Zum Inhalt springen

stromer5

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von stromer5

  1. Als ich auf der Suche nach dem Tour-de-Suisse Cache war, habe ich ein paar Meter daneben einen anderen, noch nicht publizierten Cache gefunden. Damals wusste ich auch noch nicht genau, ob ich mich eintragen soll oder nicht. Schlussendlich habe ich mich daran erinnert, dass ja eigentlich der Name im Logbuch das Einzige ist was zählt und habe mich dann einfach mal eingetragen. Just ein, zwei Tage später wurde dann der Cache publiziert und ich habe dann sofort auch online geloggt. Nicht das noch andere FTF-Jäger umsonst mit Vollgas den Berg raufgedüst wären Die gleichen Owner, die den TdS-Cache versteckt haben, fanden offenbar den Ort so schön, dass sie dort gerade auch noch einen Tradi installieren wollten. OFF-Topic: Wie sich später rausstellte, ist das noch ein gängiger Weg Der Log wurde akzeptiert und offenbar war das auch die richtige Vorgehensweise.
  2. Nein, ich würde das auch sehr befürworten. So könnte ich nämlich nur die Länder-Souveniers annehmen, die finde ich gut. Und den restlichen Krimskrams ablehnen.
  3. Ich habe nur eine kurze Frage und will deshalb nicht extra einen neuen Thread anfangen. Deshalb hier meine Frage: Wenn ich als Owner einen Log lösche, weil er offensichtlich aus Versehen zweimal geloggt hat, wird derjenige welcher geloggt hat benachrichtig?
  4. So, nach diversen Kompasskalibrierungen scheint es wieder zu funktionieren. Es scheint so, als müsste ich vor jedem gebrauch des Kompasses vorher kurz kalibrieren damit er mehr oder weniger einwandfrei funktioniert. Danke für die Inputs und Gruss
  5. Danke Spirit_ch, das habe ich tatsächlich und daran habe ich noch gar nicht gedacht. Probiere es mal mit einer anderen Hülle.
  6. Ja Kompass funktioniert. Musste ihn aber immer wieder neu kalibirieren. (In Form einer 8 schwenken) Offenbar benutzen alle das Geosphere-App? Ich sehe einfach nicht ein wieso das ich das brauche. Gerade die Einfachheit des Groundspeak-App ist das was ich als den grössten Vorteil sehe. Denn mit dem Iphone cache ich nur wenn ich per Zufall irgendwo bin. Und dann brauche ich keine Schnick-Schnack optionen, sondern dann will ich wissen wo der nächste Tradi ist, also für was brauch ich dann ein derart mit Feature's bespickte, schon fast überbordende App? Und nicht das mich das Geld für diese App reuen würde, aber in letzter Zeit hat jeder ein bisschen das Gefühl er müsse da und dort noch ein paar Franken beim Trend Geocaching mitverdienen...
  7. Ich würde aber gerne mit der App weiterfahren, denn ich finde sie grundsätzlich gut.Mit dem Iphone 4 hat es auch prima geklappt.
  8. Hallo zusammen, ich wollte mal nach Euren Erfahrungen mit der App auf dem Iphone 5 fragen. Meine Erfahrungen sind einfach nur Der Cache wird permanent in der komplett falschen Richtung angezeigt. Manchmal genau 180° verkehrt. Auf der Karte links oben hat es ja noch zwei Symbole. Das Untere je nachdem mit einem Quadrat und einem Pfeil auf der oberen Quadratseite dargestellt, oder mit einem Kreis und einem Ausrufezeichen. Früher wenn ich dort drauf gedrückt habe, so hat sich die App immer in die richtige Richtung verbessert. Doch seit ich das App auf dem IPhone 5 habe funktioniert einfach gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen, ob man das ganze Teil (Iphone und App) irgendwie neu kalibrieren kann, damit es wieder die Orientierung erhält? Was sind Eure generellen Erfahrungen? Gibt es irgendwelche Anwendertipps? (Sämtliche Updates führte und führe ich immer gleich aus) Danke und Gruss
  9. Versteh ich zwar nicht ganz, aber habe es jetzt geändert. Denn wie gesagt normalerweise funktionierts, und ich dachte das sei ein Ausrutscher vom System gewesen. Denn wenn die Notification bis nach Südafrika reicht, müsste ich ja täglich hunderte von neuen Caches bekommen. Und wieso soll es mir plötzlich die Notification ändern?
  10. Das lustige ist, ich habe gar nicht an meinen Homekoords rumgeschraubt. Die sind so exakt wie seit je her und normalerweiser funktioniert auch alles einwandfrei. Nebst diesem Neuen bekam ich noch zwei Tradis rein die tatsächlich bei meinen Homekoords waren.
  11. Oh, cool, ein Neuer... Gehen wir schnell auf FTF-Jagd? Ist ja nur 16.1km von meinen Homekoords entfernt. Oder doch nicht PS: FTF wäre immer noch zu machen, also nichts wie los
  12. Bin fleissig den Blog am lesen, bin schon ein wenig neidisch. Schon lange will ich mal so eine Wanderung machen, aber eben die Zeit... Geniess es und ich freue mich jeden morgen wieder einen Tagebuchauszug mehr lesen zu dürfen. Gruss
  13. Gestern war ich ziemlich intensiv ein neues Cacheversteck am suchen. Ca. 1h im Wald herumgesucht und querfeldein durchs Unterholz gelaufen. Bilanz zu Hause: zwei Zecken am linken Bein. Ich erinnere mich noch gut an jenen Frühlingstag wo mein Vater und ich zum Pilze sammeln im gleichen Wald durch ein Bärlauchfeld und sonstiges Unterholz liefen. Ich hatte ca. 6 Zecken an den Hosenbeinen und mein Vater insgesamt 56 Stück!!! (kein Witz!) Das heisst für mich: 1.) Zeckenreicher Frühling sieht anders aus (dieses Jahr) 2.) nicht jeder ist gleich anfällig auf Zecken. So wies aussieht, bleibt eine Zecke auch mal sitzen wenn jemand der nicht so gut "riecht" vorbeiläuft. Man kann auch in eine Zeckenmanie ausbrechen... Ich will das Thema bestimmt nicht verharmlosen. Aber wenn man in einem 500Seelendorf aufgewachsen ist und täglich im Wald gespielt hat nimmt man das Ganze ein wenig lockerer. Wenn man zu Hause eine Ganzkörperkontrolle macht reicht das vollkommen. Den meisten Respekt habe ich noch von den jungen, noch ganz kleinen Zecken. Diese Biester sieht man fast nicht, dafür kitzeln sie wenn sie sich bewegen und dann wird kurzer Prozess gemacht. Trotzdem habe auch ich gestern zum ersten Mal eine Zeckenimpfung machen lassen. Aber auch nur weil meine Freundin MPA ist und ich die Impfung zum EInkaufspreis bekam
  14. Gibt es nicht. Aber Spaghetti gibt es und der war auch zuletzt am 24.Nov aktiv
  15. Vielen Dank für diesen sehr interessanten Podcast. Zum Thema "Rücksichtsgebiete" stellt sich mir noch die Frage, was passiert mit den vorhandenen Caches in Rücksichtsgebieten? Werden diese nun archiviert? Oder werden nur die neuen Caches mit der Karte abgeglichen?
  16. Toller Nickname auf YouTube...
  17. stromer5

    Alles egal.

    Nunja, es ist auch nicht alles gleich gravierend... Heilig bin auch ich nicht. Trotzdem denke ich, Nägel und Schrauben in den Baum reinschlagen und gleichzeitig ein Hobby auszuüben das hauptsächlich in der Natur stattfindet passt irgendwie nicht zusammen. Denn ich gehe davon aus, dass wenn man in der Freizeit freiwillig in die Natur geht, gefällt sie einem, und geht dementsprechend sorgsam um und es ist einem eben nicht egal und informiert sich vielleicht mal über ein Forum.
  18. stromer5

    Alles egal.

    Danke für diesen Artikel, welcher quasi meine Gedanke ausspricht... Nur schade, dass sich die Angesprochenen nicht in solchen Foren aufhalten. Denn sonst würden sie sich ja für das Hobby ernsthaft interessieren und es wäre nicht egal...
  19. Wie bitte??? Ich glaube ich les nicht recht.... Das kann doch nicht wahr sein??!! Und solche Produkte überleben auf dem Markt, ja noch besser, sind sogar Marktführer??? Na toll... Übrigens: Am 1.1.2013 war ich auf Tour, und da ist bei einer kleinen Wanderung zwei Mal das Oregon ausgestiegen. Einfach mittendrin abgestellt. Nachdem ich dann beide Male wieder eingestellt hatte, lief es wieder problemlos Danke, wünsche ebenfalls ä guets Neus
  20. Falls du mal in der Ostschweiz Region Buchs SG unterwegs bist empfehle ich Dir diesen wärmstens: http://www.markenartikel.li/downloads/Buchs%20Winter%202012.pdf Gruss
  21. Tadaaaaaaa "Fanfare" Ferien gerettet Ich weiss nicht wie lange ich nach genau diesem Link gesucht habe Vielen herzlichen Dank und schöne Festtage Gruss
  22. Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles... Das Problem habe ich schon seit längerem, doch nun geht gar nichts mehr. Ich habe mal noch ein Update installiert, das hat kurzfristig geholfen. Das Problem ist eigentlich das folgende: Angefangen hat es mit der Meldung, es habe zu viele Caches, doch es lief trotzdem problemlos. Also habe ich angefangen Caches zu löschen, und zwar alle, also die offenen, die Gefundenen usw... Nun ist der Speicher leer und ich habe eine neue PQ mit 999Tradis rund um Prag geladen + eine externe SD-Karte mit der OSM-Karte von Prag drauf drinnen. Doch nun probiert es zu starten und stellt dann mitten im Startvorgang wieder ab... Das kann doch nicht sein?? Wenn ich das Oregon am PC dran habe so ist nur die eine PQ drauf, da kann es doch nicht überlastet sein?? Kann mir vielleicht jemand helfen? Kennt Jemand das Problem? Für jede Hilfe bin ich dankbar... Gruss und Danke im Voraus
  23. Der letzter Nachtcache den ich gemacht habe hat es wieder mal gezeigt: Heller ist nicht besser. Eine helle Taschenlampe die das Licht streut ist ein grosser Nachteil. Da hat meine ganz normale Stirnlampe aus der Migros (Black Diamond, ca. 70Fr.) einen immensen Vorteil, das Licht ist konzentriert und der Strahl ist ca. 100m weit. Ideal zum die Leuchterli finden, ich will nichts anderes mehr. Und wenn man in der Gruppe versammelt ist, kann man auf die niedrigere Stufe zurückstellen damit die anderen nicht gerade blind werden.
×
×
  • Neu erstellen...