Zum Inhalt springen

Satin Silber für Geocoin


Kuertu

Empfohlene Beiträge

Ich spreche hier die Leute an die einen Geocoin besitzen mit einem Satin Silver Plating.

Für meinen nächsten Coin würde ich gerne ein Satin Silber Edition herstellen und die Münzprägestelle rät davon ab, weil diese

geneigt sind zu oxidieren. Habt ihr ein solches Verhalten bei euren Münzen auch schon festgestellt?

Habt ihr rostige von Coins? Würdet ihr das auch abraten, weil ihr schlechte Erfahrung damit gemacht habt?

Danke für eure Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon sehr sehr viele Coins in den Händen gehalten und besessen - nicht einer hat oxidiert. Darunter auch einige in satin silver. Das einzige was passieren könnte ist, dass es dann eher wie antik silber aussieht. Aber mehr auch nicht.

Meiner Meinung nach kannst du bedenkenlos satin silver ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kuertu,

hierzu kann ich dir eine ganz klare Antwort geben... lass es sein!! Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit den Satin Silber Coins gemacht. Unter der Silberschicht ist eine goldene Schicht. Da die silberne Schicht gerne dazu neigt zu schrumpfen kommt in den Kanten das Goldene zum Vorschein. Die Coins sehen nach ca. 1 jahr nicht mehr schön aus. Ich für mich habe die Konsequenzen gezogen und lasse keine Satin Silberne Coins mehr herstellen. Satin Gold ist aber kein Problem.

 

LG Conivo / Conivo Coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist nicht das Oxidieren ein Problem sondern eher die Verbindung zwischen überzug und Kernmetall. In Conivo 's fall scheint es das Bronze wo hervor kommt. Ich frange mich, ob es auch so schlimm ist, wenn es eine Zink legierung im Innern hat. So wie es momentan aussieht wird beim neuen Coin der Kern mit einer Zink lgierung gemacht, da scheinbar Bronze als Trägermaterial nicht möglich ist. Ich habe noch mal nachgefragt wiso. Denn dadurch kann man scheinbar keine TwoTone Varianten erstellen. Bin nun gespannt wie sie das begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...