Zum Inhalt springen

Founds in GSAK und bei Groundspeak ungleich!


Dikkertje Dap

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe das Problem das ich im GSAK mehr founds habe (3) als auf der Website.

Im GSAK habe ich sowohl die Founds PQ als auch die founds vom GPS.

Da ich die vom GPS erst kurzlich im GSAK importiert habe, vermute ich das auf dem GPS 3 Caches als Found drauf sind welche ich nicht gelogged habe (oder versehentlich als FOund markiert sind).

Nun, wie finde ich heraus welche 3 Caches das sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GSAK gibts eine Spalte "Fundzahl" (oder Englisch "Found Count"). Allenfalls musst Du diese Spalte erst einblenden (via Tools->Options->Display).

So findest Du den Cache oder die Caches, die mehr als ein Fund von Dir haben. Du kannst den Cache dann markieren und über die rechte Maustatste den Befehl "Delete Logs" aufrufen.

Da wirst Du vermutlich mehrere Einträge von Dir finden. Lösch einfach die doppelten.

 

Oder lösche den Cache ganz aus GSAK und importier ihn neu.

En Gruess, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et voila,

ich wusste es doch, nur mal im Forum fragen und die Antwort kommt.

hat wunderbar funktioniert, Danke!

 

Nun, in GSAK kann ich diese Funds rückgängig machen, wie ist das mit mein Montana?

Ich habe die Caches aus die geocache-visit.txt Datei gelöscht sowie aus geochace_logs.xml.

 

Nun habe ich die waypoints nochmals von GPS heruntergeladen und siehe da, die Zahl stimmt jetzt immer noch.

 

Fazit: wenn ich die waypoint aus dieser 2 Dateien lösche, werden die beim nächsten "Receive waypoint" nicht mehr als Found angezeigt.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Thomas,

Nach dem Generieren der Statistics, hat er mir angegeben das alle Finds unique sind. somit war es kein Problem von Doppelt geloggte founds.

Trotzdem danke, brauche ich sicher das nächste mal :)

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch vor ner Woche. Da hab ich ne separate Datenbank gemacht mit den My-Founds aus der Query und eine andere Datenbank mit meinen GSAK Founds. Selbst der Abgleich dazwischen hat nicht funktioniert. Mit Mühe fand ich zwar die doppelt belegten Caches (die ich aber nur einmal geloggt habe). Ich musste bei diesen Caches im menü "Bearbeiten..." zuerst den Haken von "Found" nehmen und dann wieder setzen. Irgendwie scheint da der Zähler verrückt gespielt zu haben. Nun gehts jedenfalls wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...