Zum Inhalt springen

Garmin 450T mit Galaxy II über bluetooth


huntermy'key

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem ist aufgetaucht.

Ich habe bilder und videos auf dem Samsung Galaxy 2 aber das verbindungskabel zum PC vergessen.

Diese sind zu gross zum schicken und dachte..beide über bluetooth verbinden, weil das Garminkabel habe ich da.

 

wenn ich beide einschalte, und Bluetooth Natel öffne und Sichbar mache, und das Garmin Drahtlos freigeben-Empfangen schalte finden sie sich nicht.

 

Das würde aber auch bedeuteten das ich kein caches übertragen kann vom Natel zum navi?

oder gibt es da eine ganz einfache Lösung?

 

My'key

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht ganz genau was du gemacht hast - aber gemäss meiner schnellen Recherchen werden erst die neuen Oregons das richtige offizielle Bluetooth unterstützen. Das drahtlose Protokoll von Garmin ist ein spezielles m.E.

Was du machen kannst wäre eine SD-Karte vorzubereiten die du zwischen Android-Handy und Oregon dann hin und her wechselst - ist natürlich mit Batteriewechsel verbunden.

Hier gibt's eine englische Seite zum Thema: http://www.notaboutthenumbers.com/2012/01/11/can-you-connect-an-android-to-an-oregon/

Gruss

Hinni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es bisher nicht möglich, über mein Android, ein cache zum Navi zu schicken, und auch keine Bilder.

 

Alles halb so wild, da muss die Video upload halt warten bis heuteabend oder sogar morgen.

 

 

 

Was ich gemacht habe.. nun, wenn ich vom garmin zu garmin ein cache schicken will, gibt es im Menu " Drahtlos Freigeben" und submenu " Senden" und "empfangen"

Und da ich dachte das dies über Bluetooth geschiet, habe ich mein Android sichtbar mit Bluetooth geschaltet und gehofft das sie sich gegenseitig erkennen.

 

potroppo niente oder leider nichts..

 

 

Aber danke deine rückmeldung, ich habe natürlich auch kurz geguuggelt, aber vielleicht habe ich was übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]oder gibt es da eine ganz einfache Lösung? [...]

 

Nicht einfach sondern kompliziert (aber funktioniert), siehe letzten Teil des Posts. Ich bin mir bewusst, dass 99.x% aller Geocacher so etwas wohl nie brauchen/vermissen werden oder sich den Aufwand nicht antun wollen ("warum nicht gleich immer einen Laptop mitnehmen?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schamrot bekenne ich....

fotos kann ich direkt vom android hochladen beim loggen, und videos schluckt GC eh keine, oder tausche ich mich da?

 

Aber das ganze hat sich inzwischen erledigt.

 

Übrigens, das garmins ANT oder so benutzen wusste ich nicht.

ich dachte es war bluetooth, und habe nicht an radios usw gedacht.

mit meinem radio habe ich noch nie ohne "kleine änderungen" etwas senden können.

Auch nicht zum genau gleiche modelle.

 

Viel spass weiterhin beim cachen..langsam wird es sommer. Wenigstens die letzte paar tage waren toll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...