ich habe im 150km Umkreis von ZH ca. 130 Caches mit dem Boot Attribut gefunden. Davon sind dann aber wahrscheinlich nur recht wenige für eine gemütliche Kanuausfahrt geeignet.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Dir zwar vielleicht spontan wenig, aber ich war im April am MEGA in Schwertau Deutschland. Unter anderem haben wir dort eine Kanufahrt an der Ruhr gemacht und auch einige Caches geholt. Das war noch recht schön.

 

Falls die Ruhr auch im möglichen Einzugsgebiet liegt, dann guck hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Mike

 

Der hier könnte auch passen: http://coord.info/GC2F439

Ist wirklich ein gemütliches Wasser-Bummeln.

ALLERDINGS ist der Final so platziert, dass man eine weitere T5-Disziplin bewältigen muss. Aber vielleicht geht das eh, oder ev. findest du noch eine entsprechende Begleitung?

 

Es Grüässli vo de Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebste tantefix, oder so

dem ist ned ganz so.... rüssi mit massiven strömungen geht schon richtung wildwasser, oder so

der "altrhein ist sehr gemütlich und das anfahren der WP's ein spass, mit kinder gut geeignet, auser eben das finale, aber wie hai(li) sagte, T5 kumpels gibts bestimmt, die bei der letzten meile helfen, oder so.

 

gruss vom ihresgleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erdreistet habe, in der Runde der T5-Experten den Mund aufzumachen. :wacko:

 

Wir haben den erwähnten Cache extrem gemütlich mit dem Schlauchboot gemacht. Man muss ausserdem nicht die ganze Strecke von Bremgarten bis Melligen befahren, wenn man nicht will. Wenn man nach dem Gnadenthal einwassert und beim Altersheim Mellingen wieder aussteigt, hält es sich mit dem Wildwasser doch ziemlich in Grenzen..

 

c1d7930b-6c80-452b-ab13-65a989a2364b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe T/anteFix

 

Darf ich trotzdem etwas widersprechen? :P

Hab die Reussfahrt (Bremgarten bis Gebenstorf) schon zig Male gemacht (mit Kaufhaus-Schlauch und M2) und hab auch den Rüüssi so angesteuert. Das war damals gar nicht so leicht. Kommt halt sehr auf den Wasserstand an, der momentan ordentlich ist. Und mit Kids auf jeden Fall nur mit Schwimmweste. Übrigens bin ich auch schon gekentert auf der Strecke. :wub:

Aber die Tour ist seeeeeeehr empfehlenswert! Wunderschön.

 

Infos auch hier: http://www.kanuland....l.cfm?id=317137

 

Es liebs Grüässli vo de Haiopaia

Bearbeitet von Haiopaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patagonia6

ich bin auch begeisterter Canadierfahrer und habe schon viele Cache's mit dem Kanu geholt. Zum Teil auf mehrtägigen Touren. An der Aare von Biel bis zum Rhein gibt es ca. 100 Cache's (die ich zum Teil schon geholt habe), die am oder weniger als 300m vom Ufer entfernt sind.

Auf der Aare von Thun nach Bern hat es auch einige. Wenn Du MapSource hast, kann ich Dir eine Datei mit allen Cache's zusenden.

Wenn nicht, werde ich Sie Dir auf eine andere Art zu senden. Aber mit MapSource ginge es am einfachsten.

 

Happy Caching, happy Paddling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...