Zum Inhalt springen

marmotte407

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von marmotte407

  1. https://praxistipps.chip.de/502-bad-gateway-das-koennen-sie-beim-bekannten-fehler-tun_27731
  2. die LAB cache App ist doch kostenlos https://play.google.com/store/apps/details?id=com.groundspeak.react.adventures&hl=de_CH&gl=US https://apps.apple.com/ch/app/adventure-lab/id1412140803
  3. Bei mir auch nicht, aber Groundspeak bastelt wieder einmal an der Geocachingsite herum, das wird vermutlich sich auch wieder normalisieren, war schon vor ein paar Tagen so...
  4. Bei mir das gleiche Problem. Ich erstelle den Text nun im Word un kopiere dann ins MessageZenter. HQ weiss offensichtlich Bescheid und wenn alle unnötigen Souveriers aufgearbeitet sind wird vermutlich dieses Problem drankommen. Gruss und vieeeeel Geduld marmotte407
  5. Mich würde mal Eure Meinung interessieren was ein FTF wirklich bringt. Ist es nicht ein ökologischer Unsinn an einem Tag 37 Bahnhöfe anzufahren und die Informationen zu einem Multi zu holen... Oder extra für einen FTF schnell 20 Kilometer mit dem Auto zu fahren um der Erste zu sein. Bin gespannt auf Eure Meinungen.
  6. Hallo Claudiahans, Du gehst auf die Geocachingseite und ganz unten kannst Du die Sprache auswählen, hoffe se klappt. Gruss marmotte407
  7. Ich kriege seit einer Woche keine mails mehr, sei es Logs bei meinen caches, sei es Notifications, Watchliste, pocketqueries. Habe Geocaching vor 3 Tagen ageschrieben es kommt keine Antwort, dafür wurde mein Jahresbeitrag heute prompt einkassiert.... Habe Spam und alles untersucht, Geocaching.com ist bei gmx auf Whiteliste. Was kann ich sonst noch unternehmen? Danke für Ideen.
  8. Hatte gestern auf meinem Laptop das gleiche Problem, alles entfernt und neu installiert jetzt funktioniert es wieder
  9. Ich mache es genau so wie Antefix es beschreibt, Demomodus, in die Nöhe der caches gehen und dann werden diese sichtbar. Das gpx-file ist auf dem Gerät, aber wenn die caches mehr als 200km entfernt sind werden diese nicht angezeigt.
  10. Ich habe fürs Auto ein Garmin nüvi_66LMT (neue TomTom's sind für POI's aufladen nicht brauchbar) Da lade ich so wöchentlich alle Caches welche ich im GSAK habe mit dem Makro: MacFileName = GarminCsvPoiExport_v2.gsk # MacDescription = Garmin CSV POI Export with icons # MacUrl = http://gsak.net/board/index.php?showtopic=10880&view=getnewpost # MacAuthor = René Boe (alias "ProsperoDK") # MacCoAuthor = n'hedgehog (since 2.1.6) # MacVersion = 2.1.6.4b (MBU) und POI-Loader aufs nüvi So sehe ich auf dem nüvi die caches mit dem entsprechenden icon Für's Geocachen verwende ich im Moment das Oregon650t.
  11. Na ja solche Challenges sind im Prinzip witzlos, ich könnte ja eine machen wo man in Lesotho oder in Swazilad oder in Bitswana oder in Zimbabe je 1 cache gefunden haben muss und zusätzlich noch 500 in South Africa. Auch doof sind die Challenges wo man alle Gemeinden in einem Kanton haben muss, dies ergibt eine sinnlose Herunfahrerei um dies zu erfüllen. Leider werden richtige Herausforderungen wie leider kürzlich erfahren die Matrix mit mind 26 Felder (=zweiter Farbwechsel) gefüllt nicht akzeptiert, obwohl einige cacher darauf hin arbeiten. Aber wie Mausebiber erwähnt es bringt nichts darüber zu diskutieren und es gibt für solche caches auch eine Ignorliste. Gruss marmotte407
  12. In der Bewiligung der Gemeinde steht, dass vorerst eine befristete Zeit bis Ende Oktober 2016 erlaubt ist. Wäre natürlich ein Service vom owner gewesen, wenn dies im Listing auch erwähnt wäre, denn nicht alle lesen die Bewilligungen ganz durch ...
  13. Hallo Waggeldaggel, Ich würde es später wieder mal probieren. Seit 2 oder 3 Tagen muss ich mich immer wieder einloggen. Einen Tag lang konnte ich mich nicht einmal bei Wherigo einloggen und eine Cartouche herunterladen. Geocaching scheint da in den letzten Tagen immer wieer am "herumschräubeln" zu sein. Gruss marmotte407
  14. Für mich spielt die Formatierung nicht so eine grosse Rolle, nur sehen jetzt die Logs wirklich komisch aus un auf dem GPS ist es noch schlimmer. Ich bin auch für kurze Logs und nicht für ellenlange Geschichten mit unzählichen Smilies, welche die Notizen auf dem GPS sehr verlangsamen. Na ja vielleicht wir es wieder mal etwas besser.
  15. Mit der neuen Formatierung = mein Gott was prodzieren die bei Groundspeak ich glaube die erhalten zu viel Geld und wissen nicht mehr etwas intelligentes mit der Zeit anzufangen. Zukünftig werde ich meine Logs noch auf ein TFTC mit der Bemerkung: Formatierungen von Groundspaek = unbrauchbar reduzieren und loggen. Schade ... Es gäbe wichtigeres zum verbessern und nicht zuum verschlimmeren.
  16. Änderung eingebaut und cool es funktioniert super vielen herzlichen Dank an Bubendorf und alle anderen, welche Ideen hatten. Gruss und vielen Dank marmotte407
  17. Vielen Dank an alle für die Lösung. Ich nheme an, dass auch andere dankbar sind.
  18. Danke für die Reaktion auf dieses Problem. Leider wird die Zeichenfolge --> nicht eingefügt. Die Kommentarzeichenfolge <!-- wird "automatisch" kreiirt, aber das Schliessen --> eben nicht. Wirklich komisch.
  19. Ich bemerke, dass sich das GPS (Oregon 550 und Oregon 650) in eine Endlosschlaufe begibt, wenn sich in den Logs die folgende Zeichenfolge <!-- befindet. Interessant ist, dass diese Zeichenfolge nicht im Quelltext vorhanden ist, sondern vom GSAK aus, durch das Exportmakro irgendwie "produziert" wird. z.B. bei http://coord.info/GC2T7WC "einfacher Multi" taucht diese Zeichenfolge nach dem Export auf das GPS im Log von Freddy2020 vom 19.10.2013 auf. Hat dies auch schon jemand bemerkt und eventuell eine Lösung dazu? Vielen Dank.
  20. Habe gerade alle meine Mysterys und Multis angepasst. Hoffe, dass ich es richtig gemacht habe. Gruss marmotte407
  21. Schade, dass die Labcaches nicht in der offiziellen Statistikseite erscheinen. Hoffenlcih wird dies korrigiert. Danke und Gruss marmotte407
  22. Vielen Dank für Eure Antworten. der Link von sbeelis diese Lösung hat geholfen, da hat sich bei mir im Wechsel auf Firefox irgend etwas nicht richtig installiert. Habe erst nachher bemerkt, dass hier der falsche Ort für die Frage ist. Funktioniert nun tipp topp
  23. Hallo, Ich plane gerne eine Tour mit der Polygon Funktion auf der Karte und übernehme dann dies ins GSAK zum filtern. Mit Internetexplorer und Chrom funktioniert die Übernahme der Koordinatendaten, aber mit Firefox passiert nichts. Hat mir jemand eine Idee was ich falsch mache. Vielen Dank. Gruss marmotte407
  24. Hallo TecmjrB, Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Gerät an Garmin (Bucher&Walt) einsenden wird die einzige Lösung sein. Bei mir war zusätzlich im Einschaltknopf ein kleiner Riss wo eventuell Feuchtigkeit hineinkam. Resultat: es gab eine günstige Offerte für ein neues 550t Gruss marmotte407
×
×
  • Neu erstellen...