Zum Inhalt springen

Perseiden - aber wo?


chialu

Empfohlene Beiträge

Liebe Cacher Gemeinde!

 

Ich würde gerne mit ein paar Freunden aus Österreich am Samstag Abend den Meteoritenschauer der Perseiden geniessen. Angesagt ist tolles Wetter und zwischen 22:00 und 24:00 Uhr ist der Mond noch nicht zu sehen. Anscheinend die perfekten Bedingungen um hunderte von Sternschnuppen zu beobachten.

Ich bin allerdings noch nicht so lange in der Schweiz und mir fehlen gute Ideen welche Orte sich gut eignen würden. Optimal wären Plätze weit weg von starken Lichtquellen, also Anhöhen, Berge usw., jedoch die meisten Bergbahnen haben die letzte Talfahrt um circa 22:00 Uhr oder früher. Auf der Karte hätte ich dann noch das Schnebelhorn entdeckt ...

 

Welche Orte könnt Ihr mit empfehlen in der Region Zürichsee bzw. mit dem Auto im 1h bis 1,5h Radius? Lässig wäre natürlich noch ein passender Ort um den Grill bei Sonnenuntergang anzuschmeissen :-)

 

 

Vielen Dank

 

ChiaLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht gern weit gehen wollt (der Grill muss ja auch irgendwie da hinkommen...) empfehle ich euch die Sädelegg.

Da kann man mit dem Auto praktisch hinfahren, im Umkreis hats weit und breit keine grössere Ortschaft, das mit dem Licht müsste also eigentlich tiptop sein.

Und weils nicht besonders bekannt ist, stehen die Chancen einigermassen gut, dass ihr da den Platz für euch allein habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meiner Tochter auf einem Steg im Naturschutzgebiet welches keine 500 Meter von mir daheim liegt. Nur wenig Lichtquellen in der Ferne und wir sahen ganz tolle Sternschnuppen. Zum Teil mit lang anhaltenden Schweif-Spuren.

Einzig ein Pärchen welches wohl ein Mitternachts-Schäferstündchen auf dem Steg halten wollte, war von unserer Anwesenheit wenig begeistert. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...