Zum Inhalt springen

Deckel aufs Rohr


prû

Empfohlene Beiträge

Sali zämä

 

Für einen neuen Cache möchten wir gerne einen Deckel auf einem Eisenrohr haben, damit man den Cache nicht sieht. Habt ihr mir Erfahrungen oder Ideen, woher man so etwas bekommen kann?

 

Besten Dank für eure Tipps!

 

Liebe Gruess

Prulin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schreibst Du nicht wie gross (Länge, Durchmesser) das Rohr haben soll.

Im Baumarkt findet man in der Sanitärabteilung fertige Produkte zum Zusammenschrauben, ohne dass man was gross selber Bearbeiten muss.

 

Wenn Du aber ein 50 cm -Durchmesser-Rohr hast, wirds etwas schwieriger.

 

Zudem: Muss der Deckel abnehmbar sein? Bei Eisen ist eine Magnethalterung eine gute Idee, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um ein Rohr hinter einem Abfalleimer - also keine 50 cm ;-).

 

Ja, der Deckel soll abnehmbar sein. Ich denke, ein Magnet als deckel zu verwenden wäre relativ streng zu öffnen - die Idee hatte ich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass ich mir ja grundsätzlich schönere Orte als grad hinter einem Abfallkübel vorstellen kann, um einen Cache zu verstecken - guck im Baumarkt, da findest du alle möglichen Abschlüsse für Rohre.
Wie andere das zum Teil gelöst haben, kannst du beispielsweise in der Bildersammlung von Antefix anschauen (einfach nach unten scrollen bis zum Thema "Rohre und Pfosten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit der Sammlung. Diese und auch einige weitere habe ich schon einige Male angeschaut... Leider bin ich nicht so der handwerklich super begabte und kreative Typ...

 

Naja - der Abfallkübel ist auch nicht die Sehenswürdigkeit - aber der Inhaber der Sehenswürdigkeit erlaubt es nur dort..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Zoll-Rohr ist - wovon ich ausgehe - bekommst du diverse feuerverzinkte "Deckel" bei einem Stahlhändler oder einem Händler für Sanitär-Artikel. Wenn du mir sagst in welcher Region du wohnst kann ich dir gerne einen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deckeln mit Gewinde bedenke:

- es gibt Cacher mit enormer Kraft

- und es gibt normale Cacher mit tendenziell weniger Spinatarmen...

 

Und das Gemeine daran:

Diejenigen mit Kraft kommen immer vor den Normalen vorbei :D

 

Will heissen: Bajonetverschlüsse oder vergleichbares dürfte länger Freude machen als Schraubgewinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass ich mir ja grundsätzlich schönere Orte als grad hinter einem Abfallkübel vorstellen kann, um einen Cache zu verstecken - guck im Baumarkt, da findest du alle möglichen Abschlüsse für Rohre.

Wie andere das zum Teil gelöst haben, kannst du beispielsweise in der Bildersammlung von Antefix anschauen (einfach nach unten scrollen bis zum Thema "Rohre und Pfosten".

...Coole Sammlung und schön umgesetzt! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...