Zum Inhalt springen

GPS-Gerät gesucht


Schneerose82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchten GPS-Gerät. Ich bin absoluter Anfänger und möchte daher mal mit einem gebrauchten Gerät starten, bevor ich mir ein teureres Neues leiste. Hat vielleicht noch jemand eines "herumliegen" oder plant einen Wechsel?

Freu mich auf eure Angebote, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum.

Als alter Hase erlaube ich mir hier eine Empfehlung: Kauf dir nicht einfach, weil es günstig ist, ein altes Gerät. Die Geräte selber sind eh nicht sehr teuer. Den Preis treiben die Topookarten in die Höhe, die bald mal mehr kosten als das neue Einsteigergerät. Mit einem alten Gerät mit nostalgischer Eingabe oder ohne brauchbares Display wirst auch du keine freude an dem wirklich spannenden Hobby finden.

Mein Rat: Kauf die ein Garmin Oregon 450, das kriegst du neu für um die 325.- und verwende anfangs nur OSM Karten (OpenStreetMap). Diese kosten gar nix und du wirst sicher auch für deine Region fündig. Wenn die Zeit reif ist, dann erst leistest du dir eine Garmin Topokarte.....

 

LG

Ursprung

Bearbeitet von Ursprung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Hobby wirklich gefällt, dann lohnt sich der Kauf eines guten Geräts wirklich. Zweimal kaufen ist immer teurer, als einmal richtig. Der Tipp mit der OSM Karten ist genau richtig, um am Anfang etwas Geld zu sparen und sich doch nichts zu verbauen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung, welches das 'richtige' Gerät ist. Hier muss man sich halt zuerst schlau machen und die Dinger am besten 1:1 vergleichen (z.B. an einem Event). Nur der Gedanke "ich kaufe mir zuerst ein kleines/günstiges/was-auch-immer Gerät" sollte man sich wirklich gut überlegen.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut nochmal^^