Zum Inhalt springen

Die Baumhaus Profis


Znuk

Empfohlene Beiträge

Hat einer die Serie Die Baumhaus Profis auf D MAX gesehen?

 

Jetzt haben beispielsweise ein paar irre Typen im Amiland gerade für eine Hochzeit eine riesige Hochzeitssuite in die Bäume gebastelt. Absolut fantastisch... Mit einem kleinen Aber: Die Frage ob wir für ein 0815 Cächschen ein Schräubchen in ein Bäumli drehen dürfen wirkt nach dieser Sendung geradezu wahnwitzig.

 

Da wurde zuerst die Rinde weggehackt, damit richtiggehende Anker in die Bäume gedreht werden können, damit riesige Stahlleitern fixiert werden können.

 

Gut: Wahrscheinlich wurden dort zuerst Bewilligungen eingeholt, dass dies gebaut werden kann...

Bearbeitet von Znuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekloppt ?? na ja!!

ich finde es eine tolle sache. diese baumhäuschen haben ja auch einen sozialen aspekt, wenn auch verdeckt einen komerziellen!!

znuk hat schon recht!! eine schraube oder nagel in unserem hobby an einem baum und viele schreien auf !!!!

 

wenn es der richtige baum ist ( und das sagt dir der förster gerne ) dann ist es dem nagel und dem baum absolut wurst....

und wie war das jetzt gleich wieder mit der amazonen rodung ?? im verhältnis zu den baumhäuschen oder die nägel in unserem hobby.

 

bleiben wir doch mit beiden füssen am boden oder realistisch, oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal wunder nehmen wie lange es dauert bis der baum eingeht. Und dann ist ende mit dem häuschen...

@Bazzi:

Wenn du anfängst einen nagel im baum mit der amazonas abrodung zu rechfertigen, dann kann man wohl alles andere auch mit irgend etwas rechtfertigen. Kann ich nun rausgehen und die alten autoreifen verbrennen? In anderen ländern machen sie das ja auch?! :ph34r: Schlussendlich geht es ja auch etwas um's prinzip. Ein nagel schaded wohl kaum, aber wenn jeder los geht und wild drauf los nagelt und schraubt kommt das sicher nicht gut. Zumal es ja vermutlich in 95% nicht dein eigener baum ist. Also ich hätte es nicht gerne wenn fremde meinen baum mit nägeln bestücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raven du musst lesen bitte!

wenn es der richtige baum ist ( und das sagt dir der förster gerne ) diese aussage kommt nicht von ungefähr.... und der vergleich mit dem autoreifen hinkt ja schon ein bisschen, sorry.

ich spreche hier von verhältnismässigkeiten!! es gehen ja wohl jetzt nicht alle 2'500 ch böxler in den wald und vernageln ihn, smile

 

ps: im aug gibt es einen bazzi event: " der chäscher und der baum " ein vortrag eines revierförster zum thema baum und wald. er wird uns erklären was wir tun dürfen und was wir lassen sollten und ebenso ein jäger wird anwesend sein sowie ein vertreter des bundesamtes für naturschutz..

ich freue mich auf deine anwesenheit, lieber raven

grüsse bazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...