Zum Inhalt springen

mistral28

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mistral28

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 60CSx: Wenn ich das gerät mit dem PC verbinde und Karten oder Wegpunkte laden will, kommt die Meldung: Gerät Wechselmedium E und ich kann nicht suchen drücken um mein GPS zu finden. Das GPS ist auf Garmin eingestellt. Was mich zusätzlich erstaunt hat, als ich mein GPS bei Gletzi auf seinem PC mit den Karten geladen hatte und dann bei mir wieder verbunden habe, erkannte mein PC das Gerät plötzlich wieder. Danke, Werner
  2. Hallo zusammen, danke für die Antworten auf meine Frage. Offensichtlich stimmt mit meinen Funden soweit alles. Wenn ich jetzt auf meine Uebersichtsseite gehe, ist der letzte sichtbare Logeintrag vom 26.2. dieses Jahres, dann stimmt also die Ueberschrift Deine Logeinträge (letzte 30 Tage) irgendwie doch nicht. Es ist allerdings alles halb so schlimm, wenn meine Logeinträge noch vorhanden sind, lohnt es sich nicht mehr, noch weiter darüber zu hirnen. Danke für die Meldungen, Werner
  3. Hallo sbeelis, danke für den Versuch, mein "Problem" zu verstehen. Wenn ich mich bei geocaching einlogge und dann rechts oben meinen Account mistral28 anklicke komme ich auf die Seite Uebersichtsseite mit den 5 zuletzt gesuchten und meinen Logeinträgen für die letzten 30 Tage. Bei diesen Einträgen der letzten 30 Tage sind dann plötzlich von 7 gefundenen und 4 nicht gefundenen Caches nur noch drei Einträge vorhanden gewesen. Am andern Tag waren auch die beiden GCV95J und GC4NNRA nicht mehr auf der Liste. Diese sind auf der veröffentlichten Seite bei geocaching von mir mit dem Logeintrag vorhanden. Beim Fundaccount wurde aber nichts zurückgesetzt, also meine Funde stimmen immer noch. Warum sie auf der Uebersichtsseite gelöscht, bzw. nicht mehr aufgeführt waren, kann ich mir nicht erklären. Ich könnte Dich evt. anrufen und dann kannst Du in meinen Account, eine telefonische Erklärung auf der Seite wäre sicher einfacher. Danke, Werner
  4. Ich habe ein Problem, das mich verwirrt. Letzten Monat war ich in Südafrika und konnte dort ein paar Caches suchen und loggen. Nach meiner Rückkehr in die Schweiz waren die gefundenen und nicht gefundenen Caches auf meinem Account vorhanden. Dann haben plötzlich einige gefehlt, obwohl diese auf der Cache-Seite von mir als geloggt, bzw. nicht gefunden eingetragen sind. Heute fehlt wieder ein gestern noch auf meinem Account vorhandener Cache und dieser ist auf der Cacheseite immer noch als gefunden vorhanden. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder muss ich jetzt jeden Tage nachsehen, ob mein Account noch stimmt?
  5. Hallo tifig, coole Reise, hier in der Gegend waren wir 2008 und 2010, habe viele Deiner Bilder wieder erkannt. (Mit dem Auto. nicht mit dem Bike). Mit dem Bike sind die Eindrücke und Erinnerungen sicher sehr viel intensiver. Weiterhin gute Reise, mistral28
  6. mistral28

    Sprengstoffverdacht

    Gewisse Kommentatoren müssten sich nach dem heutigen Tag das nächste Mal besser überlegen, was sie schreiben sollen!!!!!
  7. mistral28

    Goodbye

    Danke für Eure Arbeit in den letzten Jahren als Reviewer und auch als Owner von unzähligen genialen Caches, die in den Anfangszeiten noch ziemlich rar waren. Bei Eurem Logo K und D ist jedes mal sofort der Schatz des schwarzen Ritters veröffentlicht, am 16.1.2005, sofort wieder präsent. Da hat es mehrere Anläufe und auch Hilfe von einem Rechenlehrer gebraucht, um die Dose endlich nach einigen Wochen in den Händen zu halten. Machts gut.
  8. Ich habe in der Osterwoche in Hamburg diese Halterung vom e-bike-Vermieter leihweise bekommen. Funktioniert perfekt, auch für ein GPS. mistral28
  9. Ok, so geht's, dann muss ich halt mit einem click mehr wieder zurück zur Google-Seite. Also nicht besser wie vorher. Danke, mistral28
  10. Ich habe folgendes festgestellt: Wenn ich im Google-Earth einen Cache öffne, kann ich dort nicht runterscrollen, obwohl ich angemeldet bin. Wenn ich dann auf die Webseite gehe, wird dort der Cache angezeigt, den ich via Google-Earth angesehen habe. Mach ich in Google-Earth etwas falsch, oder haben die wieder mal etwas verschlimmbessert?
  11. Letzte Woche ging die Meldung durch die Medien, dass in South Dakota eine Gemeinde mit einigen Häusern für 400'000 Dollar zu kaufen sei. Ein Schäppchen in dieser verlassenen Gegend! Ich habe die Ortschaft, Sweet SD, im Google Earth eingegeben und gewartet bis die Caches in der Nähe ebenfalls eingeblendet wurden. Nach kurzer Zeit habe ich mir die Augen gerieben, als ich sah, was da einer leicht Nordöstlich in der Landschaft angelegt hat. Das geht natürlich nur in einer solch schwach besiedelten Gegend, ist aber sehenswert.
  12. Mir ist bei der ganzen Diskussion einiges nicht klar. Warum kann jemand, der seit dem 19.6.2011 als Cacher registriert ist, eine Anfrage zum Loggen eines Caches, der am 8.9.2005 veröffentlicht wurde bekommen? Dieser Cache wurde von eltitas veröffentlicht, also kann nur sie als ownerin überhaupt die Zustimmung geben. Ich glaube sie hat es gar nicht nötig, auf dieses blödsinnige Ansinnen überhaupt einzutreten. Die sollen in Westfalen und Andalusien ihre Statistik aufpolieren. mistral28
  13. Ich wusste, dass dieser comedian ein aktiver cacher ist, aber was er hier zum Besten gegeben hat, ist genial. mistral28
  14. Danke für die Hilfestellung. Ich bin momentan in den Ferien und werde nach der Fasnacht das mal probieren. Herzlichen Dank vorerst für die Antworten, mistral28, z.Z. in München
  15. Hallo zusammen, mein alter PC mit XP hat den Geist aufgegeben und ich habe mir einen mit win8.1 gekauft. Mit der Anleitung von Garmin konnte ich die Karten im Mapsource installieren. Das GPS wird vom PC nicht erkannt und Garmin wollte mir hier nicht weiterhelfen. Gerät oder Kabel seien kaputt ich brauche hier einen IT-Fachmann. Hat von Euch jemand eine Idee, was ich machen kann. Am Notebook mit XP läuft alles bestens. Vielen Dank für die Hilfe mistral28 (Werner)
  16. Schöner Log, der mich schon noch ein wenig zum Staunen gebracht hat. Unser Lagotto findet seit einiger Zeit nicht nur Trüffel, sondern hat schon etliche Male um einen Nullpunkt rum die Büchse aus dem Versteck geholt. Er ist uns dann meistens eine grosse Hilfe, wenn die Koordinaten nicht sehr gut angezeigt werden. Auch er beginnt mit der Suche, wenn er von uns die Aufforderung "such Cäsch" erhält. Wir wären an einigen Orten erfolglos weitergezogen, wenn er uns nicht geholfen hätte.
  17. Ok, bin heute endlich wieder mal dazu gekommen ins Forum zu gehen, (pensioniert, keine Zeit!!!!!) Danke für die Anleitung, werde sie ausdrucken und versuchen meine Funde so ins Mapsource zu übertragen. Danke für die Hilfe, mistral28
  18. Hallo zusammen, ich habe 2008 mit dem Wohnmobil eine Reise rund um die USA gemacht und dabei an der Route einige Caches gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diese aus meinem Account in die USA-Karte zu übertragen in der Reihenfolge meiner Funde? (Ich hoffe, ich habe dies in den Forenbeiträgen nicht übersehen. Herzlichen Dank, mistral28
  19. mistral28

    Waldvignette

    In der heutigen BAZ ist ein Artikel drin zum selben Thema, da denkt man auch darüber nach, in den Wäldern vom Kanton Baselland eine Vignette für Reiter und Biker einzuführen. Bin mal gespannt, wann auch die Geocacher ins Visier dieser "Dummen" geraten.
  20. Geschrieben Gestern, 16:34 vonParavan Ich denke "Quersumme" ist klar definiert: So klar ist dies nicht, auch wenn ein link auf Wikipedia eingefügt ist. Als bei meinem Cache Probleme mit der Summe der Ziffern auftauchten, von mir als Quersumme deklariert, habe ich mich bei einem Mathematiklehrer über diesen Begriff schlau gemacht. Mathematisch ist eine Quersumme immer einstellig, mit einer Zahl von 1 bis 9. Somit ist auch das Beispiel im Wikipedia mit der Summer der Ziffern zwar 18, die Quersumme ist aber 9 (1 + 8). Gemäss den Angaben dieses Mathelehrers muss man die erhaltenen Zahlen so lange addieren bis nur noch eine Zahl zwischen 1 und 9 als Ergebnis vorhanden ist.
  21. Ich war im Frühjahr 3 Wochen in und um Las Vegas. Bezüglich interssanten Caches möchte ich keine Empfehlung abgeben, da die Vorlieben doch sehr individuell sind. Ich habe mir neben der city select north america (gekauft) die Nevada Topo runtergeladen, die ist gratis und ist ähnlich wie die Topo CH. Gruss aus Stark NH, mistral28
  22. Dieser Weg besteht bereits, ich glaube nur wir Cacher aus der Schweiz haben diesen zu Fuss absolviert. Jedenfalls wäre im Frühjahr, als ich dort alle Dosen zu Fuss abgeklappert hatte, die Fahrt sogar mit einem normalen Pw problemlos möglich gewesen, weil es im Sand bereits eine gute Piste hatte. Die ist von oben mit Sicherheit als Alienkopf zu sehen, weil der Rest alles eben und mit niedrigen Büschen bewachsen ist. Der Owner hat auf der Webseite den Wunsch geäussert, die Wüste nicht zu befahren, aber das kümmert hier offensichtlich niemanden. mistral28, momentan im Nordosten der USA.
  23. Ich weiss von blazek, dass er in 24h mit einem Kollegen über 1000 geschafft hat. Und versteckt sind die nicht wirklich. Die liegen neben der Fahrbahn. Hier ist eh nur noch stempeln angesagt. An dieser Aussage darf mit Fug und Recht gezweifelt werden. Nach Adam Riese gibt das alle 1,5 Minuten einen Cache und das während 24 Stunden!! Ich habe im Frühjahr den Alienkopf zu Fuss absolviert und nachher in 2 Tagen auf der Route 66 etwa 300 geloggt, alleine und mit einem Auto unterwegs. Also ohne Bschiss ist es schlicht nicht möglich über 1000 Büchsli aufzuheben, einen Stempel rein, wieder weglegen und zum nächsten fahren. Das sind Wunschträume, mit denen man sich wichtig machen will. Da kann ich mich der Aussage von gzxto nur anschliessen. Mir hats Spass gemacht, vor allem, weil es in der Wüste überall Blumen hatte, die man in dieser Dürre gar nicht erwarten würde. Grüsse aus dem Norden von New Hampshire, mistral28
  24. Ich habe heute mal den ganzen Text des WaG gelesen, (Kanton Basel-Landschaft. Somit sind die Ausführungen von Ripiechiep nicht ganz korrekt. Gemäss Absatz c müssen nach einer Uebergangsfrist von 5 Jahren alle Waldstrassen signalisiert sein, also mit dem Schild "Waldstrasse" oder mit einem entsprechenden Fahrverbot. Wenn eine Gemeinde als Waldbesitzerin dies nicht gemacht hat, befindet man sich hier in einem rechtsfreien Raum, d.H. alles was nicht verboten ist, ist erlaubt. Allerdings kann es dann natürlich zu ellenlangen Diskussionen führen, also besser nicht versuchen im Wald zu fahren, das Laufen ist auch gesünder!! 17. Vom Regierungsrat am 22. Dezember 1998 auf den 1. Januar 1999 in Kraft gesetzt (vorbehalten der Genehmigung von § 40 durch den Bund) § 41 Übergangsfristen Innerhalb von 5 Jahren seit Inkrafttreten dieses Gesetzes: a. müssen die Waldgrenzenkarten erstellt sein, b. müssen rechtswidrige Einzäunungen von Wald entfernt sein, c. müssen die Waldstrassen und wo notwendig die Maschinenwege und das übrige Waldareal signalisiert sein, d. dürfen Waldarbeiterinnen und Waldarbeiter noch ohne entsprechende Ausbildung oder Erfahrung gegen Entgelt im Wald Holzhauereiarbeiten ausführen
  25. Vielleicht mal was mit unserem cacher-niveau?? Ja ja, wieder mal so ein überheblicher Beitrag, bei dem man rauslesen kann, dass "nur die Schweizer" gute cacher sind. Suche einfach auf der geocaching-webseite nach caches, die Deinem Niveau würdig sind, die wirst Du sicher finden. Gruss aus NH, in zwei Wochen wieder in der Schweiz, wo ich mich ärgere, dass in meiner Umgebung nur noch Fragezeichen-Caches vorhanden sind. Gruss, mistral28
×
×
  • Neu erstellen...