Zum Inhalt springen

Gefundene Caches auf mapsource übertragen, bzw. anzeigen als Route


mistral28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe 2008 mit dem Wohnmobil eine Reise rund um die USA gemacht und dabei an der Route einige Caches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diese aus meinem Account in die USA-Karte zu übertragen in der Reihenfolge meiner Funde? (Ich hoffe, ich habe dies in den Forenbeiträgen nicht übersehen. Herzlichen Dank, mistral28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mistral28

 

man muss schon über hellseherische Fähigkeiten verfügen um auf deine Frage zu antworten. Wie sieht denn deine Karte aus? Papierkarte, dann empfehle ich ein Kugelschreiber und Highlighter zum markieren der Fundorte, ein anders farbiger Kugelschreiber um den Weg den du gefahren bist auf der Karte zu markieren.

 

Sieht dann in etwa so aus:

post-6804-0-54784500-1359326007_thumb.jpg

 

Viele Grüße,

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, man muss auch den Tital lesen, Mapsource also.

 

Mapsource öffnen, USA Karte öffnen. Links den Reiter Waypoints öffnen.

In Geocaching.com deinen gefundenen cache öffnen, als .gpx speichern.

 

Entweder nun einzeln die Cache in Mapsource laden, oder, so mache ich so was, die .gpx alle in GSAK importieren. Das machst du nun, bis alle Cache entweder in Mapsource oder GSAK sind.

Wenn du sie in GSAK hast, kannst du am Schluss einfach alle auf einen Rutsch nach Mapsource exportieren.

 

Jetzt kommt der tricky Part, du musst eine Route erstellen. dazu in Mapsource das Routentool öffnen, und alle Cache in die Route einfügen. Nun noch die Cache der Reihenfolge nach sortieren und fertig ist die Route. Ziemlich aufwendig, vor allem, wenn das recht viele Cache sind. Einfacher, schon beim importieren in Mapsource oder GSAK umbenennen und einfach vorn 001, 002, 003 anfügen, dann sind sie automatisch in der richtigen Reihenfolge wenn man nach dem Namen sortiert.

 

Alles klar? Wenn nicht, bitte nochmals melden.

 

Schöne Grüße

MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...