Zum Inhalt springen

Probleme mit GC Tour


MC Flury

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Ich nutze seit längerem das GC Tour Skript in verbindung mit Firefox auf meinem Mac. Leider schaffe ich es seit einer Woche nicht mehr mittels Auto Tour mir Caches zusammen zu suchen und diese als Tor auf "Tschipi" zu schieben.

 

Der folgende Fehler erscheint bein generieren der Autotour "no caches here :-( pagesSpan missing" <_<

 

Kann mir jemand weiterhelfen DANKE

 

MC Flury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo McFlury,

 

ich habe AutoTour nie genutzt, darum weiss ich es nicht genau - ich benutze allerdings GC Little Helper, und dort funktioniert die VIP-List nicht mehr richtig.

 

Mein Verdacht ist, dass die letzten Site-Updates von Groundspeak wieder etwas am HTML-Code der Seiten geändert haben, so dass gewisse Funktionen dieser Skripte nicht mehr gehen.

 

In diesem Fall hilft nur Geduld - die Autoren der beiden Skripte kommen sicher bald mal wieder mit einem Update, aber da die das nebenher machen und nicht damit ihre Brötchen verdienen kann das halt manchmal etwas dauern :).

 

En Gruess

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hinni

Danke für Deine Antwort. Nun weiss ich wenigstens das ich nicht alleine leiden muss(te) . :)

Irgend sowas habe ich mir schon gedacht, war aber esrstaunt das ich der einzige bin der dieses Problem hat.

Nutzt Du GC Little Helper 9.2 mit MAC?

Gruss MC Flury

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Nein, Firefox auf Windows 7. Sollte aber m.E. keinen Unterschied machen ob Mac oder Win7. Entscheidend ist ja Firefox mit Greasemonkey. Ob Safari inzwischen auch Greasemonkey-Skripte kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.

 

Grüsse

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autoren dieser Scripts sind in diesem DE-Forum aktiv!

 

Könnte auch gut sein, dass dort Benutzer mit denselben Problemen bereits geschrieben haben. Schaut doch einfach mal nach.

 

diesen Hinweisen bin ich schon vor meinem Hilferuf hier im Forum nachgegangen leider habe ich aber nichts gefunden.

 

Jänu, hilft wohl wircklich nur abwarten oder allenfals das testen von alternativen Möglichkeiten. Was ich suche ist sowas wir die PQ Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, ich möchte mit wie ich das mit GC Tour bis anhin machen konnte in einer Region Tradis, Multis usw. in einem bestimmten radius zusammenzuchen können.

Dafür gibst ja schon das PQ, aber damit komm ich irgendwie nicht so richtig zurecht und eine Alternative ist auch immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich weiss nicht ob du die Funktion kennst - aber wenn du die Geocaching-Karte auf eine Region verschiebst, dann die Filter einstellst (z.B. alles ausser Tradis abschalten, eigene Funde weg, ...) und dann unten links "Save as Pocketquery" (Als Pocketquery abspeichern) auswählst, dann wird die Pocketquery am passenden Ort mit genau den Filtern erstellt. Du musst dann nur noch einen Namen geben, einstellen ob sie einmal oder mehrmals kommen soll, am besten die Anzahl noch auf 1000 Caches stellen und ggf. den Radius weiter unten noch modifizieren (der ist bei mir immer grösser als er sein soll).

Damit gehen PQs immer ziemlich schnell.

Eine andere Alternative ist ein Programm, welches auf die Groundspeak-API zugreifen kann (z.B. GSAK - auf dem Mac gibt's glaub was ähnliches). Im GSAK kannst du genau einstellen (sogar mit einer Karte genau aufmalen) wo er Caches laden soll, welche Typen, welche D/T-Werte, etc.

Allerdings ist GSAK zugegeben natürlich mit einem gewissen Einarbeitungsaufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja werde wohl oder übel nicht drum herum kommen mich in das Thema "Pocketquery" einzuarbeiten. Wie die GSAK Variante für MAC heisst werde ich noch rausfinden und dann sehen wir mal wie sich das so anfühlt. Besten Dank vorerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme no caches here :-( pagesSpan missing auch, wenn ich soweit in die Karte Zoome, dass ich (fast) keine Caches mehr drauf habe. Wähle ich wieder einen grösseren Ausschnitt der Karte, dann übernimmt der die Caches links in das Register hinein...

 

Ich kenne die Funktion AutoRoute aber nicht, ich weiss gar nicht was eigentlich alles damit gemacht werden kann.

Bearbeitet von neisgei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSAK für den Mac heisst iCaching und du findest das Tool im AppStore. Es ist etwas einfacher gestrickt als GSAK, mir bietet es aber alle Funktionen, die brauche und ist simpel zu bedienen.<br />Ab der nächsten Version (4.0) wird das groundspeak API integriert, dann musst du nicht mehr zwingend PQs aufsetzen. Irgendwo hier im Forum gibt es glaubs einen eigenen Fred zu diesem Tool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...