Zum Inhalt springen

Oregon 400t - Field Notes lassen sich nur teilweise uploaden


baumtan

Empfohlene Beiträge

Als ich nach den Ferien die Field Notes mit rund 130 Founds und DNF uploaden wollte, waren anschliessend nicht mal die Hälfte der Caches bei den Field Notes in unserm Account zu finden.

Auf dem GPS sind jedoch alle gefundenen Caches noch vorhanden. Auch wenn ich das GPS am Computer anschliesse und die geocache-visits.gpx öffne, sind alle Caches vorhanden.

So konnte ich diese zum Glück ausdrucken. Zum Loggen ist es aber ziemlich mühsam :angry:

OK, immer noch besser, als versuchen herauszufinden, welche Cache wir wann und wo gefunden haben ;)

 

An der Menge kann es nicht liegen, denn vor ein paar Monaten ist mir das gleiche mit etwa 20 Caches schon einmal passiert. Dort war es aber nicht so mühsam.

 

Weiss jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du irgend eine Regel ableiten welche Caches vorhanden sind oder nicht?

Beim Upload werden ja alle Caches welche vor einem bestimmten Datum (normalerweise das Datum des letzten Uploads) ignoriert. Vielleicht stimmt dieses Datum nicht.

Du kannst nun alle hoch geladenen Field Notes löschen, dieses Datum ignorieren und deine Field Notes erneut hoch laden. Eventuell sind dann alle Caches vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Es ist immer gut das erste drittel der Caches in den Field Notes.

Wenn ich erneut hochlade, dann entspricht das "Ignorierdatum" dem zuletzt hoch geladenen Cache. Also eigentlich OK.

Hab nun versucht die Field Notes ohne Ignorierdatum hochzuladen. Immer noch das gleiche.

Hab nach dem Loggen der Caches in den Field Notes, also wenn diese im Account leer sind, versucht die restlichen Caches hochzuladen. Es ist immer der gleiche Cache, der als letztes hochgeladen wird :3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Gleiche der als letztes hochgeladen wird?

Das tönt mir stark nach einem Problem bei den Field Notes dieses Caches oder aber beim nächsten Cache. Vielleicht hat es da irgend ein Zeichen drin, welches den Importer von Groundspeak stört und dieser dann den Import abbricht.

Lösche doch mal diese beiden Field Note Einträge und schaue ob dann wenigstens der Rest übernommen wird. Die beiden Caches hast du dann rasch noch "von Hand" geloggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Problem hatte ich auch schon bei einer Kundin: Es lag, soweit ich mich noch erinnern kann, an einem Sonderzeichen in den FieldNotes. Ich habe mir die Field-Notes-Datei in einem normalen ASCII-Editor angeschaut und nach Korrektur eines Zeichens funktionierte es.

 

Wichtig ist auch beim Upload, dass das Filter-Datum richtig gesetzt oder deaktiviert ist:"Ignore logs before..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süpi, ich habs geschafft.

Hab die bereits hochgeladenen Caches in geocache-vitits.gpx gelöscht und konnte anschliessend problemlos die restlichen Caches in meine Field Notes hochladen.

 

Nach rund 45 einzeln geloggten Caches kann ich nun die letzten gut 20 Stück wieder via Field Notes loggen :)

 

Besten Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...