Zum Inhalt springen

Verbesserungen im iOS 6 Kartenmaterial?!


Attila_G

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute über Irrlicht's Blogeintrag gestolpert, bei dem es um das Apple Kartenmaterial unter iOS 6 geht. Er vergleicht darin den Stand des Kartenmaterials vor einiger Zeit und dem Stand heute. Offenbar hat es da eindeutige Verbesserungen gegeben.

 

Meine Frage darum mal in die Runde: Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Und egal ob ja oder nein: Welche Region habt ihr angeschaut.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein wenig besser geworden. Hab kurz das Prättigau/Davos und Graubünden abgecheckt. Klosters ist nicht mehr verpixelt, dafür schwarz/weiss. Und es ist überall Winter, also Schnee. Passt das Apple der Jahreszeit entsprechend an?

St. Moritz ist nun zur Hälfte immer noch verpixelt, die andere Hälfte ist nun schwarz/weiss. Es tut sich also schon was.

 

Was mir aber ebenfalls ein bisschen Sorge bereitet ist ein Unterschied von einigen Metern, was das Satellitenbild angeht.

Zum Vergleich einer meiner Caches im Prättigau:

http://coord.info/GC3QGF7

 

Google:

google.png

 

 

Apple:

apple.png

 

 

Wenn man aufgrund des Satellitenbildes sucht, sucht man mit Apple-Karten an einer anderen Stelle als mit Google-Karten. Ist mir auch schon bei den Bing Maps aufgefallen, dass die wieder anders sind. In diesem Fall zeigt Bing bei N 46° 54.408 E 009° 48.951 eine ähnliche Stelle an wie Google.

 

Ich justiere meine Caches immer nach Google-Satellitenbildern. In diesem Fall würde ein Apple-Karten-User womöglich bei der Hausmauer schauen.

Bearbeitet von hitparade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...