Zum Inhalt springen

Deutschland - Köln


Znuk

Empfohlene Beiträge

Hat mir jemand einen Geheimtipp für Köln?

 

Habe mal gut ein Dutzend Mysties gelöst, habe ein Pocketqueri für rund 1'000 Tradies, Letterboxes, Earthcaches und Virtuals sowie die Topbewerteten Multies und WhereIgoes ausgedruckt (und werde die noch vorbereiten)....

 

Kennt Ihr noch einen Supercache, welcher nicht in dieses Raster passt, den ich unbedingt besuchen muss?

 

Habe am Freitag und Samstag rund 48 Stunden Zeit, meine Tipps werde ich selbstverständlich mitteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Znuk

 

Also ich kann den Wherigo "Schatz der Heinzelmännchen" empfehlen.... führt an schöne Plätze und Gassen in der Stadt...

 

http://www.geocachin...aspx?wp=GC21X0F

 

Ebenfalls wie im letzten Beitrag schon erwähnt den Earthcache am Kölner Dom, den Virtual da. Dort gibts auch noch eine Challenge (Bild vom Kölner Domportal) die ihr gleich dort machen könnt.

 

Der Multi "Invasion of Cologne" ist ebenfalls witzig, aber mit etwas Arbeit verbunden. ;)

 

http://www.geocachin...aspx?wp=GC1HBCT

 

Liebe Grüsse und viel Spass in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den theoretischen Earthcacheteil und die Vorarbeit zum Virtual sowie zum Letterbox hab ich parat. Diese will ich am Freitag machen. Dazu am Vorabend den Brauhaus Where I Go der auch am Dom startet. Plus natürlich allgemeines Sightseeing und die einte oder andere Dose.

 

Am Samstag bin ich noch unentschlossen. Danke auf jeden Fall für die Tipps, hab die auf meiner Watchlist und schaue dann, was mich am meisten anspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele, zurück aus Köln mit vielen Eindrücken und 20 gefunden Caches.

 

Wirklich empfehlenswert sind für mich die genannten rund um den Dom plus vielleicht die Liebesbrücke. Lustig, finde das richtige Schloss. Wobei bei mir wars kein Schloss, soll aber heute wieder eins werden.

 

Multies hab ich zwei gemacht: Die kleine Gaffelrunde und die Kölner Wahrzeichen.

 

Versagt hab ich bei den WheriGoes. Hab schlicht übersehen, dass sich die Cartridges nicht von unterwegs aufs Iphone laden lassen, sondern zu Hause mit Itunes geladen werden sollten. Normalerweise kein Problem, hier aber schon, laufen doch die normalen Programme nicht auf dem Iphone.

 

Pech.

 

Die weiteren Tradies würd ich nicht mehr alle angehen. Droped Cone vielleicht noch und den P6 und der Triangle - auch wenn ich hier wetterbedingt gar nicht gesucht hatte. Dafür hatte es wilde Hasen mitten in Köln!

 

Fazit: In der nächsten grossstadt werde ich noch ein paar Multies mehr machen, die bringen irgendwie mehr interessantes zur Stadt, als mancher Tradie, welcher ab und an in irgendwelchen stinkigen Ecken versteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback, spannend zu hören.

 

Bezüglich iPhone: Ich kann Cartridges durchaus direkt vom iPhone aus laden ohne über iTunes gehen zu müssen (allerdings im Ausland natürlich nicht ohne WLAN, da Datenroaming einen ruiniert). Ich bin nicht sicher, ob Du es grundsätzlich meintest, oder einfach im Ausland mit GSM-Daten. Zweiteres ist klar, ersteres müsste eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon direkt auf dem Iphone Whereigoes geladen. Im In- und Ausland. Das Problem ist auch nicht der Traffic. Dafür hab ich ja mein Trekstor Wlan gerät. Das ist auch der grund weshalb ich mich nicht in der Schweiz darum gekümmert habe.

 

Das Problem war, dass zB bei Heinzelmännchen für das Iphone auf einer Drittseite eine separate Datei runtergeladen werden kann, da die wherigo.com Datei abstürze. Und diese Datei von der separaten Website konnte ich nicht in die App raufladen. Kannst es gerne ausprobieren. Ich hab es ein gröbere Zeitlang in Köln probiert.

 

Unter anderem hab ich die Cartridge auch auf Dropbox geladen. Ging nicht :-(

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war, dass zB bei Heinzelmännchen für das Iphone auf einer Drittseite eine separate Datei runtergeladen werden kann, da die wherigo.com Datei abstürze. Und diese Datei von der separaten Website konnte ich nicht in die App raufladen. Kannst es gerne ausprobieren. Ich hab es ein gröbere Zeitlang in Köln probiert.

 

Ach so, den download von einer externen Seite habe ich noch nie probiert. Aber folgendes ging bei mir ohne Probleme:

Auf dem PC (weil bequemer als auf dem Smartphone)

- deinen link angewählt, listing gelesen, den link zum cartridge download angeklicht und Cartridge Listing erhalten.

- den Autor "ralli" notiert

Auf dem iPhone

- wherigo app starten

- download cartrige gewählt -> öffnet in der app die wherige seite

- advanced search

- search by author

- "ralli" eingegeben

- search

- aus der liste von einigen cartridges die Heinzelmänchen angewählt (nun war ich auf der selben seite, die schon oben auf dem PC angezeigt wurde)

- download

- pocket pc ausgewählt

- download -> et voila cartridge ist installiert.

 

Nun nahm mich das mit der externen Seite wunder (auf dem iPhone):

- Cache mit GC App nach GC code gesucht

- Beschreibung

- runterscrollen und auf "notdownload" für alternativlisting geklickt

- liste mit cartridges wird angezeigt

- irgendeinen anderen als heinzelmännchen angewählt (weil ich den ja eben schon vom original geladen hatte)

-> nix passiert

 

Also Variante b:

- Cache mit GC App nach GC code gesucht

- auf geocaching.com ansehen gewählt -> safari öffnet sich

- runterscrollen und auf "notdownload" für alternativlisting geklickt

- liste mit cartridges wird angezeigt

- irgendeinen anderen als heinzelmännchen angewählt (weil ich den ja eben schon vom original geladen hatte)

- cartridge wird geladen und dann mit icon in safari angezeigt

-> klicken auf "Öffnen in" macht nix

 

Also Variante c:

- langer klick auf den "Notdownload" und "kopieren" (nun ist "http://surfstoff.de/wherigo/" im clipboard)

- wherigo app starten

- download

- die URL "www.wherigo.com" löschen und "http://surfstoff.de/wherigo/" einfügen, öffnen

- nun zeigt die wherigo app die liste von cartridges an

-> klicken auf irgendeine cartridge macht nix

 

Fazit: Download von cartridges von der alternativseite geht nicht, vom original ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Siehst Du. Und das Problem ist, dass das Original gemäss Listing früher oder später abschmiert, weil Pigo einen Befehl nicht versteht.

 

Gut, kamst gleich weit wie ich. Beruhigt mich irgendwie... merci fürs Nachtesten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...