Zum Inhalt springen

Zu wenig Zeit für Qualitätscaches!


gartenzwergli

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es war damals, vor zig Jahren, als ich mit mir einig war, dass ich einen tollen Nachtcache mit mehreren Stationen erstellen wollte. Flugs motiviert die Gemeindekarte auf dem Tisch ausgebreitet und mit Stift die gewünschte Route eingezeichnet, Ideen entwickelt, der Kreativität freien Lauf gelassen, im Gelände die Situationen geprüft, umgeplant, Schwierigkeiten gemeistert, gewerkelt und gebastelt.. Das Projekt zog sich dahin. Eine Hüft-OP und eine Schulter-OP später musste ich schmerzlich erkennen, dass ein schönes Gebiet - "mein" Gebiet - mit teils minderen Tradis vollgepflastert wurde. O-Ton: "..einfach so, weil es hier noch keinen Cache gibt". Und der Trend verstärkte sich zunehmends, das Projekt war definitiv unter Druck.

So setzte ich alles daran, meine Ideen doch noch umzusetzen, wenn auch mit Anpassungen und Kompromissen. Nachdem ich das Tag-und Nachtwerk endlich fertiggestellt hatte und publizieren wollte, schoss mir das Blut heiss in den Kopf. Kurz vor der Freilassung meines Caches hat jemand ein Cache veröffentlicht, der gleich 3 Stationen meines Projektes blockierte!

Nochmals Umplanen und die Gefahr laufen, das gleiche nochmals zu erleben, nein, das wollte ich nicht.

Daraufhin die Reviewer kontaktiert und um Rat gefragt. Die Lösung ist, alle benötigten Koordinaten schon mal einzugeben, den Cache jedoch nicht zu veröffentlichen. Falls ein neu geplanter Cache den Koordinatenpunkten zu nahe kommt, wird der Owner entsprechend darauf hingewiesen, er kann nicht publizieren.

Das Problem mit dem querliegenden Fremd-Cache konnte ich nur dadurch lösen, dass ich mit dem Owner Kontakt aufnahm und ihm die Situation genau erklärte. Meinen Vorschlag, seinen Cache an einen von mir vorgeschlagenen Ort zu verschieben, nahm er glücklicherweise an. Dafür war ich sehr dankbar. Denn.. er hätte es nicht tun müssen. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

 

Ich war doch sehr erleichtert, als ich letztendlich meine Route (12.5km) auf der Plattform als veröffentlicht vorfand.

 

Im obenstehenden Fall scheint mir tatsächlich ein Kommunikationsproblem vorzuliegen.

Deshalb: besser telefonieren statt schreiben.

 

Gartenzwergli empfehle ich, das Material zu bunkern. Vielleicht wird der Platz in nächster Zeit ja wieder frei. Es gibt viele Gründe, weshalb ein Cache nicht gewartet werden kann und schliesslich archiviert wird. Setze den Cache auf die Watch-List und warte.

So habe ich auch schon Geländepunkte sichern können.

Beste Grüsse aus den Dornen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...