Zum Inhalt springen

Informationen für neue Göttis


Attila_G

Empfohlene Beiträge

(Infos zum Götti - Projekt)

 

Das Götti - Projekt

 

Götti werden

Wenn du das Götti - Projekt unterstützen möchtest und dich und dein Knowhow Neucachern zur Verfügung stellen willst, dann bist du hier genau richtig!

Grundsätzlich kann jeder als Götti sein Wissen zur Verfügung stellen. Wir möchten aber natürlich sicherstellen, dass der Blinde nicht den Lahmen führt und darum solltest du vorher einige Vorraussetzungen erfüllen:

  • Das Wichtigste ist sicher, dass du mit den Geocaching Regeln vertraut bist. Abstandsregeln, was erlaubt oder verboten ist und auch andere Dinge sollten dir bekannt sein. Du musst dazu nicht das ganze Regelwerk auswendig kennen (die Reviewer stehen für Details zur Verfügung), aber die wichtigsten Punkte musst du natürlich kennen.
  • Du solltest wissen, wie man die Koordinaten möglichst genau ausmisst, um so Ungenauigkeiten, so weit es geht, zu vermeiden (Mehrfachmessungen, Mitteln-Funktion etc.).
  • Du solltest dem Neucacher Tipps geben können, was einen "guten" Cache ausmacht (Dose, Location, Listing)
  • Optimal ist es natürlich, wenn du selber schon selber einpaar Caches ausgelegt hast oder schon viele Hundert oder Tausend Caches gefunden hast. Selber schon Caches ausgelegt haben, ist natürlich besonders wichtig, wenn der Neucacher Fragen zum Erstellen von Listing hat (was muss ins Listing, was ist ein hilfreicher Hint, etc.).

 

Selbstverständlich solltest du aber natürlich auch Zeit, Lust und Spass daran haben, dein Wissen weiter zu geben!

 

Willst du mitmachen? Dann trag dich doch in die Götti-Liste ein! Die Einträge werden manuell kontrolliert und danach freigeschalten, darum bitte ein wenig Geduld, bis dein Eintrag erscheint.

 

Damit die Einträge eine einheitliche Struktur aufweisen, benutze bitte unbedingt diese Maske. Du kannst Felder/Infos, welche du nicht ausfüllen willst (z.B. deine Telefonnummer) einfach weglassen. Alles was du zusätzlich über dich hinzufügen willst, schreibst du unter "Vorstellung / Besonderes" rein (z.B. spezielle Erfahrungen).

 


 

(Titel: Kanton - Homebase) AG - Bremgarten

 


 

GC-Nick: Xxxxx

Vorname: Xxxx

Homebase: Xxxxx

Einsatz-Region: Xxxxx

Erreichbar via: Mail: xxxx@xxxxx.xx, Tel: 079 123 45 67 (abends, SMS, Whatsapp), ...

Sprachen: Deutsch, Englisch, ...

Ich helfe gerne: Bei allen Fragen

Vorstellung / Besonderes:

Ich bin selber hauptsächlich im Raum Zürich unterwegs, helfe aber gerne egal woher du bist.

Am einfachsten erreicht man mich nach Feierabend.

In der Region ZH bin ich auch für einen Beta-Test verfügbar.

Bla bla...

 


Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...