Zum Inhalt springen

Caches für Teamausflug


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe die Ehre für mein Arbeitsteam den Teamausflug zu organisieren.

Nun dachte ich, es wäre spannend zusammen einen Cache zu suchen.

 

Natürlich nicht einfach einen Tradi, bei dem eine Person das GPS in der Hand hat und alle Andern hinterher trampeln.

Ich denke eher an einen Cache mit mehreren Posten, eventuell Rätseln, Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder mit einer durchgehenden Geschichte.

 

Bei der Suche bin ich schon mal auf den Juwelenraub Teamcache (GCQQTD) in Basel gekommen.

 

Hat jemand ähnliche Tipps für mich?

 

Herzlochen Dank

soulboarder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du legst eigene Caches aus....

 

Hab ich bei uns in der Schule auch so gemacht. Eigene Caches in der Nähe ausgelegt und eigene Listings kreiert. So läufst du nicht Gefahr, dass jemand danach die Boxen plündert, zerstört oder Ähnliches.

Egal ob Kinder oder Erwachsene, ich würde es nicht an bestehenden Caches ausprobieren.

Wems dann den Ärmel reinnimmt, der kann ja selber anfangen....

 

Demnach würde auch ich eher zu Foxtrail raten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei ein party diese foxtrail mal gemacht..oder wenigstens, einer der trails..

war sehr witzig, wenn auch..naja, mal nicht zu viel kommentar dazu..

In der gruppe total empfehlenswert, wenn auch die beizen auf der route nicht besucht werden müssen.

Wir taten das trotzdem, und zwar fast alle, sind dann auch nicht wirklich zum ziel gekommen..grins...

 

dennoch gut gemacht, und für firmenausflüge besser geeignet als juwelenraub..

Es wäre schade wenn solch ein toller cache wegen muggels verloren ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das im Rahmen eines Junggesellenabschieds mal in Freiburg (im Breisgau) gemacht. Da kam dann einer mit vielen Oregons und nem speziellen Listing. Am Ende gab's dann keine Büchse, sondern er wartete mit einer 3l-Spezialflasche Bier auf uns :). War spassig, vor allem, da wir Leute dabeihatten die sich auskannten, daher die Station auf dem Berg einsparen konnten und die gewonnene Zeit im Biergarten verbrachten :D. Hier der Link: http://www.erlebnisgeschenke.de/outdoor/geocaching-tour-gps-schatzsuche/freiburg/

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man bestehende Caches nicht für Teamausflüge in grosser Gruppe (dazu zähle ich nicht, wenn man mal 2-3 Muggelkollegen mit auf Tour nimmt), egal ob Jung oder Alt missbrauchen sollte - ganz sicher aber auch nicht ohne vorherige Absprache mit dem Owner.

Foxtrail hat bisher nur Simo gemacht, soll aber auch recht lustig sein.

Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hatte letztens eine lehrerin gefragt ob sie mit ihrer klasse (mittelstufe) meinen multi machen dürfe.

wir haben uns dann so geeinigt das sie die einzelnen posten benützt dann aber für den endcache eine eigene rechnung macht und auch eine eigene dose versteckt

bei der sonderwoche in der schule ging es ums navigieren peilen kompass usw.

fand ich eigentlich ne klasse idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...